Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kündigung DSL und Festnetz


Hallo,

ich würde gern mein DSL und Festnetz Vertrag bei Alice/O2 kündigen, was sich aber als schwierig erweist. Erstmal zum Vertrag: Ich habe einen Vertrag ohne Mindestvertragslaufzeit und möchte ihn daher zum 31.07.2014 kündigen. Da ich in Zukunft kein Festnetzanschluss benötige, muss ich den Vertrag von mir aus kündigen, da mein voraussichtlich neuer Anbieter dies nicht übernimmt. (Nur im Falle einer Rufnummerübernahme, die ich ja nicht will.)

Ich hatte daher über das Internetportal eine Kündigungsvormerkung erteilt. Nach mehrmaligen Anrufen und bei denen ich selbst nach 30minütiger Wartezeit nicht durchkam, habe ich es mit einer schriftlichen Kündigung an die Adresse HanseNet Telekommunikation GmbH • Postfach 600940 • 22209 Hamburg versucht. Mit Anmerkung mir eine schriftliche Bestätigung zukommen zu lassen.

Da ich nach 2 Wochen immer noch keine Bestätigung erhalten habe, versuchte ich es erneut mit einer Kündigungsvormerkung. Aber diesmal scheiterte es schon daran, dass mir die elektronische Ansage sagte, dass der Service für meine Rufnummer nicht verfügbar ist. Nach langer Suche fand ich eine weitere Adresse auf der O2-Seite. Und zwar folgende: 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG - Überseering 33 - 22297 Hamburg

Ist dies nun eine gültige Adresse für die Kündigung meines Vertrags und was ist mit dem oben angegebenen Postfach?


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Benutzerebene 2
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Überseering 33

22297 Hamburg

 

Ist die richtige Adresse, o2 hat HanseNet(alice) aufgekauft.

Eine Kündigungsbestätigung kann bis zu 4 Wochen dauert.

 

Solltest du in 2 Wochen schon erfahren wolle ob die Kündigung bei o2 angekommen(bearbeitet) ist.

 

Einfach die o2_DSL eine PN schreiben mit deinem Anliegen und keiner Kundennr.

Benutzerebene 7
Danke @Khenas Dem ist nichts hinzuzufügen.

 

Gruß

Stefan