Hallo zusammen,
ich habe ein Riesenproblem mit der Kündigung meines DSL-/Festnetzanschlusses.
Ich bin vor kurzem zu meinem Lebenspartner gezogen und habe meinen Anschluss gekündigt,
da mein Partner bereits einen Festnetzanschluss bei einer anderen Telefongesellschaft hat.
O2 hat die Kündigung zum Auszugsdatum nicht aktzeptiert, sondern will bis zum Vertragsende (April 2014) sein Geld habe. Sozusagen eine Ablöse. Das das Schwachsinn ist, ist klar (soll ich meinen Umzug, nach meinem Telefonvertrag planen), aber das dürfen sie wohl. Ich bin auch bereit die Ablöse zu bezahlen.
Das ganze Drama geht jetzt seit Oktober 2013.
O2 hat mein erstes Kündigungsschreiben nicht anerkannt und wollte einen Nachweis darüber, dass an meinem jetzigen Wohnort ein Telefonanschluss aktiv ist.
Ich habe O2 daraufhin, eine aktuelle Telefonrechnung meines Partners per Einschreiben zugeschickt.
Die persönlichen Daten meines Partners habe ich aus Datenschutzgründen unkenntlich gemacht.
Meine Kündigung wurde daraufhin immer noch nicht aktzeptiert.
Begründung: Die Rechnung könnte ja am Computer gefälscht sein.
Nach Rücksprache mit der Servicehotline, wollen sie eine vollständige Rechnung mit allen Daten meines Partners (Name, Kundennummer, etc.).
Das ist in meinen Augen "Wahnsinn". Was hat mein Partner mit O2 am Hut? Gar nichts....!!!!!
Da ich das Thema abschließen wollte, habe die Rechnung meines Partners also nochmal, diesmal per Fax an O2 geschickt. Alle personichen Daten, bis auf die Verbindungsentgelte, standen diesmal drauf.
Das Fax ist lt. O2 nie angekommen, obwohl ich einen positiven Übertragungsbericht des Faxes habe.
Da ich auf normalen Wege wohl nicht weiterkomme, dachte ich mir, ich schreib mal die Geschäftsführung/Vorstand an.
Das habe ich dann im Dezember 2013 auch gemacht.
Ich habe den kompletten Sachverhalt ink. Schriftverkehr mit einer Mail an die Geschäftsführung/Vorstand adressiert losgeschickt.
Heute bekam ich dann eine Antwort von O2.
Die Mail die ich bekommen habe, ist eine "0815-Standardmail", in der in keinem Satz auf meine Fragestellungen bzw. Beschwerden eingegangen wird.
Wenn das die Auffassung von Kundenservice ist, dann gute Nacht O2.....Euch wird es so nicht mehr lange geben....
Ich habe nun auf die Mail geantwortet, mit der Bitte, auf meine Fragen bzw. die Beschwerde einzugehen und mit Einschaltung eines Rechtsanwalts bzw. der Bundesnetzagentur oder Presse gedroht.
..........Fortsetzung folgt..........
Seite 1 / 1
SehrGenervt schrieb:
Ich habe nun auf die Mail geantwortet, mit der Bitte, auf meine Fragen bzw. die Beschwerde einzugehen und mit Einschaltung eines Rechtsanwalts bzw. der Bundesnetzagentur oder Presse gedroht.
Da du damit der einzigste bist wird sich o2 auch ganz doll in die Hosen machen. Warum droht man mit allem möglichen? Einfach machen ist die Devise oder einfach lassen. Ich kann das nicht nachvollziehen. Egal.
..........Fortsetzung folgt..........
Ich hoffe doch nicht.
Schreibe bitte eine PN an den User O2_DSL mit deinen Daten. Dann sollte zeitnah eine Bestätigung kommen. Bitte sachlich schreiben, die Mitarbeiter, welche den Account betreuen können für die Situation nichts.
Gruß Sandroschubert
So Meister "Sandroschubert" .......... für Dich immer noch Sie. ICH BIN KUNDE !!!! So könnt ihr intern mit euch reden.
Den Satz.......
Da du damit der einzigste bist wird sich o2 auch ganz doll in die Hosen machen. Warum droht man mit allem möglichen? Einfach machen ist die Devise oder einfach lassen. Ich kann das nicht nachvollziehen. Egal.
.....hätten Sie sich sparen können.
Das ist unter aller Kanone.
Und weiter....
..........Fortsetzung folgt..........
Ich hoffe doch nicht.
Oh doch und wie die Fortsetzung folgt........
Die PN an den User ist unterwegs.......
Prima Kundenservice oder was IHR hier auch immer seid.....
Ich schreib normalerweise nicht auf diesem Niveu, aber wenn ich solche Antworten bekomme, geht´s wohl nicht anders. Wenn das eure Sprache ist, dann machen wir so weiter.......
Den Satz.......
Da du damit der einzigste bist wird sich o2 auch ganz doll in die Hosen machen. Warum droht man mit allem möglichen? Einfach machen ist die Devise oder einfach lassen. Ich kann das nicht nachvollziehen. Egal.
.....hätten Sie sich sparen können.
Das ist unter aller Kanone.
Und weiter....
..........Fortsetzung folgt..........
Ich hoffe doch nicht.
Oh doch und wie die Fortsetzung folgt........
Die PN an den User ist unterwegs.......
Prima Kundenservice oder was IHR hier auch immer seid.....
Ich schreib normalerweise nicht auf diesem Niveu, aber wenn ich solche Antworten bekomme, geht´s wohl nicht anders. Wenn das eure Sprache ist, dann machen wir so weiter.......
SehrGenervt schrieb:
So Meister "Sandroschubert" .......... für Dich immer noch Sie. ICH BIN KUNDE !!!! So könnt ihr intern mit euch reden.
Ich muss Dich enttäuschen, ich bin Kunde wie DU (mach Dich bitte über die Gepflogenheiten in Foren bekannt).
.....hätten Sie sich sparen können.
Ja hätte ich (ist wahrscheinlich falsch rumgekommen) genau wie Du den Satz mit dem Anwalt drohen und Presse und was weiss ich. Ehrlich? Das juckt niemanden und bringt Dich keinen Schritt weiter.
Das ist unter aller Kanone.
Und weiter....
Prima Kundenservice oder was IHR hier auch immer seid.....
Noch hat niemand von O2 hier geschrieben. Aber du scheinst ganz schön auf Krawall gebürstet zu sein. Noch einmal, hier kann keiner etwas für Deine Situation. Die Mitarbeiter, welche den Account betreuen werden Dir sicher, soweit es möglich ist helfen.
Ich schreib normalerweise nicht auf diesem Niveu, aber wenn ich solche Antworten bekomme, geht´s wohl nicht anders. Wenn das eure Sprache ist, dann machen wir so weiter.......
Welches Niveau? Wenn ich irgendwo reingehe und sofort "Türen schmeisse" und schreie bekomme ich keine Hilfe, zumindest nicht die die ich erwarte.
Sorry, wenn es falsch rübergekommen ist, das war kein guter Start (von mir). Ich versuche zu helfen, wenn möglich, hinterfrage aber auch Sachen die nicht passen/plausibel sind.
Gruß Sandroschubert
Ist Umzug zu einem bestehenden Anschluss eigentlich schon ein Sonderkündigungsgrund? Ich hoffe doch sehr nicht. Erst mal, ich wünsche dir im allgemeinen für dich viel Glück
Wie Sandro es schon so schön geschrieben hat (ich darf den Namen doch so abkürzen?), machen oder nicht machen...
... androhen bringt keinen weiter, mal abgesehen davon das du bei den meisten (richtigen) Usern hier nur Schmunzeln, mit der Androhung der Presse, verursachst... Sorry aber das ist echt lächerlich. Und mit
So was hat (der Anschluss) dein(es) Partner(s) mit o2 zu tun, außer das dein Partner der Grund dafür ist das du kündigen willst? Ich glaube das reicht!
Mein ehrlich gemeinter Rat: Trink erst mal nen Tee oder ähnliches, komm von deiner "Ich-steh-über-dem-Gesetz-Art" runter. Und wir können schauen das man dir helfen kann.
Und bevor du denkst, ich sei bei o2, ich bin einfacher (zufriedener) Kunde.
SehrGenervt schrieb:
Ich habe nun auf die Mail geantwortet, mit der Bitte, auf meine Fragen bzw. die Beschwerde einzugehen und mit Einschaltung eines Rechtsanwalts bzw. der Bundesnetzagentur oder Presse gedroht.
Wie Sandro es schon so schön geschrieben hat (ich darf den Namen doch so abkürzen?), machen oder nicht machen...
... androhen bringt keinen weiter, mal abgesehen davon das du bei den meisten (richtigen) Usern hier nur Schmunzeln, mit der Androhung der Presse, verursachst... Sorry aber das ist echt lächerlich. Und mit
sorgst du für was ähnlichem bei mir.
Da ich auf normalen Wege wohl nicht weiterkomme, dachte ich mir, ich schreib mal die Geschäftsführung/Vorstand an.
Das habe ich dann im Dezember 2013 auch gemacht.
Ich habe den kompletten Sachverhalt ink. Schriftverkehr mit einer Mail an die Geschäftsführung/Vorstand adressiert losgeschickt.
So was hat (der Anschluss) dein(es) Partner(s) mit o2 zu tun, außer das dein Partner der Grund dafür ist das du kündigen willst? Ich glaube das reicht!
Das das Schwachsinn ist, ist klar (soll ich meinen Umzug, nach meinem Telefonvertrag planen),Gültige Verträge (den du abgeschlossen hast) ist also Schwachsinn, nun gut... Internet scheint ja rechtsfreier Raum zu sein, daher darfst du gerne schreiben was du willst
Mein ehrlich gemeinter Rat: Trink erst mal nen Tee oder ähnliches, komm von deiner "Ich-steh-über-dem-Gesetz-Art" runter. Und wir können schauen das man dir helfen kann.
Und bevor du denkst, ich sei bei o2, ich bin einfacher (zufriedener) Kunde.
Libermann schrieb:Nein, eben nicht, bzw. nur aus Kulanz und daher finde ich den Ton des TE - trotz Verärgerung über die Situation - einfach daneben. Die Drohungen mit Presse usw. brauche ich nicht auch noch kommentieren, ich glaube es wurde schon verstanden was das für eine Wirkung (nicht) hat.
Ist Umzug zu einem bestehenden Anschluss eigentlich schon ein Sonderkündigungsgrund? Ich hoffe doch sehr nicht. Erst mal, ich wünsche dir im allgemeinen für dich viel Glück
@ SehrGenervt
So blöd es ist, dass die 2. Fax angeblich nicht angekommen ist - du willst etwas von o2, was es nur aus Kulanz gibt. Die Verärgerung verstehe ich sehr gut, die Aufregung und vor allem dein Auftreten hier jedoch nicht.
Frau SehrGenervt,
haben Sie sich inzwischen wieder beruhigt?
haben Sie sich inzwischen wieder beruhigt?
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.