Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kündigung dsl

  • January 28, 2021
  • 10 Antworten
  • 186 Aufrufe

Guten Tag,

habe am 06.01.2021 vorsorglich meinen DSL Vertrag online gekündigt (online vormerken lassen + den gewünschten Anruf bei O2 Tel.Nr. 089 - 78 797 94 59) rechtzeitig getätigt mit Erfolg.

Allerdings bei meiner aktuellen besuch bezüglich Infos bei Mein O2 habe ich festgestellt das mein Vertragsstatus Ungekündigt ist. 

Nun meine Frage habe hier einiges durchgelesen bezüglich online Kündigungen die nicht so gut gelaufen sind, ist das ratsam noch per Post zu kündigen um den ganzen ärger zu vermeiden?

Habe noch bis 30.04.21 zeit dennoch möchte ich dieses hinter mich bringen.

Lösung von o2_Manga

@erkan1 

bevor ich dir ein Angebot für den My Home XL unterbreite, bin ich verpflichtet, dich auf folgendes hinzuweisen, da diese Preise nicht im Angebot aufgrund eines Systemfehlers hinterlegt sind.

Der My Home XL benötigt einen Supervectoring fähigen Router. Dies ist unter unseren Leihroutern die Fritzbox 7590. Lt. Preisliste kostet diese pro Monat 5,99 EUR zusätzlich zur Grundgebühr von 44,99 EUR/Monat. Außerdem kommt noch ein einmaliger Bereitstellungspreis von 49,99 EUR hinzu sowie 9,99 EUR Versandkosten.

Bitte überlege, ob du dir unter diesen Bedingungen einen eigenen Router anschaffen möchtest (z.B. die Fritzbox 7530 oder 7590) oder du mit einem Angebot für den XL unter diesen Umständen einverstanden bist.


Grüße

 

10 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 28, 2021

Der Eingang der Kündigung sollte auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein. Falls das nicht der Fall ist, kannst du immer noch ein Einwurf-Einschreiben mit der Kündigung schicken. 

Falls ein Anbieterwechsel geplant ist, sollte sowieso der neue Anbieter kündigen.


o2_Alexandra

Hallo @erkan1 , herzlich Willkommen in der o2 Community :sunglasses:.

Bislang sehe ich nur dass du online die Kündigung vorgemerkt hast, aber nicht, dass du diese bestätigt hast telefonisch. Du kannst die Kündigung aber auch noch schriftlich einsenden, denn du bist noch innerhalb der Kündigungsfrist, um deinen Vertrag zu kündigen in diesem Jahr. Alle Infos zur Kündigung findest du hier. Darf ich fragen, warum du kündigen möchtest? 

Liebe Grüße,

Alexandra


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 8, 2021

Hi, hab vor längerer zeit gekündigt, wie schon erwähnt auch den anruf getätigt allerdings wird in meiner status immer noch ungekündigt angezeigt und dieses hat mich stutzig gemacht.Kündigungs Grund ist erstmal vorsorglich da ich im Vergangenheit schon mal vergessen habe. Zweitens habe ich jetzt die Möglichkeit 250 mbit dsl zu nutzen und da ist mir o2 definitiv zuteuer 45€ pro. mon.so wie der Mitarbeiter von o2 mir am Telefon unterbereitet hat. Der Hammer ist das er mir sogar ein Anschlusspreis von ca.69 € berechnen wollte da war für mich das Gespräch beendet. Sie könnten mir erklären ob das so gängig ist das man bei einem Tarifwechsel nochmal Anschlusspreis bezahlt. Da kam ich mir schon etwas verars....vor. Auf jeden Fall habe ich mehrere Angebote von 1&1/Telekom/Vodafone unter 40€ pro mon. Inklusive Wlan-Router. Eigentlich war ich sehr zufrieden mit der O2 Leistungen...bis auf diesen Gespräch mit ihrem Kollegen. Zu Kündigung werde noch was schriftliches senden weil hier einige auf die Nase gefallen sind was nicht toll ist.


o2_Larissa
  • Team
  • February 18, 2021

Hi @erkan1,

 

das Angebot meines Kollegen kann ich nicht nachvollziehen, denn wie du schon richtig schreibst, fällt kein Anschlusspreis an, wenn du einen Tarifwechsel vornimmst. Wenn du möchtest, machen wir dir gerne ein Angebot zur Vertragsverlängerung. Hast du vielleicht noch einen Mobilfunkvertrag bei uns? Dann können wir auch gleich prüfen, ob du vom Kombivorteil profitieren kannst.

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2021

hi,

danke für Kommentar, habe noch bißchen Zeit von daher bin ich offen für angebote. Würde mich sogar freuen weil ich ehrlich gesagt keine Lust und Zeit habe mich anderweitig um zu kucken und was sich sonst noch so mitbringt. Allerdings muss alles passen DSL My Home XL ist pflicht. Zu ihrer Frage wegen weitere Verträge bei O2 leider nein habe zwar 2 Mobilfunkverträge (Winsim / Blau.de) die über O2 Netz betrieben werden und denke das diese mir und O2 wegen der Kombivorteil kein nutzen hat.

Trotzdem würde ich mich freuen falls eine Angebot gibt.

Danke, Gruß


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 3, 2021

Hallo @erkan1 ,

 

ich hätte noch ein paar Fragen an dich, um das passende für dich rauszusuchen.

  • Brauchst du einen Leihrouter von uns?
  • Der gewünschte Tarif wäre der DSL my Home XL ?
  • Benötigst du zum Telefonieren eine o2-, Allnetflat oder telefonierst du hauptsächlich ins Festnetz?
  • wünschst du weitere Optionen wie ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 EUR monatlich) oder o2 TV?
  • Ist deine Mailadresse, die in Mein o2 hinterlegt ist, aktuell?

Nach deiner Antwort melden uns schnellstmöglich mit einem Angebot bei dir, allerdings kann das wegen vieler Anfragen bei uns zu einigen Tagen Verzögerung kommen. 

 

Gruß, Solveig

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 9, 2021

hallo dsl my home xl + router ist gewünscht eine nummer reicht sonst brauche ich nichts.

danke für angebot.

 


o2_Manga
  • Lösung
  • March 16, 2021

@erkan1 

bevor ich dir ein Angebot für den My Home XL unterbreite, bin ich verpflichtet, dich auf folgendes hinzuweisen, da diese Preise nicht im Angebot aufgrund eines Systemfehlers hinterlegt sind.

Der My Home XL benötigt einen Supervectoring fähigen Router. Dies ist unter unseren Leihroutern die Fritzbox 7590. Lt. Preisliste kostet diese pro Monat 5,99 EUR zusätzlich zur Grundgebühr von 44,99 EUR/Monat. Außerdem kommt noch ein einmaliger Bereitstellungspreis von 49,99 EUR hinzu sowie 9,99 EUR Versandkosten.

Bitte überlege, ob du dir unter diesen Bedingungen einen eigenen Router anschaffen möchtest (z.B. die Fritzbox 7530 oder 7590) oder du mit einem Angebot für den XL unter diesen Umständen einverstanden bist.


Grüße

 


o2_Tobias
  • March 26, 2021

Hallo @erkan1

 

bislang haben wir noch keine Rückmeldung auf die Fragen von @o2_Manga erhalten. 

 

Soll es immer noch ein Angebot zum Tarif “o2 My Home XL” sein?

Soll das Angebot den Router “Fritzbox 7590” beinhalten?

 

Oder ist dein Anliegen bereits geklärt?

 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2021

ohh man...das ist doch nicht ihr ernst oder bin sprachlos. kein wunder das euch die kunden veglaufen. völlig an der realität vorbei. ok ich bleib sachlich. ich habe alles richtig gemacht bleibe jetzt erst recht bei meiner kündigung. Ein tip ändert eure strategie bezüglich der kundenrückgewinnung. Das hier ist kein angebot  denn das ist der offizielle Angebot der O2 Website wovon ihr bestimmt unterrichtet wurdet ‘’Der My Home XL benötigt einen Supervectoring fähigen Router. Dies ist unter unseren Leihroutern die Fritzbox 7590. Lt. Preisliste kostet diese pro Monat 5,99 EUR zusätzlich zur Grundgebühr von 44,99 EUR/Monat. Außerdem kommt noch ein einmaliger Bereitstellungspreis von 49,99 EUR hinzu sowie 9,99 EUR Versandkosten’’.  mir das zu unterbereiten ist genauso als würdet ihr mir schreiben ich sei dumm zu lesen.

Na ja...Telekom Magenta Zuhause XL 250 Mbit Down 40 Mbit Uploud Inklusive Supervoctoring fähigen Router kein bereitstellungspreis deutschland flat usw...37,44 € das ist ein angebot.

Vielen dank.