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Kündigung bei Umzug/ Zusammenzug nicht möglich

  • February 28, 2021
  • 5 Antworten
  • 277 Aufrufe

Hallo liebe community. Ich möchte hier mal meinen Ärger von der Seele schreiben. Ich habe seit 15 Jahren von O2 einen DSL Anschluss und natürlich auch Mobilfunk für mich und meine Kinder. Jetzt ist es nun so, dass ich durch Jobwechsel und die langanhaltende corona Situation mit meinem Partner beschlossen habe zusammen zuziehen. Also habe ich meinen DSL Anschluss kündigen wollen, da mein Partner ja bereits einen Internetvertrag besitzt. Nun bekam ich die Antwort, dass man der Kündigung erst zu Ende Februar 2022 entsprechen kann da DSL bei der Adresse von meinem Partner geschaltet werden kann und man das Sonderkündigungsrecht auf Grund der Mindestvertragslaufzeit  nicht akzeptiert. Das einzige was man mir nun angeboten hat, war das der Vertrag sofort deaktiviert werden kann, wenn ich die verbleibenden 11 Monate per Einmalzahlung bezahle. Es gibt auch keinen Nachmieter da der Eigentümer die Wohnung verkaufen möchte.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen wie ein Milliarden schwerer Börsen Konzern treue Kunden nach 15 Jahren so stehen lässt, dass hat mit Kundenservice nix zu tun und ist einfach nur traurig. Ich hätte zumindest eine Kulanzregelung gut gefunden, in dem ich evtl. 3 oder 6 Monate die Grundgebühr weiter zahle, aber auf dieses Schreiben ist man seitens o2 garnicht erst eingegangen. Ich werde nun alle weiteren Verträge bei o2 ebenfalls kündigen, denn auf so einen Kundenservice kann ich verzichten. 

Lösung von bs0

Es gibt hier wirklich nur zwei Möglichkeiten: Umzug beantragen und schalten lassen damit du wenigstens für das Geld eine Leistung bekommst, oder eben deaktivieren lassen. In dem Fall stellt o2 den Restbetrag tatsächlich als Einmalzahlung in Rechnung, da aber kein Anspruch darauf besteht kannst du ggf. darauf bestehen, dass der Betrag bis Laufzeitende weiterhin monatlich bezahlt wird.

5 Antworten

Jogi
Legende
  • February 28, 2021

Moin,

 

hast du denn den Umzug deines Anschlusses an die neue Adresse beantragt und o2 hat darauf hin geschrieben, dass sie schalten können, oder hast du “nur” deine Lage geschildert und es ist eine Verfügbarkeitsanfrage gemacht worden ?

Wenn nur Letzteres, dann ist ja nur theoretisch festgestellt worden, dass o2 liefern kann, dann würde ich schlicht den Umzug beauftragen und dann kann o2 definitiv feststellen, ob sie schalten können (ein bereits bestehender Anschluss ist kein unbedingter Ausschluss).

Wer einen Vertrag mit MVLZ abschließt, bekommt auch Rabatte und Vergünstigungen, die o2 über die Laufzeit dann wieder rein holt, denn o2 hat auch Kosten wie Mitarbeiter, Leitungsmiete, Technikermiete usw., für alles andere gibt es die Flex Verträge, die haben ein monatliches Kündigungsrecht.

 

Greetz


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 28, 2021

Hallo Jogi danke für deine Antwort. Nein einen Umzug habe ich nicht direkt beantragt. Da mein Partner aber über Kabel seinen Internet schluss bezieht sagte man mir das der DSL Port ja frei wäre und sie liefern könnten.LG


Jogi
Legende
  • February 28, 2021

Moin,

 

oh, das ist dann ja dumm gelaufen. Viel Hoffnung habe ich da leider nicht, aber du kannst hier ja mit Geduld auf einen Moderator warten, vielleicht hat der eine Idee.

Greetz


schluej
Legende
  • February 28, 2021

Lass den Anschluss doch schalten. Man kann ja auch 2 Anschlüsse nutzen.


bs0
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • February 28, 2021

Es gibt hier wirklich nur zwei Möglichkeiten: Umzug beantragen und schalten lassen damit du wenigstens für das Geld eine Leistung bekommst, oder eben deaktivieren lassen. In dem Fall stellt o2 den Restbetrag tatsächlich als Einmalzahlung in Rechnung, da aber kein Anspruch darauf besteht kannst du ggf. darauf bestehen, dass der Betrag bis Laufzeitende weiterhin monatlich bezahlt wird.