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Kündigung aller Verträge

  • July 22, 2023
  • 2 Antworten
  • 54 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

vielen Dank für Ihre Mahnung.
Zuerst: Ich habe Ihnen diesen Betrag am 21.07.2023 um 15:18 überwiesen.

Dennoch erfüllt es mich mit einer gewissen Bestätigung, dass Sie mein Bild eines völlig Kunden-inkopatiblen Unternehmens wirklich bis zum letzten Kontakt mit Ihnen aufrecht erhalten.

Zum Hintergrund meiner stufenweisen Kündigungen bei Ihnen:

Nach ca. 20 Jahren als Kunde in Ihrem Mobilfunkgeschäft war Ihre Rechnungsabteilung plötzlich nicht mehr in de Lage, von meinem Bankkonto abzubuchen. Dies geschah ohne eine Veränderung meinerseits, gleiche Bank, gleiches Konto, gleicher Vertrag, etc.. Besonders bei der Wortwahl Ihre Mahnungen wähnte ich mich nicht in einem von mir gewohnten sozialen Umfeld, sondern eher in einem Milieu, in das ich hoffentlich nie geraten möge. Nachdem Sie die Abbuchungsprobleme über mehrere Monate nicht beheben konnten (und ich jede einzelne Rechnung per Überweisung und Gang zur Bank bezahlen musste) und nur der Neuabschluss meiner Verträge geblieben wäre, habe ich alle vier Mobilfunkverträge gekündigt und war seitdem zufriedener Kunde der Telekom.

 

Den Festnetzanschluss beließ ich damals bei Ihnen, denn mit diesem war ich bis zu meinem Umzug nach XXXXXXX rundum zufrieden.

Sowohl die technischen Probleme bei der Umschaltung auf den Telekom-Anschluss meiner Nachmieterin als auch die Vertragskündigung würden ein weiteres Kapitel füllen. So etwas habe ich mit irgendeinem Anbieter von Dienstleistungen in meinem bisherigen Leben noch nicht erfahren dürfen.

In der Hoffnung, bitte nie wieder von Ihnen zu hören, habe ich mit ungelogen großer Genugtuung gestern die restlichen 23 Euro für die Zeit, in der ich schon seit Monaten diesen Anschluß nicht mehr benutzte, überwiesen. Offenbar haben Sie die Überweisung bei Ihrer Mahnabteilung bis zum heutigen Tage um 14:00 nicht registriert. Das entspricht in vollem Umfang meinen Erfahrungen mit Ihrem Unternehmen.

 

In der Anlage ersehen Sie einen Scan der Überweisung vom gestrigen Tage.

In der Hoffnung, nun wirklich nicht mehr von Ihnen behelligt zu werden, fällt es mir schwer, Ihnen mit freundlichen Grüßen zu antworten.

 

XXXXXXXXX

2 Antworten

Querdenken
Mitgestalter:in

Nix für ungut, aber erwartest du hiermit

Offenbar haben Sie die Überweisung bei Ihrer Mahnabteilung bis zum heutigen Tage um 14:00 nicht registriert. Das entspricht in vollem Umfang meinen Erfahrungen mit Ihrem Unternehmen.

nicht ein bischen viel, wenn 1.

Zuerst: Ich habe Ihnen diesen Betrag am 21.07.2023 um 15:18 überwiesen.

und 2.

heute am Samstag bei o2 auch nur das Fussvolk (sprich: die MA, die den ganzen Frust der Kunden abbekommen) arbeitet? 🤔

 


o2_Jennifer

Hallo und herzlich Willkommen in unserer Community @Endlich gekündigt ,

klasse, dass du den Weg zu uns gefunden hast. Schade, dass du deine Verträge bei uns gekündigt hast. Brauchst du noch weitere Unterstützung bei deiner Kündigung oder Rechnung?

Warum die Abbuchung nicht funktioniert hat und ob deine Zahlung eingegangen ist, kannst du über unsere Fachabteilung sicherlich schnell und unkompliziert klären. Diese sind Montag ab 8 Uhr wieder erreichbar. 😊

Welchen Verwendungszweck hattest du angegeben bei deiner Überweisung? 

Danke Querdenken für deinen Hinweis. 🤗

Viele Grüße

Jennifer