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Warum O2
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Lösung

Kündigung

  • June 17, 2025
  • 20 Antworten
  • 129 Aufrufe

Ich habe schon mehrfach per Online Formular aber auch per Einschreiben mit Rückantwort meinen Vertrag gekündigt. Ich habe immer noch keine Kündigungsbestätigung und auch in der Mein O2 App steht immer noch ungekündigt. Warum ist es so schwer bei O2 zu kündigen? Andere Anbieter stellen sich da nicht so an.

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@Jemale170625,

ich habe mir den Fall gerne angeschaut, es ist alles in Ordnung, deine Kündigung ist noch in Bearbeitung. Da du zuvor bereits durch einen Anbieterwechsel eine fristgemäße Kündigung eingereicht hattest, muss der Anbieterwechsel nun vorgezogen werden.

Das ist bei außerordentlichen Kündigungen dann mit einer manuellen Bearbeitung auf Seiten beider Anbieter verbunden und kann immer ein paar Tage dauern. Sobald der vorgezogene Wechseltermin feststeht, wirst du sowohl von uns als auch von deinem neuen Anbieter schriftlich informiert.

Viele Grüße

Giulia

20 Antworten

Bumer
Legende
  • June 17, 2025

Wann hast du genau gekündigt? Hast du keine Einblendung im Kundenportal?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 17, 2025

29.4. 10.6. 13.6. Per online Formular und schriftlich per einschreiben 31.05.25. Im Portal steht immer noch ungekündigt.


Bumer
Legende
  • June 17, 2025

Hast du als du online gekündigt hattest eine automatische Eingangsbestätigung erhalten?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 17, 2025

Das ja aber mehr nicht


Bumer
Legende
  • June 17, 2025

Kam auch keine Rückmeldung das Angaben fehlerhaft sind? Wenn du abweichende Daten im online Formular angibst die nicht passend im Kundenkonto sind, wird darauf hingewiesen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 17, 2025

Nein es kam nur die automatische Bestätigung 


Bumer
Legende
  • June 17, 2025

Sind denn die Angaben passend zum Kundenportal?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 17, 2025

Auf jeden Fall das passt alles


Bumer
Legende
  • June 17, 2025

Findest du in der Rechnung, letzte Seite unter Gut zu wissen, einen Eintrag *Kündigungseingang am*?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 17, 2025

Hallo ​@Jemale170625,
vielen Dank, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Damit wir uns ein besseres Bild machen können, haben wir noch ein paar Fragen. Geht es um einen Mobilfunk- oder einen Festnetzvertrag? Hast du eine ordentliche oder ausserordentliche Kündigung eingereicht? Wenn es um eine ausserordentliche Kündigung geht, aus welchem Grund möchtest du den Vertrag denn vorzeitig beenden? Ist die Küdnigung auf deiner Rechnung denn schon zu sehen?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 17, 2025

Es steht auf der letzten Rechnung Kündigungseingang am 29.04.25 ist dies denn auch die Bestätigung?


Sandroschubert
Legende

Ja das ist eine Bestätigung.


Bumer
Legende
  • June 17, 2025

Es steht auf der letzten Rechnung Kündigungseingang am 29.04.25

dann ist mir schleierhaft warum du unter Vertragsdaten im Kundenportal ungekündigt siehst? 🤔


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 17, 2025

Hallo ​@Jemale170625,

ich habe mir den Fall gerne angeschaut, es ist alles in Ordnung, deine Kündigung ist noch in Bearbeitung. Da du zuvor bereits durch einen Anbieterwechsel eine fristgemäße Kündigung eingereicht hattest, muss der Anbieterwechsel nun vorgezogen werden.

Das ist bei außerordentlichen Kündigungen dann mit einer manuellen Bearbeitung auf Seiten beider Anbieter verbunden und kann immer ein paar Tage dauern. Sobald der vorgezogene Wechseltermin feststeht, wirst du sowohl von uns als auch von deinem neuen Anbieter schriftlich informiert.

Viele Grüße

Giulia


Bumer
Legende
  • June 17, 2025

@o2_Giulia 

ich habe mir den Fall gerne angeschaut, es ist alles in Ordnung, deine Kündigung ist noch in Bearbeitung. Da du zuvor bereits durch einen Anbieterwechsel eine fristgemäße Kündigung eingereicht hattest, muss der Anbieterwechsel nun vorgezogen werden.

was ist das denn für eine Intranzparenz gegenüber dem Kunden? Kann man das ihm nicht mitteilen? Der Kündigungseingang erfolgte Ende April, und bis Mitte Juni gibt es keine Information darüber. 🤔


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 18, 2025

Hallo ​@Bumer,

zum Verständnis: die Kündigung vom 29.04.2025 war fristgerecht und wurde auch schriftlich per Brief am 15.05.2025 zum 17.10.2025 bestätigt.

Die Vorziehung durch die außerordentliche Kündigung ist jedoch noch in Bearbeitung. Dadurch, dass jetzt zusätzlich zu der Kündigung durch den neuen Anbieter mehrere Eigenkündigungen durch ​@Jemale170625 eingegangen sind, gab es wohl etwas Durcheinander.

Viele Grüße

Giulia


Bumer
Legende
  • June 18, 2025

@Jemale170625 

und wurde auch schriftlich per Brief am 15.05.2025 zum 17.10.2025 bestätigt.

ist dir dieser Brief zugegangen bzw. hast du ihn übersehen in deiner Post?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 18, 2025

Ich habe keinen Brief erhalten 


Bumer
Legende
  • June 18, 2025

Gut, dann habe ich keine weiteren Fragen.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 19, 2025

Hallo ​@Jemale170625,

dass du den Brief nicht erhalten hast, ist natürlich ärgerlich.

Der Termin für deinen Anbieterwechsel ist jetzt allerdings auf den 16.07.2025 vorverlegt worden, so dass die erste Kündigungsbestätigung eh hinfällig ist.

Eine neue Kündigungsbestätigung wird dann erneut an dich verschickt.

Lass uns gerne wissen, wenn du weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia