Skip to main content
Frage

Kündigung


Hallo, das Internet funktioniert in der Wohnung seit Anfang an nicht mehr, ich habe eine außerordentliche Kündigung geschickt, weil die Leitung beschädigt ist. Ich schickte die Kündigung über das Formular und check24, wann wird es bearbeitet werden? o2 schickte eine Rechnung für die Aktivierung und das Internet nicht funktioniert.

9 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

Hast du o2 denn darüber informiert? 

Der Vermieter/Eigentümer ist zuständig für die Instandhaltung der Leitungen im Haus. 

Hallo, ich habe in meiner Kündigung geschrieben, dass die Kabel beschädigt sind und ich sechs Monate auf einen Ersatz warten würde.und Schweigen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Kabel im Haus?

Wenn das Problem nicht im Verantwortungsbereich von o2 liegt begründet es keine außerordentliche Kündigung. Anderenfalls musst du o2 zunächst über das Problem informieren und die Möglichkeit geben, das Problem zu beseitigen.

Bitte etwas mehr Information. Wo genau liegt das Problem mit dem Anschluss und was hast du bisher unternommen? 

Ja, in der Wohnung sind das Kabel und der Stecker zu ersetzen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +8

@Justplay 

Dafür ist der Eigentümer verantwortlich. Wieso sollte das 6 Monate dauern?

Für alle zur Info, es gibt ein weiteres Topic zu einem Thema… kabel | O₂ Community (o2online.de)

Das liegt daran, dass in Deutschland alles so lange dauert. Wie kann ich in diesem Fall den Vertrag kündigen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

6 Monate sind für sowas bestimmt nicht normal! 6 Tage, ja, eventuell 6 Wochen wenn man Pech hat.

Vorzeitig kündigen kannst du deswegen leider nicht.

Hallo @Justplay,

danke für deine Nachricht.
Ich habe auch gerade gesehen, dass wir in dem von Sandroschubert genannten Beitrag ja bereits in Kontakt stehen.

Damit wir die Thematik nicht doppelt behandeln und es so schnell unübersichtlich wird, lass uns alle weiteren Fragen am besten auch in der verlinkten Beitrag besprechen.

Gruß
Antje

Deine Antwort