Hallo, heute ist der 21. Juni, der Tag, an dem mein Internet aktiviert wurde. Der Router ist angeschlossen, die E-Mail kam, dass sie die Aktivierung sind. Wann kann ich erwarten, dass das Internet aktiviert wird?
Edit o2_Kathi 24.07.24 Titel zum besseren Verständnis angepasst
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Hallo @Justplay ,
schön dass du zu uns in die o2 Community gekommen bist .
Was zeigt der angeschlossene Router denn an und was passiert wenn du versuchst aufs Internet zuzugreifen? Wenn du die E-Mail zur Aktivierung erhalten hast, dann sollte so weit auch alles funktionieren.
Schöne Grüße, Sven
Die LED am Kabelrouter blinkt. Wenn ich mich in den Router einlogge, zeigt er an, dass eine Verbindung hergestellt wird, und das wiederholt sich ständig.
Hallo,
ich habe wahrscheinlich die Ursache für den fehlenden Internetzugang gefunden. Nämlich sind der Stecker und die Kabel darin gebrochen und zerfallen bei Berührung. Ich habe das Problem an o2 gemeldet. Kann der Techniker neue Kabel verlegen und die Kabeldose austauschen? Steht mir ein Rabatt für den fehlenden Internetzugang zu? Ich weiß noch nicht einmal, wann der Techniker kommt. Ich habe noch 12 Tage Zeit, den Vertrag ohne Angabe von Gründen zu kündigen und überlege, ob ich das tun sollte.
Mit freundlichen Grüßen.
@Justplay
Die 14 Tage Widerrufsrecht beginnen ab Erhalt der Widerrufsbelehrung. Diese müsste mit der Auftragsbestätigung gekommen sein.
Für die Verkabelung im Haus ist der Eigentümer zuständig.
Magst du ein Foto der Dose posten?
Kann die Steckdose der Techniker austauschen?
Die Kabel im Inneren sind zu kurz und nicht angeschlossen.
Dann musst du dich an den Vermieter wenden.
Hallo @Justplay,
das ist ja ärgerlich, dass die Kabel zu kurz sind und dadurch der Router nicht angeschlossen werden kann.
Wie ich sehe, hattest du bereits Kontakt mit den Kolleg:innen der Technik. Hat ein Vodafonetechniker in der Zwischenzeit ein Termin mit dir vereinbart?
Viele Grüße Daniela
@Justplay,
da wir hier keine Rückmeldung mehr von dir bekommen haben, gehe ich davon aus, dass du dein Anliegen zwischenzeitlich anderweitig klären konntest.
Solltest du weitere Fragen haben, komm gerne auf uns zu
Viele Grüße Daniela
Hallo, ich warte darauf, dass sich mein Vermieter meldet, um die Steckdose zu ersetzen.
Sind die Kabel denn jetzt intakt?
Hallo, die Kabel müssen wahrscheinlich auch aufgrund ihres Aussehens ausgetauscht werden, sie sind schwach. Ich habe den Vertrag gekündigt, weil ich nicht weiß, wie lange die Reparatur dauern wird. Nächste Woche sollen die Eigentümer mit jemandem kommen und alles überprüfen. Werde ich die Möglichkeit haben, meine Kündigung zurückzuziehen, falls alles wieder funktioniert? Weil ich jetzt bezahle und es nicht nutzen kann. Entschuldigung für mein Deutsch, ich lerne gerade die Sprache :)
Wurde die Kündigung überhaupt angenommen?
Ja, sie werden in 18 Tagen abgeschaltet.
@Justplay,
wenn du noch kein genaues Enddatum der Reparatur hast, kann es mit der Kündigungsrücknahme schwierig werden. In dem Fall wäre der Vertrag dann neu zu beauftragen.
Viele Grüße Daniela
@Justplay,
solltest du weitere Fragen haben oder weitere Unterstützung benötigen, komm gerne auf uns zu
Schau doch auch gerne mal in unseren anderen Bereichen vorbei:
Dort gibt es immer wieder Neues und Spannendes zu entdecken.
Viele Grüße Daniela
Guten Tag,
gestern war ein Techniker von o2 da und hat die Buchse ausgetauscht. Das Internet funktioniert.
Mit freundlichen Grüßen.
Hallo @Justplay,
das sind super Nachrichten. Falls du weitere Fragen hast oder Unterstützung benötigst, melde dich gerne.
Liebe Grüße, Lea
Gleiches Problem bei mir.
Umzug meines Kabelanschlusses war zum 01.07.2024. Email und SMS mit Aktivierung ist gekommen, Techniker war zwei mal da. Aber leider funktioniert mein Internet noch immer nicht. CM MAC Adresse des Fritz routers, den ich von o2 miete, ist auch mehrfach abgeglichen worden.
Wenn ich mich mit dem WLAN des Routers verbinde, kommt eine Aktivierungsseite von PYUR. Hierzu habe ich aber keine Zugangsdaten. Am telefon hieß es meinem router muss ein patch zugespielt werden. das ist aber auch schon 3 Tage her. Nun werde ich wohl ein zweites Wochenende ohne Internet verbringen müssen, an HomeOffice garnicht zu erst zu denken… Wirklich super Ärgerlich!
Hallo @vctrvss,
danke für deine Nachricht. Das klingt unglücklich, gerade wenn man die HomeOffice Option hat, ist kein Internet nichts schönes..
Welchen Router nutzt du denn? Und wurde dir am Telefon gesagt, dass der Patch dir zugespielt wird bzw. wann?
Einen schönen Sonntag dir & beste Grüße, Paul
Alles gut - habe das Problem schon selbst gelöst Freitag Abend! :)
Hallo @vctrvss,
es freut mich sehr, dass du dein Problem bereits lösen konntest. Magst du uns mitteilen, wie du das hinbekommen hast?
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