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Kündigung

  • March 9, 2021
  • 8 Antworten
  • 91 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,

Meine Nummer ist 06.. um die es sich handelt. Und meine Kundenkennzahl ist....
Ich habe am 03.03.2021 mit einem Kollegen von o2 gesprochen ca. gegen 10Uhr, der mein DSL Vertrag wegen Umzug ändern wollte.
Und zwar sollte es von Der Home Box L auf die Fritzbox geändert werden.
Der Kollege hat zudem Zeitpunkt die Home Box L am 03.03.2021 gekündigt und hat gesagt dass das offizielle Datum der Kündigung der 17.03.2021 ist.
Demnach sagte er mir dass ich bis dahin noch ein Monat zahlen müsste bis zum 17.03.2021.
Da ich am nächsten Tag eine Ablehnung per E-Mail gekriegt habe für den neuen Vertrag, das ich den Vertrag nicht ändern kann.
Habe ich nochmal angerufen und ein anderer Kollege bestätigte mir dass das alte WLan zum 17.03.2021 gekündigt wäre und der Neuvertrag storniert wurde.
Er teilte mir mit, dass ich innerhalb 48 Stunden per E-Mail eine Kündigung für den 17.03.2021 erhalte. Es sind jetzt schon 5 Tage vergangen, wo ich jeden Tag schon angerufen habe und jeder Kollege/in mir das gleiche erzählt.
Und ich habe bis jetzt, weder per E-Mail und weder per Post, nichts erhalten.
Erneuert habe ich gestern am 08.03.2021 angerufen, der Kollege bestätigte mir erneuert den 17.03.2021, dass da das WLan gekündigt sei und ich in paar Stunden per E-Mail die Kündigung erhalte.
Ich sollte im Internet die Kündigung vormerken. Das habe ich auch gemacht.
Wiederrum habe ich nichts gekriegt außer ständig neue Angebote und neue Verträge von o2.
Ich bin stinksauer, ich habe heute am 09.03.2021 nochmal angerufen.
Ich hatte einen sehr unfreundlichen Kollegen am Telefon der mir als ins Wort gesprochen hat und mich nicht zu Wort kommen lassen hat.
Er wiederholte ständig, dass es meine Schuld wäre und er den Vertrag erst zum 09.06.2021 kündigt.
Mir wurde aber am 03.03.2021 versichert das es zum 17.03.2021 gekündigt ist.
Ich bezahle doch nicht für einen Anschluss den ich nicht habe.
Ich bin wie gesagt Umgezogen und es wurde mir versichert, dass der alte Vertrag gekündigt wird zum 17.03.2021 und der neue Vertrag läuft, aber da ich ja eine Ablehnung per E-Mail erhalten habe, dass ich den neuen Vertrag nicht kriege. Hat der Kollege wie gesagt den neuen Auftrag storniert und das alte WLan seit 03.03.2021 gekündigt.
Es kann nicht wahr sein das ich immer noch E-Mails für den neuen Anschluss erhalte und der alte noch nicht gekündigt ist.
Ich möchte bei Ihnen keine Verträge haben, bin auch damit einverstanden, dass der Mobilfunkvertrag von der Nummer 01.. zum 10.06.2021 gekündigt ist und der andere Mobilfunkvertrag 01.. zum 14.08.2021.
Aber ich möchte keinen DSL Anschluss von Ihnen bezahlen bis zum 09.06.2021, wenn mir der Kollege mehrmals gesagt hatte, das der alte DSL Anschluss zum 17.03.2021 gekündigt ist.

Ich wiederrufe alle Verträge und neu Verträge die einfach abgeschlossen wurden ohne meine Zustimmung. Wenn ohne meine Zustimmungen irgendwelche neuen Verträge von o2 abgeschlossen wurden, bin ich dann gezwungen rechtlich damit vorzugehen.
Ich habe während des Telefonats miterlebt, wie der Kollege mit dem ich heute am 09.03.2021  um 12:24Uhr telefoniert habe. Wie er auf der Internet Seite mein o2 online, die Verträge auf den 09.06.2021 geändert hat. Obwohl es der 17.03.2021 sein sollte.
Dafür gibt's bei Fernabsatzverträgen (online, telefonisch...) das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen und gilt ab Erhalt der Widerrufsbelehrung. Stimmt die Auftragsbestätigung nicht mit dem mündlich versprochenen überein, sollte man als Kunde davon Gebrauch machen.
Um einen online, telefonisch oder postalisch abgeschlossenen Vertrag bei o2 – ohne Grund – zu stornieren, können Sie ihr Widerrufsrecht nutzen. Dieses gilt bis 14 Tage nach Vertragsabschluss.
Ich setze eine Frist für die Kündigung Bestätigung für den 10.03.2021 per E-Mail und Post spätestens 11.03.2021, sonst werde ich rechtlich vorgehen.

 

 

8 Antworten

bs0
Legende
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  • Legende
  • March 9, 2021

Könntest du bitte dein Anliegen in 2 - 3 Sätzen zusammenfassen?

Dass du hier keine (künstlichen) Fristen setzten kannst und auch, dass man keinen Anspruch auf eine Kündigungsbestätigung hat scheint dir nicht bewusst zu sein.

WLAN kann man übrigens nicht kündigen. Dein WLAN hat mit o2 nichts zu tun. Kündigen kann man nur den DSL-Vertrag. Du scheinst aber hier einiges durcheinander zu bringen.


Bollermann
Legende
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Du kannst wegen einem Umzug nicht einfach kündigen. 

 

Mit Glück kommst du vorzeitig aus dem Vertrag - auch mit Sonderkündigungsrecht gelten 3 Monate Kündigungsfrist..  


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 10, 2021

Sehr geehrte Damen und Herren,

Meine Nummer ist 06.. um die es sich handelt. Und meine Kundenkennzahl ist....
Ich habe am 03.03.2021 mit einem Kollegen von o2 gesprochen ca. gegen 10Uhr, der mein DSL Vertrag wegen Umzug ändern wollte.
Und zwar sollte es von Der Home Box L auf die Fritzbox geändert werden.
Der Kollege hat zudem Zeitpunkt die Home Box L am 03.03.2021 gekündigt und hat gesagt dass das offizielle Datum der Kündigung der 17.03.2021 ist.
Demnach sagte er mir dass ich bis dahin noch ein Monat zahlen müsste bis zum 17.03.2021.
Da ich am nächsten Tag eine Ablehnung per E-Mail gekriegt habe für den neuen Vertrag, das ich den Vertrag nicht ändern kann.
Habe ich nochmal angerufen und ein anderer Kollege bestätigte mir dass das alte WLan zum 17.03.2021 gekündigt wäre und der Neuvertrag storniert wurde.
Er teilte mir mit, dass ich innerhalb 48 Stunden per E-Mail eine Kündigung für den 17.03.2021 erhalte. Es sind jetzt schon 5 Tage vergangen, wo ich jeden Tag schon angerufen habe und jeder Kollege/in mir das gleiche erzählt.
Und ich habe bis jetzt, weder per E-Mail und weder per Post, nichts erhalten.
Erneuert habe ich gestern am 08.03.2021 angerufen, der Kollege bestätigte mir erneuert den 17.03.2021, dass da das WLan gekündigt sei und ich in paar Stunden per E-Mail die Kündigung erhalte.
Ich sollte im Internet die Kündigung vormerken. Das habe ich auch gemacht.
Wiederrum habe ich nichts gekriegt außer ständig neue Angebote und neue Verträge von o2.
Ich bin stinksauer, ich habe heute am 09.03.2021 nochmal angerufen.
Ich hatte einen sehr unfreundlichen Kollegen am Telefon der mir als ins Wort gesprochen hat und mich nicht zu Wort kommen lassen hat.
Er wiederholte ständig, dass es meine Schuld wäre und er den Vertrag erst zum 09.06.2021 kündigt.
Mir wurde aber am 03.03.2021 versichert das es zum 17.03.2021 gekündigt ist.
Ich bezahle doch nicht für einen Anschluss den ich nicht habe.
Ich bin wie gesagt Umgezogen und es wurde mir versichert, dass der alte Vertrag gekündigt wird zum 17.03.2021 und der neue Vertrag läuft, aber da ich ja eine Ablehnung per E-Mail erhalten habe, dass ich den neuen Vertrag nicht kriege. Hat der Kollege wie gesagt den neuen Auftrag storniert und das alte WLan seit 03.03.2021 gekündigt.
Es kann nicht wahr sein das ich immer noch E-Mails für den neuen Anschluss erhalte und der alte noch nicht gekündigt ist.
Ich möchte bei Ihnen keine Verträge haben, bin auch damit einverstanden, dass der Mobilfunkvertrag von der Nummer 01.. zum 10.06.2021 gekündigt ist und der andere Mobilfunkvertrag 01.. zum 14.08.2021.
Aber ich möchte keinen DSL Anschluss von Ihnen bezahlen bis zum 09.06.2021, wenn mir der Kollege mehrmals gesagt hatte, das der alte DSL Anschluss zum 17.03.2021 gekündigt ist.

Ich wiederrufe alle Verträge und neu Verträge die einfach abgeschlossen wurden ohne meine Zustimmung. Wenn ohne meine Zustimmungen irgendwelche neuen Verträge von o2 abgeschlossen wurden, bin ich dann gezwungen rechtlich damit vorzugehen.
Ich habe während des Telefonats miterlebt, wie der Kollege mit dem ich heute am 09.03.2021  um 12:24Uhr telefoniert habe. Wie er auf der Internet Seite mein o2 online, die Verträge auf den 09.06.2021 geändert hat. Obwohl es der 17.03.2021 sein sollte.
Dafür gibt's bei Fernabsatzverträgen (online, telefonisch...) das gesetzliche Widerrufsrecht von 14 Tagen und gilt ab Erhalt der Widerrufsbelehrung. Stimmt die Auftragsbestätigung nicht mit dem mündlich versprochenen überein, sollte man als Kunde davon Gebrauch machen.
Um einen online, telefonisch oder postalisch abgeschlossenen Vertrag bei o2 – ohne Grund – zu stornieren, können Sie ihr Widerrufsrecht nutzen. Dieses gilt bis 14 Tage nach Vertragsabschluss.
Ich setze eine Frist für die Kündigung Bestätigung für den 10.03.2021 per E-Mail und Post spätestens 11.03.2021, sonst werde ich rechtlich vorgehen.

 

Könntest du bitte dein Anliegen in 2 - 3 Sätzen zusammenfassen?

Dass du hier keine (künstlichen) Fristen setzten kannst und auch, dass man keinen Anspruch auf eine Kündigungsbestätigung hat scheint dir nicht bewusst zu sein.

WLAN kann man übrigens nicht kündigen. Dein WLAN hat mit o2 nichts zu tun. Kündigen kann man nur den DSL-Vertrag. Du scheinst aber hier einiges durcheinander zu bringen.

Wenn du es nicht verstehst, dann kommentier die Sachen hier nicht.

Nach deiner Meinung, habe ich nicht gefragt.

Ich wollte lediglich Hilfe von anderen Menschen aus der Community.

Und auch wenn es dir zu lang ist, dann les ein anderen Kommentar, aber nicht den Beitrag.

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 10, 2021

Du kannst wegen einem Umzug nicht einfach kündigen. 

 

Mit Glück kommst du vorzeitig aus dem Vertrag - auch mit Sonderkündigungsrecht gelten 3 Monate Kündigungsfrist..  


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 10, 2021

Zum frühsten Kündigungstermin.

Und der Kündigungstag, wurde der 17.03.21 festgelegt*


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 10, 2021

Du kannst wegen einem Umzug nicht einfach kündigen. 

 

Mit Glück kommst du vorzeitig aus dem Vertrag - auch mit Sonderkündigungsrecht gelten 3 Monate Kündigungsfrist.. 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 10, 2021

Du kannst wegen einem Umzug nicht einfach kündigen. 

 

Mit Glück kommst du vorzeitig aus dem Vertrag - auch mit Sonderkündigungsrecht gelten 3 Monate Kündigungsfrist..  

Es hat nichts mit dem Umzug zu tun, ich wollte es Fristgerecht gekündigt haben, habe aber nie eine Kündigung schriftlich erhalten. Am Telefon wurde mir immer was Neues erzählt, zu dem wollte ich meine Vertrag am Anfang ändern, da ich per E-Mail eine Ablehnung erhalten habe.

Habe ich gekündigt und der Kollege bestätigte mir das es nur noch bis zum 17.03.21 gezahlt werden muss.
Ich habe Fristgerecht gekündigt, zum frühsten Kündigungstermin

Und es wurde der 17.03.21 festgelegt

Ich habe aber, weder per Post oder per E-Mail eine Bestätigung der Kündigung erhalten.

Und das geht wirklich seit Wochen schon so.

Es wurde mir Wochen lang das gleiche erzählt das es 48 Stunden dauert bis da was per E-Mail kommt.

Wie gesagt, gestern hat der Kollege mit dem ich gesprochen habe, auf mein o2 Online den Kündigungstermin auf den 09.06.21 geändert, obwohl es der 17.03.21 war und ich einfach nur eine Bestätigung schriftlich haben wollte.

Jetzt weigern die sich meinen Anschluss ( DSL-Vertrag) bis zum 09.06.21 in die Neue Wohnung zu legen, mit Begründung das ich dann einen neuen Vertrag auf setzen muss.

 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 16, 2021

Hallo @An.M,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut, hier liegt offenbar ein Missverständnis vor. Der 17.03.2021 war dein ursprünglicher Umzugstermin. Der Anschluss an deiner alten Adresse wäre zu diesem Tag deaktiviert und an der neuen Adresse wieder aktiviert worden. Eine Kündigung lag zu diesem Termin nicht vor. Den Umzug hattest du aber stornieren lassen und den Vertrag anschliessend gekündigt. Er endet somit zum regulären Vertragsende am 10.06.2021.

 

Eine vorzeitige Kündigung aufgrund eines Umzugs wird von uns nicht angeboten. Daher kann ich dein Anliegen so nicht nachvollziehen.

 

Viele Grüße

Giulia