Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kündigung

  • December 3, 2020
  • 7 Antworten
  • 138 Aufrufe

Hallo! Ich habe meinen DSL Vertrag fristgerecht gekündigt und habe per Mail schriftlich Bescheid bekommen, dass der Vertrag zum 30.11.20 deaktiviert wird. Auch telefonisch wurde mir das  nochmal bestätigt. Heute habe ich in meinem Kundenkonto gesehen, dass der Vertrag immer noch besteht und einfach verlängert wurde!!!!!! Bitte um schnelle Bearbeitung und Klärung dieser Angelegenheit.

Lösung von Anonymous

hi, das Portal berücksichtigt keine Kündigungen,

nimmst du deine Rufnummer mit?

dann wird evtl. noch weiterversorgt bis zur Portierung,

ist der DSL Anschluss noch aktiv?

mfg

 

7 Antworten

  • Lösung
  • December 3, 2020

hi, das Portal berücksichtigt keine Kündigungen,

nimmst du deine Rufnummer mit?

dann wird evtl. noch weiterversorgt bis zur Portierung,

ist der DSL Anschluss noch aktiv?

mfg

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 3, 2020

Nein, der Anschluss ist nicht mehr aktiv und die Rufnummer wird nicht mehr benötigt. Kommt denn noch eine Rechnung? Es ist schon Dezember und der Vertrag ist doch zum 30.11. gekündigt 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 3, 2020

Ja, bis zum 30.11. wird noch berechnet. Die Rechnung folgt innerhalb von 10-14 Tagen nach Deaktivierung. Hast du den Router zurückgeschickt? Wenn nicht, bekommst du in 4-6 Wochen dafür auch eine Rechnung. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 3, 2020

Router war nicht dabei und stand auch nie mit auf der Rechnung. Ist schon sehr verwirrend, dass die Kündigung eine ganze Weile im Kundenportal angezeigt und dann wieder entfernt wurde. Das löst nur Missverständnisse und Fragen aus. Trotzdem Danke für eure Hilfe!


o2_Larissa
  • Team
  • December 11, 2020

Hi @Sing,

 

vielen Dank für dein Feedback und ich freue mich, dass @Bollermann und @fritz04 dir schon weiterhelfen konnten. Die Rechnungen werden rückwirkend berechnet, sprich du nutzt den Vertrag zuerst und anschließend bekommst du die Rechnung. Daher erhältst du auch noch eine Rechnung nach Vertragsende.

In den alten Verträgen steht kein separater Router auf der Rechnung, daher ist das kein Ausschlusskriterium dafür, dass du keinen Leihrouter von uns zugeschickt bekommen hast. Schau zur Sicherheit nochmal in deiner Auftragsbestätigung nach, ob darin ein Router aufgeführt ist.

Wenn du darin einen Router aufgelistet findest und bisher keine Rücksendung veranlasst hast, sende ihn uns bitte über unser DSL-Router-Retourenportal zurück, um eine Berechnung von Schadensersatz zu vermeiden.

 

Vielleicht dürfen wir dich ja in Zukunft nochmal bei uns begrüßen :blush:

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Besucher:in
  • December 11, 2020

Hallo Larissa,

Danke für deine ausführliche Antwort. In der Auftragsbestätigung ist der Leihrouter für 1,99 Euro monatlich drin. Den habe ich allerdings zurückgeschickt und eine Bestätigung von O2 per e-Mail erhalten: „der von Ihnen zurückgesendete o2 DSL Router ist bei uns eingegangen und wird jetzt systemseitig weiterverarbeitet.“ Da der Router mir auch nie berechnet wurde, gehe ich davon aus, dass euer System die Rücksendung berücksichtigt hat. 
Ich warte mal die letzte Rechnung ab.
 

 


o2_Andrea
  • Team
  • December 18, 2020

Hallo @Sing Sun ,

 

melde dich gern wieder, wenn du die Rechnung geprüft hast.

Es gibt ein o2 TV Winter Special, schau dir das Angebot gern einmal an.

 

Viele Grüße,

Andrea