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Korrektur Kündigungsbestätigung DSL

  • April 28, 2020
  • 3 Antworten
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Vertragsende meines DSL Vertrages ist der 11.06.2020. Am 10.03.2020 habe ich die Kündigungsvormerkung vorgenommen, welche auch bestätigt wurde. Am 17.03.2020 habe ich nachweislich per Fax die Kündigung vorgenommen. In der Kündigungsbestätigung wurde mir nun eine Kündigung zum 10.06.2021 bestätigt. Das ist aber falsch. Die Kündigung ist unter Einhaltung aller Fristen zum 10.06.2020 erfolgt. Ich bitte um kurzfristige Übersendung einer korrekten Kündigungsbestätigung.

Lösung von blablup

Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate zum Vertragsende. Wenn dein Vertragsende der 11.06.2020 ist, hätte dein Fax oder Brief also bis zum 10.03.2020 bei o2 eingegangen sein müssen. Der 17.03.2020 war also zu spät.

3 Antworten

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  • Legende
  • Lösung
  • April 28, 2020

Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate zum Vertragsende. Wenn dein Vertragsende der 11.06.2020 ist, hätte dein Fax oder Brief also bis zum 10.03.2020 bei o2 eingegangen sein müssen. Der 17.03.2020 war also zu spät.


o2_Manga
  • April 30, 2020

Hallo @Krissi030,

 

wenn du am 10.03.2020 die Online Kündigungsvormerkung eingetragen hast, hätte die tel. Bestätigung am selben Tag noch erfolgen müssen.

Edit: innerhalb von 10 Tagen erfolgen müssen

Die alleinige Vormerkung reicht nicht, um den Prozeß korrekt abzuschließen.

 

Grüße

 

Edit: Daten korrigiert, hier hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen - o2_Kurt


Bollermann
Legende
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Wenn man die Kündigung online vormerkt, verlängert sich die Frist um 10 Tage, ABER: diese 10 Tage gelten ausschließlich für die Telefonische Bestätigung! Du hättest quasi einfach nur innerhalb der 10 Tage anrufen müssen. Schriftlich kann die Vormerkung NICHT bestätigt werden.

 

Kündigt man schriftlich, muss das Schreiben bis zum spätesten Kündigungstermin eingegangen sein.