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Gelöst

Konto nach Vertragsabschluss nicht verfügbar

  • August 23, 2022
  • 5 Antworten
  • 102 Aufrufe

Guten Tag,

 

ich habe hier mal ein sehr kniffliges Problem. Ich habe am 15.08.22 meinen DSL Vertrag absgeschlossen. Da habe ich mir auch gleich ein Konto erstellt. Letztes Wochenende wollte ich dann den aktuellen Auftragsstatus checken, konnte mich aber nicht einloggen (Nutzername/E-Mail nicht bekannt, Telefonnummer hatte ich da ja noch nicht). Daraufhin habe ich ein normales Konto, ohne Vertrag erstellt mit dem gleichen Namen/ E-Mail- Adresse wie die von meiner Bestellung. War möglich. Weiterhin habe ich beim Support angerufen, wie man das Problem lösen kann. Die Dame meinte dann, dass der Vertrag kann nicht ausgeführt werden, da der Anschluss die bestellte Geschwindigkeit nicht hergibt. Dann wollte Sie mich mit einem anderen Mitarbeiter verbinden, nach einigen Minuten warten wurde das Telefonat auf einmal beendet. Heute habe ich eine E-Mail erhalten mit der gleichen Auftragsnummer wie am 15.08. (diese standard E-Mail ala “vielen Dank für ihre Bestellung mit der Auftragsnummer …..”) . Weiterhin habe ich eine E-Mail erhalten, dass der Techniker am 06.09. kommen soll. Obendrauf gabs noch eine SMS mit einer Telefonnummer. Ich nehme an, das dies meine zukünftige Festnetznummer sein wird. Da ich mittlerweile von diesem Hickhack sehr genervt bin, möchte ich meinen Vertrag widerrufen. Reicht da einfach die Auftragsnummer im Formular aus?

 

Grüße

Scio

Lösung von Bollermann

Moin @Scio 

Hast du den DSL Vertrag online oder telefonisch abgeschlossen? Dann kannst du unter Angabe deiner persönlichen Daten und der Auftragsnummer per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen. 

 

Hast du den DSL Vertrag im Shop abgeschlossen, besteht kein Widerrufsrecht. 

5 Antworten

Bollermann
Legende
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  • Lösung
  • August 23, 2022

Moin @Scio 

Hast du den DSL Vertrag online oder telefonisch abgeschlossen? Dann kannst du unter Angabe deiner persönlichen Daten und der Auftragsnummer per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de widerrufen. 

 

Hast du den DSL Vertrag im Shop abgeschlossen, besteht kein Widerrufsrecht. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 23, 2022

Ich habe den Vertrag online abgeschlossen, dann müsste das ja gehen. Ich hoffe nur, dass es keine weiteren Probleme gibt.

Vielen Dank

 

Grüße

Scio


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • August 31, 2022

Hallo @Scio,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Ich freue mich, dass wir für dich bei der Bestellung des DSL Anschlusses die erste Wahl waren. 😊 Schade, dass deine gewünschte Geschwindigkeit dann doch nicht verfügbar war und du deine Bestellung deshalb widerrufen möchtest.

Bist du, wie von Bollermann genannt vorgegangen und hast du inzwischen eine Bestätigung zu deinem Widerruf erhalten? Es sind seitdem ja einige Tage vergangen. 

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 31, 2022

Guten Tag,

ja ich habe mittlerweile die Bestätigung des Widerrufs erhalten. Allerdings stimmt die Auftragsnummer nicht überein. Die ursprüngliche beginnt mit CINA und die jetzige enthält nur Zahlen. Sind hier vielleicht Internet und externe Nummern durcheinander gekommen?

Grüße

Scio

 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • September 1, 2022

Hallo @Scio,

ja, das passt. Die Zahlenkombination ist die Auftragsnummer, bei der CINA handelt es sich um die Vertragsnummer. 

Auch wenn der Vertrag nicht zustande kommt freue ich mich, wenn du weiterhin hier Teil unserer Community bleibst. Wir haben zum Beispiel unser digitales Wohnzimmer zum Klönen und für allerlei andere Themen. 😊 

Komm aber natürlich auch gern auf uns zu, wenn weitere Fragen aufkommen. Hast du auch Mobilfunk bei uns? 

Viele Grüße

Vivian