Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Konto gehackt, Netflix bestellt

  • 8 December 2023
  • 3 Antworten
  • 222 Aufrufe

Mein Konto wurde heute gehackt und die Mail-Adresse wurde geändert und hinterher noch Netflix Premium bestellt. Das Passwort und meine Mail-Adresse konnte ich zum Glück wieder selbstständig ändern (Passwort ist neu). 

Es kam eine Nachricht per SMS, dass ich über o2 Netflix bestellt hätte und per E-Mail benachrichtigt werde, was natürlich nicht geschehen ist. Dadurch wurde ich erst überhaupt aufmerksam. 

Das Netflix Abo habe ich in meinem Profil direkt wieder abbestellt, allerdings möchte ich es auch nicht für einen Monat für eine fremde Person bezahlen, kann man das bitte komplett wiederrufen??? 

Bitte helfen sie mir!


3 Antworten

Moin,

die mal abarbeiten

Und hier lesen

 

Netflix per E-Mail: widerruf@cc.o2online.de widerrufen.

@Se28

sofort alle Passwörter ändern ❗

 

@schluej

Du warst schneller 👋🏻

 

Hallo @Se28,

so etwas ist wirklich ärgerlich, aber gut, dass du schnell auf die SMS reagiert und dein Passwort und die Emailadresse geändert hast.

Gut auch, dass du dich gleich bei uns gemeldet hast. Die Netflix-Option habe ich zu sofort gekündigt, du erhältst dazu natürlich in Kürze auch eine Bestätigung per Email.

Die von @schluej und @poales verlinkten Seiten bitte einmal durchlesen. Hier ist zwar bisher kein großer Schaden angerichtet worden, aber du solltest trotzdem wachsam sein. Bitte sende uns auch das Formular zum Identitätsmissbrauch.

Der Zugriff durch unbefugte auf deine Kundendaten ist ein ernster Vorfall und ich leite ihn daher auch an unser Datenschutz-Team weiter.

Falls du weitere Fragen hast, lass es mich bitte wissen, wir helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort