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Konstant 50 mbit trotz 1000er Tarif

  • November 5, 2022
  • 5 Antworten
  • 99 Aufrufe

Ich habe so eben endlich meine Fritzbox in Betrieb nehmen können, nachdem mein Vertrag eigentlich schon am 02.11 begonnen hat.

Die Ernüchterung kam direkt:

Gebucht / in der Fritzbox (6660 Eigengerät) angezeigt: 1000 / 1100 mbit

 

Real, bei 5 -6 verschiedenen Speedtest-Anbietern gemessen: ganze 50-60 mbit.

Lässt sich da was tun, oder kann man direkt wegen “nicht einmal annähernd - Erfüllens” des Vertrages direkt widerrufen?

Zum Vergleich: 

Vorher war ich direkt bei Vodafone - unter 600 habe ich nie gesehen. Nun kann ich mir vorstellen, dass eben jene O2 Kunden absichtlich benachteiligen im eingemieteten Netz, daher würde ich zunächst wirklich gerne wissen, ob man etwas dagegen tun kann (in der Hoffnung, dass ihr VF eine auswischen könnt, sollte das wahr sein).

 

Hier nur ein Beispiel:

 

5 Antworten

schluej
Legende
  • November 5, 2022

Moin,

welche Artikelnummer hat der Router?

Wird über Powerline getestet?

Mal die Seiten Übersicht, Kanäle, Statistik als Bild hochladen.

Lässt sich da was tun

Ich würde es mit dem Melden einer Störung versuchen…


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2022

Moin,

welche Artikelnummer hat der Router?

Wird über Powerline getestet?

Mal die Seiten Übersicht, Kanäle, Statistik als Bild hochladen.

Lässt sich da was tun

Ich würde es mit dem Melden einer Störung versuchen…

 

Hey, aktuell scheint es gut zu laufen im Gegensatz zu gestern (tatsächliche 1000mbit am Anschlag).

Ich beobachte das mal weiter  -  gestern lagen die Nerven blank, weil ich 3 Tage ohne Internet saß (Vodafone schuld, ich brauchte 4 “Zusicherungen” dass meine MAC “jetzt ausgetragen wird” und erst die letzte hat es tatsächlich auch getan) und dann die 50mbit sah


o2_Sven
  • Moderator
  • November 11, 2022

Hallo @wmuel ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es sind jetzt ja nochmal ein paar Tage ins Land gezogen. Wie sieht es denn bei deinem Anschluss aus, hast du weiterhin die korrekte Bandbreite?

Über eine Rückmeldung würden wir uns freuen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2022

Hallo Sven,

Ja, ich messe weiterhin täglich und bisher ist die Geschwindigkeit auf einem sehr guten Level (meistens > 900 Mbit) geblieben ;)


o2_Sven
  • Moderator
  • November 23, 2022

Hallo @wmuel ,

ich wollte hier noch einmal abschließend fragen ob es weiterhin bei dem positiven Eindruck geblieben ist, oder können wir dir noch anderweitig behilflich sein?

 

Schöne Grüße, Sven