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Warum O2 Service
Gelöst

Kombivorteil wurde nicht gebucht.


Guten Tag,

 

ich habe beide Verträge Mobil und Kabel parallel abgeschlossen. Beide laufen über die selbe Kundennummer und ich erhalte eine gemeinsame Rechnung. Was mir jedoch jetzt aufgefallen ist, dass der zugesicherte Kombi-Vorteil nicht gebucht wurde. Ich habe nur den regulären 10 Euro Rabatt auf dein Kabelvertrag, der unabhängig davon gewährt wird.

 

Wieso ist der Rabatt nicht hinterlegt und wieso erfolgt dies nicht automatisch? Ich bitte diesen rückwirkend zu buchen. 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Lösung von o2_Manuela

Hallo @UserDB , 

gerne habe ich die Gutschrift für dich hinterlegt und den regulären Rabatt vom Datum her so angepasst, dass es zeitlich zum Vertragsabschluss passt.

Die Gutschrift siehst du dann nach erfolgreicher Prüfung und Genehmigung auf der nächsten, spätesten übernächsten Rechnung.

Freut mich, dass der Tarif nun passt:blush:

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude daran!

Wenn es noch Fragen oder Unklarheiten gibt, melde dich gerne.

Schaue dich zudem gerne noch weiter bei uns in der Community um. 

Wir haben derzeit in unserem digitalen Wohnzimmer ein spannendes Film-Quiz.

Rate sehr gerne mit:slight_smile:

Liebe Grüße

Manuela

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18 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 25. Dezember 2021

Hallo,

war beim Abschluss des Kabel Vertrag der 10€ Kombi-Vorteil mit aufgeführt?

LG


Ich kann mir vorstellen das die Reihenfolge durcheinandergekommen ist. In der Regel wird erst der Mobilfunkvertrag dann Kabel/DSL. Und bei letzteren gibt es keinen Rabatt neben dem Kombivorteil extra.

 

@Vilureef kann das eventuell sein?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 25. Dezember 2021

Hallo,

wahrscheinlich sind die 10€ im 1. Jahr gemeint. Wenn parallel abgeschlossen, ist der Kabel später gestartet, wegen der Vorlaufzeit. Ob es keine 10€ Kombi-Vorteil gibt, wenn der Rabatt fürs erste Jahr gilt, bin ich mir nicht sicher.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 25. Dezember 2021
Vilureef schrieb:

Hallo,

war beim Abschluss des Kabel Vertrag der 10€ Kombi-Vorteil mit aufgeführt?

LG

Ja, der Mobilfunlvertrag bestand bereits, als ich den Kabelvertrag abgeschlossen habe. Bei Abschluss wurde von mir „o2 Kunde“ gewählt und der 10 Euro Kombi-Rabatt war angegeben. 


VG
 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 25. Dezember 2021

Hallo,

warte bitte hier auf die Moderation. Diese kann es sich anschauen und dementsprechend reagieren.

LG


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 25. Dezember 2021

Du bekommst aber nicht 10€ Rabatt im ersten Jahr und dann zusätzlich den Kombivorteil. Angenommen Du hast den Home L Tarif, dann sind es durch den Kombivorteil 24,99 im ersten und zweiten Jahr. Nicht 14,99 im ersten und 24,99 im zweiten.


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 27. Dezember 2021
FaceHugger schrieb:

Du bekommst aber nicht 10€ Rabatt im ersten Jahr und dann zusätzlich den Kombivorteil. Angenommen Du hast den Home L Tarif, dann sind es durch den Kombivorteil 24,99 im ersten und zweiten Jahr. Nicht 14,99 im ersten und 24,99 im zweiten.

Das machst du an was fest? Wenn ich den Tarif auswähle, dann erhalte ich die Meldung, dass 10 Kombirabatt gewährt werden. Die Konditionen und, dass 10 Euro durch o2 selbst im ersten Jahr gewährt werden, sind o2 bekannt und finde ich, wenn es wirklich so ist echt irreführend. Dies ist bei Vodafone und co definitiv anders!


Bollermann
Star
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  • 27063 Antworten
  • 27. Dezember 2021

Hallo, die 12x 10€ Rabatt zusätzlich zum Kombivorteil gibt's nur im XL 

 

 

Im gibt's "nur" den dauerhaften 10€ Kombivorteil 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 27. Dezember 2021
Bollermann schrieb:

Hallo, die 12x 10€ Rabatt zusätzlich zum Kombivorteil gibt's nur im XL 

 

 

Im gibt's "nur" den dauerhaften 10€ Kombivorteil 

 

Dann passt es ja, dass ich den XL habe :)

(Vielleicht noch zur Info, habe den o2 Home Kabel XL und den o2 Free Unlimited Max.)

Wäre Super, wenn sich ein Moderator/o2 hier auch mal zur Wort melden würde.

 

Viel Grüße


Bollermann
Star
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  • 27063 Antworten
  • 27. Dezember 2021

Hallo, 

 

Nochmal zum Verständnis: 

 

Du hast erst den Unlimited Max (ohne Kombivorteil) abgeschlossen und dieser war bereits aktiv, als du den Kabel XL abgeschlossen hast?  


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 27. Dezember 2021
Bollermann schrieb:

Hallo, 

 

Nochmal zum Verständnis: 

 

Du hast erst den Unlimited Max (ohne Kombivorteil) abgeschlossen und dieser war bereits aktiv, als du den Kabel XL abgeschlossen hast?  

Korrekt. 

Bzw. beide sind zu parallel aktiv gegangen. Der Mobilfunkvertrag war zuvor abgeschlossen und über diesen konnte ich den Kabelvertrag abschließen und dort wurde der Kombivorteil auch angezeigt.

Verstehe einfach nicht wieso 2 Verträge nicht automatisch den Kombivorteil enthalten. Das ist doch der Hintergrund, dass man mehrere Verträge bei einen Vertragspartner hat und deshalb spart … Warum ist das bei o2 so unnötig kompliziert … 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 27. Dezember 2021

Hallo,

weil dafür eine entsprechende Rahmenvertragsnummer nötig ist, diese anscheinend bei dir nicht gegriffen hat, ohne diese geht nichts automatisch. Warte wie gesagt hier auf die Moderation.

LG


o2_Matze
  • Moderator
  • 22047 Antworten
  • 10. Januar 2022

Hi @UserDB 

Willkommen in unserer o2 Community.

Ich stimme hier zu, dass der KV eigentlich automatisch vom System hätte gebucht werden sollen, dem war leider nicht so, dafür bitte ich um Entschuldigung. 

Ich habe die Aktivierung manuell angestoßen, sobald der KV bei deinem Tarif aktiv ist erstellen wir gerne eine Gutschrift über den fehlenden Rabatt.

Lieben Gruß Matze 

P.S.

Vielen Dank auch an alle, die hier mit den super Antworten den TE unterstützt haben.

 


o2_Matze
  • Moderator
  • 22047 Antworten
  • 10. Januar 2022

@UserDB 

Kurze Info: Nach manueller Aktivierung des KV war das System der Ansicht die 12x10 Euro Rabatt zu deaktivieren, ich habe diese noch mal manuell zu morgen wieder nachgebucht, daher bitte nicht wundern über vielen Mails mit zum Teil widersprüchlichen Infos.

Morgen sollten dann endlich alles soweit passen, wie es bei Vertragsabschluss gedacht war. 

Gruß Matze


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 17. Januar 2022
o2_Matze schrieb:

Hi @UserDB 

Willkommen in unserer o2 Community.

Ich stimme hier zu, dass der KV eigentlich automatisch vom System hätte gebucht werden sollen, dem war leider nicht so, dafür bitte ich um Entschuldigung. 

Ich habe die Aktivierung manuell angestoßen, sobald der KV bei deinem Tarif aktiv ist erstellen wir gerne eine Gutschrift über den fehlenden Rabatt.

Lieben Gruß Matze 

P.S.

Vielen Dank auch an alle, die hier mit den super Antworten den TE unterstützt haben.

 

Hallo o2_Matze, danke für deine Nachricht und die Übernahme der Anfrage.
Wenn ich das richtig gesehen habe, passt der Tarif jetzt. Vielen Dank dafür.
Wie verhält es sich mit der Gutschrift [...] sobald der KV bei deinem Tarif aktiv ist erstellen wir gerne eine Gutschrift über den fehlenden Rabatt.[...]”, die du nachträglich buchen wolltest? Bekomme ich dafür noch eine gesonderte Benachrichtigung oder wird das dann nachträglich in die nächste Rechnung eingerechnet?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße.


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • Lösung
  • 27. Januar 2022

Hallo @UserDB , 

gerne habe ich die Gutschrift für dich hinterlegt und den regulären Rabatt vom Datum her so angepasst, dass es zeitlich zum Vertragsabschluss passt.

Die Gutschrift siehst du dann nach erfolgreicher Prüfung und Genehmigung auf der nächsten, spätesten übernächsten Rechnung.

Freut mich, dass der Tarif nun passt:blush:

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude daran!

Wenn es noch Fragen oder Unklarheiten gibt, melde dich gerne.

Schaue dich zudem gerne noch weiter bei uns in der Community um. 

Wir haben derzeit in unserem digitalen Wohnzimmer ein spannendes Film-Quiz.

Rate sehr gerne mit:slight_smile:

Liebe Grüße

Manuela


  • Autor
  • Neuling
  • 7 Antworten
  • 27. Januar 2022
o2_Manuela schrieb:

Hallo @UserDB , 

gerne habe ich die Gutschrift für dich hinterlegt und den regulären Rabatt vom Datum her so angepasst, dass es zeitlich zum Vertragsabschluss passt.

Die Gutschrift siehst du dann nach erfolgreicher Prüfung und Genehmigung auf der nächsten, spätesten übernächsten Rechnung.

Freut mich, dass der Tarif nun passt:blush:

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude daran!

Wenn es noch Fragen oder Unklarheiten gibt, melde dich gerne.

Schaue dich zudem gerne noch weiter bei uns in der Community um. 

Wir haben derzeit in unserem digitalen Wohnzimmer ein spannendes Film-Quiz.

Rate sehr gerne mit:slight_smile:

Liebe Grüße

Manuela

Hallo o2_Manuela,

vielen Dank, dass alles geklärt werden konnte. Ich werde das Thema vorerst schließen. 

Viele Grüße


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 31. Januar 2022

Hallo @UserDB , 

wir haben dir sehr gerne geholfen:slight_smile:

Ich wünsche dir noch eine wunderbare Woche!

Liebe Grüße

Manuela


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