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Kombivorteil nicht erhalten bei schriftlichem Vertrag?

  • February 10, 2025
  • 3 Antworten
  • 40 Aufrufe

superschnuffel
Besucher:in

Hallo,

ich habe seit Jahren einen O2 Mobilfunkvertrag und bin damit auch zufrieden.

Habe nun meinen DSL Anbieter wechseln wollen und habe Ende Januar den O2 Home 100 Tarif gebucht - laut Internet Angebot mit Kombirabatt, also dauerhaft für 29,99 anstatt 39,99 im Monat.

Nun habe ich nach diversen E-Mails über Einrichtungstermin etc. eine schriftliche Ausführung des Vertrags zugesandt bekommen. Dort ist der Kombirabatt nicht vermerkt und ich soll regulär 39,99€ im Monat bezahlen, was ich nicht einsehe. Eine weitere Erklärung gibt es nicht.

Da ich keine Lust auf Telefon Ping-Pong habe, sehe ich mich gezwungen, den Vertrag zu widerrufen.

Schade O2!

 

Lösung von Bumer

Nun habe ich nach […] eine schriftliche Ausführung des Vertrags zugesandt bekommen.

Dort steht wenn Sie einen Kombivorteil gebucht haben, befindet dieser sich in Prüfung. Sobald er aktiviert wurde wird das separat bestätigt. Heißt wenn dein Vertrag aktiviert wird, bekommst du eine E-Mail oder Brief wo der Kombivorteil bestätigt wird.

3 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • February 10, 2025

Nun habe ich nach […] eine schriftliche Ausführung des Vertrags zugesandt bekommen.

Dort steht wenn Sie einen Kombivorteil gebucht haben, befindet dieser sich in Prüfung. Sobald er aktiviert wurde wird das separat bestätigt. Heißt wenn dein Vertrag aktiviert wird, bekommst du eine E-Mail oder Brief wo der Kombivorteil bestätigt wird.


Bollermann
Legende
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  • February 10, 2025

@superschnuffel 

Hast du den DSL Vertrag denn unter deinem Mobilfunk Login abgeschlossen? 

Welchen Mobilfunk Tarif nutzt du? 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 19, 2025

Hallo ​@superschnuffel ,

Willkommen in der Community.
Deine Verwunderung über den “fehlenden” Kombirabatt kann ich nachvollziehen.
Es ist tatsächlich so, dass ein Kombivorteil erst geprüft wird, ob auch tatsächlich schon ein
Mobilfunkvertrag besteht, welcher als Gebervertrag nutzbar ist.

Erst wenn der Vertrag dann aktiviert ist, wird der Kombirabatt hinterlegt.

Des Weiteren kommt es darauf an, ob du den Vertrag auch direkt mit deiner bereits bestehende
Kundennummer bestellt hast. 

Ist denn der Vertrag schon aktiv?
Hast du den Vertrag direkt über uns bestellt?

Viele Grüße Maria