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Kombivorteil für O2 My Home XL

  • February 8, 2022
  • 12 Antworten
  • 166 Aufrufe

Hallöchen,

Wir haben zu dem bestehenden Handytarifvertrag O2 Free M, aber mit Rabatten seit drei Jahren. Im November haben wir uns dazu entschlossen, auch O2 My Home XL als Internetvertrag abzuschliessen, da es diese Aktion 120€ Rabatt in den ersten 12 Monaten +” Wenn du einen Mobilfunktarif von O2 nutzt, kannst du ihn einfach mit einem „Internet für Zuhause“-Tarif kombinieren. So sicherst du dir Monat für Monat einen Vorteil in Höhe von 10 €. Von diesem Rabatt profitierst du, solange beide Verträge laufen. “.

Leider wurden in der ersten Rechnung des Internetvertrages nur die 10€ für die ersten zwölf Monate berücksichtigt, aber nicht der Kombivorteil von 10€ über die Laufzeit beider Verträge.

Bei Abschluß haben wir damals explizit gefragt, ob der Kombivorteil auch für unseren rabattierten Vertrag möglich ist, dies wurde uns mehrmals mündlich bestätigt, auch von verschiedenen Mitarbeitern. Wir haben damals schon bei Vertragsabschluss mehrmals angerufen, weil diese Übersicht keinerlei Informationen angezeigt hat, die Mitarbeiter damals meinten, dass die endgültigen Preise und Rabatte erst mit der ersten Rechnung angezeigt werden.

Nun haben wir heute erneut angerufen, jetzt heisst es, dass der Rabatt vom Handytarif angeblich schon sämtliche Rabatte ausgereizt hat und ein Kombivorteil daher nicht möglich ist. Stimmt das wirklich, dass der Kombivorteil abhängig ist, von den Optionen eines Handyvertrags? Wir hatten es so aufgefasst, dass dieser Kombivorteil auf den Internetanschluss sich generell auswirkt und nicht auf inhaltliche Merkmale eines Handyvertrags. Oder liegt es evtl daran, dass der Handyvertrag und der Internetvertrag nicht zusammen sind, aber der Vertragsinhaber der Gleiche ist?

Unter diesem Gesichtspunkt hätten wir niemals unseren damaligen Internetvertrag mit Vodafone gekündigt, da wir jetzt bei O2 wesentlich mehr zahlen mit weniger Leistungen (Horizon Box etc).

Vielen Dank für Eure Antworten :)

Lösung von o2_Sven

Hallo @MavYvi ,

weitere Daten brauchen wir in diesem Fall nicht von dir, die liegen uns bereits vor und den fehlenden Rabatt von der ersten Rechnung schreiben wir dir natürlich nach der Zusammenführung gut.

 

Schöne Grüße, Sven

12 Antworten

Vilureef
Legende
  • February 8, 2022

Oder liegt es evtl daran, dass der Handyvertrag und der Internetvertrag nicht zusammen sind, aber der Vertragsinhaber der Gleiche ist?

Hallo,

ja. Genau daran liegt es.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 8, 2022

Aber das liegt ja nicht an uns, dass die Verträge nicht zusammen sind. Wir haben ja alles telefonisch bestellt und wie das dann gehandhabt wird und ein zweiter Account dann anscheinend erstellt wurde,  liegt nicht in unserer Hand. 

Wer kann uns jetzt hier weiter helfen, da der Mitarbeiter von der Hotline nicht weiterhelfen konnte.


Vilureef
Legende
  • February 8, 2022

Hallo,

dann warte bitte hier auf die o2_Moderation.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 10, 2022

Hallo,

dann warte bitte hier auf die o2_Moderation.

LG

Hallo,

jetzt sind hier 2 Tage ins Land gegangen ohne das ein Moderator von o2  sich zu diesem Thema gemeldet hat.Das Problem besteht weiterhin, welcher o2 Moderator/Mitarbeiter mit Fachwissen kann hier dieses Problem mit dem Kombivorteil lösen?

LG


Vilureef
Legende
  • February 10, 2022

Hallo,

du musst Geduld haben, Antworten seitens der Moderation dauern ein paar Tage.

LG


  • Legende
  • February 11, 2022

Wie heißt Dein Handy Tarif und hast Du den zusätzlich beim Abschluss verängert?


Vilureef
Legende
  • February 11, 2022

Wir haben zu dem bestehenden Handytarifvertrag O2 Free M, aber mit Rabatten seit drei Jahren.

@FaceHugger zu deinen Fragen. 
Hier kann der Kombi nur nicht gewährt werden, weil unterschiedliche Kundennummern vorliegen.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • February 17, 2022

Hallo @MavYvi ,

wenn die beiden Verträge auf unterschiedlichen Kundennummern liegen, dann wird dies dafür sorgen, dass ein Kombivorteil nicht vergeben wird. Laufen die beiden Verträge über die gleiche Bankverbindung? Wenn dies der Fall ist, dann können wir hier eine Zusammenlegung für dich vornehmen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 17, 2022

 Hallo @o2_Sven ,

danke für deine Rückmeldung. Ja, bei beiden Verträgen bin ich der Vertragsinhaber mit Namen , Anschrift, Bankverbindung etc. Daher würde ich es begrüßen, eine Zusammenlegung beider Verträge vornehmen zu lassen. Meine Rabatte im aktuellen O2 Free M Tarif verfallen bei einer Zusammenlegung aber nicht oder?

LG

 


o2_Sven
  • Moderator
  • February 17, 2022

Hallo @MavYvi ,

deine Rabatte beim Mobilfunkvertrag bleiben hiervon unangetastet. Ich werde die beiden Verträge dann zusammenlegen und sobald das durchgelaufen ist wird auch der Kombivorteil aktiviert werden.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 18, 2022

Hallo @o2_Sven  ,

um die beide Verträge zusammenzulegen , werden da von meiner Seite weitere Daten benötigt ( Vertragsnummern etc. )  oder sind Dir diese schon bekannt? Eine weitere letzte Frage habe ich noch und die wäre zu dem Kombivorteil. Wird der letzte nicht erhaltene Kombivorteil, nachträglich gut geschrieben?

Als letztes, möchte ich mich nochmal recht herzlich für die Bemühungen hier im Forum bedanken und verbleibe mit freundlichen Grüßen aus BW


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • February 18, 2022

Hallo @MavYvi ,

weitere Daten brauchen wir in diesem Fall nicht von dir, die liegen uns bereits vor und den fehlenden Rabatt von der ersten Rechnung schreiben wir dir natürlich nach der Zusammenführung gut.

 

Schöne Grüße, Sven