Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kombivorteil, fühl mich gelinde gesagt übervorteilt.


Forum|alt.badge.img+1

Hallo

ich bin bei o2 Bestandskunde noch aus Hanse-Net-Zeiten.

Nun habe ich mal eine Frage zur monatlichen Rechnung. Es wird mir ein Kombivorteil von 10,-€ auf den Mobilfunkvertrag gewährt welches auch korrekt so abgerechnet wird.

Gemäß Vertragszusammenfassung sollte darüber hinaus ein Kombivorteil von 5,-€ auf meinen DSL-Vertrag angerechnet werden welches nicht der Fall ist und das seit neuvertragsschließung ab 01.07.2024.

Fühl mich daher gelinde gesagt übervorteilt.

mfg Pit

Edit o2_Kathi 04.06.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

Lösung von poales

@truckerpit 

es gibt einen Gebertarif, dieser erhält keinen Kombi-Vorteil.

hier die aktuelle Tabelle

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/kv-tarifkombinationen-im-ueberblick

13 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • May 24, 2025

@truckerpit 

es gibt einen Gebertarif, dieser erhält keinen Kombi-Vorteil.

hier die aktuelle Tabelle

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/kv-tarifkombinationen-im-ueberblick


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 24, 2025

Okay, versteh ich. Hätte aber dann auch so in die Vertragszusammenfassung gehört weil wer soll das sonst wissen...


poales
Legende
  • Legende
  • May 24, 2025

@truckerpit 

wenn die Vertragszusammenfassung nicht stimmt,

sollte man dies innerhalb der 14 tätigen Widerrufsfrist reklamieren.

Bei telefonischen oder online Bestellungen ist das möglich.

Nach 10 Monaten ist da wohl nichts mehr zu machen.

 

 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 24, 2025

@poales 

ich bin halt nicht der schnellste bei allem haha, vielen dank für deine kompetenten antworten!

so weiss ich nun wenigstens bescheid. lg pit


o2_Anna
  • Moderatorin
  • May 25, 2025

Hallo ​@truckerpit. Schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 
​Konnte poales deine Fragen zum Kombivorteil bereits abschließend beantworten?
Wenn du weitere Fragen hast oder Unterstützung brauchst, sind wir hier gerne für dich da. 
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. 😊

Gruß, 
Anna


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 25, 2025

@Anna,

Hallo Anna,

Nach 10 Monaten ist da wohl nichts mehr zu machen.

meine Fragen sind soweit beantwortet es sei denn da wäre doch noch was zu machen. Vielen dank jedenfalls das Du dich meldest und ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Rest-WE.😎

lg Pit


o2_Lea
  • Moderatorin
  • May 26, 2025

Hallo ​@truckerpit,

ich würde da gerne noch etwas nachfragen. Wie genau hast du den Vertrag damals abgeschlossen? Wurdest du beraten? Und in der Vertragszusammenfassung stehen auch die 5 EUR Kombivorteil? 


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 26, 2025

@o2_Lea 

Hallo Lea,

dann versuch ich mal möglichst kurz.

Mir wurde nach vertragsablauf das DSL getrennt, was ich für ein technisches problem hielt und somit eine störung gemeldet habe. Nun folgten mehrere besuche eines technikers, 2maliger routertausch und der telefonische abschluss neuer verträge.Letztendlich habe ich mir einen eigenen router angeschafft, der 3. techniker hat meine TAE-Dose getauscht und seitdem läuft es stabil. (hoffentlich noch lange) 🙄

Mit den neuen Verträgen zahle ich nun für gleiche Leistungen monatlich 47,97 € statt zuvor 29,98 €.

Dafür das es so dumm gelaufen ist gebe ich einen teil der verantwortung mir selbst 😴(hab z.Zt. viele andere probleme) weshalb nun auch die sache auf sich beruhen sollte. 

In der jeweiligen Vertragszusammenfassung steht:

Mobilfunkvertrag Kombivorteil: 10,00 €

DSL und Festnetz Kombivorteil: 5,00 €

Aus der Info von Poales schliesse ich das der DSL-Vertrag als Gebervertrag gewertet wird weshalb der hierfür ausgewiesene Kombivorteil jetzt nicht zum tragen kommt.

Die Mindestvertragsdauer oder frühester Kündigungstermin ist allerdings seitdem in meinem Kalender fett markiert.

lg Pit

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • May 26, 2025

Danke für die Rückmeldung ​@truckerpit. Ich prüfe noch mal, ob sich da was machen lässt und melde mich dann die Tage wieder hier bei dir. 😊


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 26, 2025

Ich prüfe noch mal, ob sich da was machen lässt

danke Lea

lg Pit


o2_Lea
  • Moderatorin
  • May 28, 2025

Hey ​@truckerpit,

wir haben das noch mal eingehend geprüft und konnten nachvollziehen, dass da ein Fehler von unserer Seite passiert ist. Da das nun auch schon etwas her ist, habe ich dir daher einen Rabatt von 12 x 10 EUR auf deinen Vertrag gebucht. Ich hoffe, dass du damit glücklich bist. 😊


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 28, 2025

Hallo  o2_Lea,

 

damit habe ich tatsächlich nicht gerechnet und bin superhappy damit 😊❗

Vielen Dank für deinen Einsatz und ich wünsche allen hier einen schönen Feiertag morgen,

lg Pit

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • May 28, 2025

Sehr gerne ​@truckerpit. :) Ich wünsche dir morgen auch einen schönen Feiertag. Ich hoffe, du hast einen tollen Tag und kannst dich entspannen. 

Wenn mal wieder Fragen auftauchen oder du Unterstützung benötigst, melde dich gerne jederzeit wieder bei uns in der o2 Community. 🫶