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Kombivorteil entfällt entgegen vertraglicher Regelung nach 24 Monaten


Laut (immer noch aktueller) Beschreibung wird der Kombivorteil für die Dauer des gleichzeitigen Bestehens der beiden Verträge (Mobilfunk und DSL) von O2 gewährt. Entgegen dieser vertraglichen Regelung wird der Kombivorteil nach Ablauf von 24 Monaten gestrichen, obwohl beide kombinierten Verträge ungekündigt sich weiter automatisch verlängern. Laut telefonischer Auskunft müsste ich einen neuen 24-Monate Vertrag abschliessen, um wieder einen Kombivorteil zu erhalten, damit würden aber andere Vertragsbestandteile entfallen, die ich auch langjährig abgeschlossen habe (z.B. Router gegen Einmalzahlung ohne monatliche Gebühren, so lange der Vertrag läuft). Das ist gegen die Vereinbarung und sicher ein Fall für die Bundesnetzagentur, um zukünftig solche falschen Versprechungen zu unterbinden.

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Lösung von o2_Solveig 1 March 2024, 16:22

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36 Antworten

Danke für Deine Mühe.

Ich werde dann heute widerrufen und melde mich noch mal, wenn ich eine Mitteilung über die Durchführung bekomme. Oder Du meldest Dich bitte, falls Du eine Bearbeitung siehst.

Hallo @Langkund ,
der Widerruf für den DSL Vertrag ist heute intern weiter geleitet worden. 
Ich schaue morgen wieder in deine Daten und berichte. 🌸
Gruß, Solveig 

 

Vielen Dank das Du das weiter mit verfolgst. Habe meinen Widerruf ergänzt mit der Aufforderung zu einer Stellungnahme bzgl des 2-mal angebotenen aber nicht eingehaltenen Kombivorteils. Viele Grüsse

Hallo @Langkund ,
du solltest heute eine Bestätigung erhalten haben, dass der Auftrag storniert wurde. 
Ich würde vorschlagen, wie warten dann jetzt einfach darauf, ob die Kolleg:innen den Kombi-Vorteil jetzt so einrichten.
Ich melde mich wieder.🌸
Gruß, Solveig  

Hallo @Langkund ,
ich sehe gerade, dass die Kolleg:innen den Kombi-Vorteil eingerichtet haben.
Der Auftrag läuft über Nacht durch das System. 
Du solltest morgen eine Bestätigungsmail dazu bekommen. 🌸
Gruß, Solveig 

Vielen Dank Solveig für die grosse Hilfe ! Scheinbar ist der Kombivorteil jetzt wirklich eingerichtet, ich sehe Ihn jedenfalls in den Vertragsdetails im Online. Eine Bestätigungsmail habe ich allerdings nicht bekommen.

Statt dessen eine Mailinformation zu einer Rechnung 29,98 für eine mir unbekannte Kundennr, die ich nach Online-Anmeldung auch nicht finde. Habe beim Kundenservice angerufen um nachzufragen, und die Info erhalten, das hinter dieser Kundennr ein anderer Kunde steckt. Warum bekomme ich dann die Rechnungsinfo unter meiner Emailadresse ? Da scheint doch einiges schräg im System. Ich warte nun mal die nächste Rechnung und Abbuchung ob, ob alles seine Richtigkeit hat. Wenn beide Verträge richtig abgerechnet werden inkl Kombivorteil, bin ich glücklich und zufrieden. Nochmals vielen Dank an die kompetenten Kollegen bei der o2Community !

@Langkund 

Eine Bestätigungsmail habe ich allerdings nicht bekommen.

Kommt gerne mal per Brief.

Hallo @Langkund ,
nein. Bei der Benachrichtigung handelt es sich um einen Eingabefehler bei der e-Mail-Adresse. 
Ist die e-Mail-Adresse, die hier in deinem Community-Profil hinterlegt ist, korrekt ? 
Dann nehme ich sie bei dem/der anderen Kunde:in raus. Ich werde diese:n dann informieren, dass er/sie uns eine neue mitteilen soll. 
Bei der Änderung des Kombi-Vorteils siehst du es ja schon online und dann auch in den Rechnungen. Und ich bestätige dir hier auch das der Kombi-Vorteil gebucht wird. 
Eine Mail oder ein Brief werden nicht mehr kommen. 
Gruß, Solveig 

Danke für die schnelle Antwort. Ja meine Email-Adresse in meinem Profil ist korrekt, bitte beidem anderen Kunden löschen, damit ich nicht mehr die Rechnungshinweise von anderen Kunden bekomme. Nochmals recht herzlichen Dank für die umfassende Hilfe !!

Hallo @Langkund ,
danke für die Rückmeldung. 
Ich habe die e-Mail-Adresse in dem anderen Kundendatensatz entfernt. 🌸
Gruß, Solveig 

Hallo @Langkund ,
ich bin es nochmal. 😊
Die neue Rechnung ist da. 
Hier siehst du auf Seite 2 ab dem 29.02.2024 den Kombi-Vorteil. 
Jetzt bleibt dieser erhalten, so lange es mindestens den 2. zusätzlichen Tarif auf dieser Kundennummer gibt. 
Schau dich gerne weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es denn hiermit 

Gruß, Solveig 

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