Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

kombi vorteile für was?

  • September 5, 2023
  • 8 Antworten
  • 112 Aufrufe

Hallo Liebes O2 Team

Ich habe 2 Mobilfunk verträge bei meiner N1 habe ich zusätlich einen Festnetz anschluss.

bei meiner zweiten nur einen Mobilfunkvertrag. ich bin seit ich ein handy habe bei E-plus und dann beo O2 geblieben. 

die letzten wochen reitzen mich aber sehr zu wechseln.

Ich habe einen Festnetz anschluss für einen bekannten abgeschlossen.

Ich bin Umgezogen und habe einen zweiten Mobilfunk Vertrag gebraucht. und ab hier beginnt das Chaos.

 

Ich habe Angerufen und einen Vertag abgeschlossen auf N1 eins somit 1 x Mobilfunk und 2 Mal festnetz

der Preis der auch auf dem Band zu hören sein müsste 24,99€ im monat ohne anschluss gebühren.

(in der Auftrags Bestätigung 29,99.

 

Ich Rufe nochmal an die nächste kolegin Storniert das ganze und will einen neuen Vertrag auf meine Zweite NR abschließen da sie bei der Nr.1 keinen besseren Preis als 29.99 einstellen kann.

also gut alles Storniert und auf der Anderen Nr einen für 24.99€ abgeschlossen und jetzt ist der für 24,99 wohl storniert und der für 29,99 Aktiv.

 

Keiner hat mir gesagt das ich einen Multimedia Dosen aufatz bekomme. (der wurde auch an meine Alte adresse gesendet zum glück wohnt meine Familie dort.)

 

Ich finde es Richtig lächerlich das jemand der mehr als einen Festnetz vertrag abschließt benachteiligt wird. warum Heißt der Kombi vorteil nicht einfach Kunden Vorteil und gilt auch bei allen andern verträgen die man abschließt.

Es ist echt schade das man hier immer alles begränzt. 

 

Übrigens ist vertag 2 Nur entstanden weil ich wieder Als Kunde schlechtere Konditionen gehabt hätte als ein Neu Kunde.

 

Edit o2_Sven 05.09.2023/16:32: Thema aus dem Wohnzimmer zu o2 my Home: Vertrag & Tarife verschoben

 

 

Lösung von Koschti

Hallo,

mir geht es vorallem darum,

das dieser vorteil nur ein mal Pro vertrag möglich ist mit welcher begründung? 

was ist mit den ganzen Pendlern die ne weit wohnung haben warum ist das nicht Pauschal für kunden möglich diesen vorteil zu bekommen?

8 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 5, 2023

Hallöchen. 

1 MyHome kann entweder der Geber oder Nehmer vom Kombivorteil sein. Für einen 2. gibt's keinerlei Vorteile. 

 

Auch gilt man nicht als Neukunde, wenn man MyHome Kunde ist bzw in den letzten 12 Monaten MyHome Kunde war. 


o2_Flo
  • Team
  • September 6, 2023

Hey @Koschti,

Willkommen in der o2 Community! 💙

Tut mir Leid, dass du mit unserem Service und unseren Angeboten nicht so zufrieden bist. :/

Bollermann hat dir hier jetzt schon eine gute Antwort gegeben. Benötigst du noch Hilfe bei deinem Anliegen?

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • September 6, 2023

Hallo,

mir geht es vorallem darum,

das dieser vorteil nur ein mal Pro vertrag möglich ist mit welcher begründung? 

was ist mit den ganzen Pendlern die ne weit wohnung haben warum ist das nicht Pauschal für kunden möglich diesen vorteil zu bekommen?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 6, 2023

@Koschti 

Man kann zu einem Hauptvertrag 4x Kombivorteil erhalten... Aber eben nur 1x MyHome als Geber oder Nehmer zum KV  haben. Auf Mobilfunk kann der Vorteil sogar höher sein... 


  • Legende
  • September 6, 2023

Man kann auch mehrere Festnetzverträge unter einer KundenNr haben und trotzdem zu jedem einen KV erhalten. Stell Dir den KV wie eine Kette aus mehreren Gliedern vor. Der erste Vertrag, egal ob DSL oder  Mobilfunk, löst dann eine mögliche Reihe von Rabatten aus. Er kann aber nur Geber, nie selbst Nehmer eines KVs sein. Im Grunde kann dann jeder weitere Tarif den Kombirabatt bekommen. Ausnahme, es darf in dieser Kette nicht Festnetz- auf Festnetzvertrag folgen. Dann gibts für den zweiten keinen KV. Ist mind. ein Mobilfunktarif dazwischen, fkt es wieder. 
 

Bei Deiner ersten Erfahrung mit der Hotline wurde mit KV gebucht, obwohl Dein Uralt Handyvertrag der erste ist, dann Dein DSL und dann der neue gekommen wäre. DSL auf DSL und Rabatt wird nicht gewährt.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 6, 2023

@FaceHugger  ... Nein, 1x MyHome kann entweder Geber oder Nehmer sein.... Alle weiteren MyHome Verträge unter derselben Kundennummer erhalten keinen KV. 

 


  • Legende
  • September 6, 2023

Dann wurde mir das falsch erklärt und wird auch falsch umgesetzt. 


o2_Sven
  • Moderator
  • September 15, 2023

Vielleicht hast du noch eine andere Form von Rabatt dann auf deinen Vertrag @FaceHugger . Denn generell würde das System ansonsten einen zweiten Rabatt wenn dieser fälschlicherweise gebucht wurde dann automatisch nach einiger Zeit wieder rauswerfen.

 

Schöne Grüße, Sven