Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich habe Probleme während des Bestellprozesses. Ich habe bereits 2 "O2 Free S Boost Plus" Tarife und noch einen "O2 my Home M" Tarif. Alles läuft über eine Rechnung, Kundennummer, und die Verträge sind über den gleichen Login "Mein O2" einsehbar. Jetzt wollte ich zusätzlich noch einen "O2 my Home S" Tarif unter Berücksichtigung des Kombi-Vorteils dazubuchen. Eingeloggt unter "Mein O2" bin ich, während der ersten Schritte - bei der Onlinebeauftragung ist der Kombi-Rabatt auch berücksichtigt, entfällt aber dann im Bestellprozess. Im Warenkorb verschwindet dann der Rabatt. Ist das ein bekanntes Problem? Wie komme ich an den Rabatt?

Na du hast doch schon einen o2 my Home Vertrag. Auf einen zweiten o2 my Home Vertrag gibt es - wie auf der Info-Seite zum Kombivorteil eindeutig geschrieben - keinen Kombirabatt.

Wann gilt der Vorteil?

Der O2 Kombi-Vorteil gilt ab deinem 2. Tarif und für bis zu 4 O2 Mobilfunk- oder Datentarife und einen O2 Internet Zuhause-Tarif mit Mindestlaufzeit.

 

https://www.o2online.de/kombiangebote/


Es kann nur ein Festnetzprodukt ("my Home") im Kundenkonto den Kombivorteil erhalten und es gibt auch keinen KV, falls der bestehende Festnetzvertrag der Geber-Tarif ist, siehe auch 

https://static2.o9.de/resource/blob/69744/dacbd23812cf99a069ae3d6957a03c53/kombivorteil-pdf-download-data.pdf


Ah, danke Blablub und Sächsin, das habe ich glatt übersehen. Daran wird es wohl liegen.


Hallo @begauns,

in deinem Fall würde ich mal auf einen Vergleichsportal schauen. 😉

LG


Hallo @begauns,

blablup und Sächsin haben dir ja bereits super Antworten gegeben 😉

Du kannst zusätzlich zu deinem Hauptvertrag 5 weitere Verträge mit Kombi-Vorteil abschließen, darunter maximal ein Festnetzvertrag.

Hast du den o2 my Home S dennoch bestellt?😃

Viele Grüße
Cora

 

 


Hallo @o2_Cora , nein habe ich noch nicht. Erlich gesagt überlege ich gerade mit den Verträgen zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Ich fühle mich etwas sagen wir „veräppelt“ und um meine Zeit betrogen. Da wird der Rabatt groß beworben und zunächst auch angezeigt und dann ganz zum Schluss des Bestellprozesses ohne Hinweis gestrichen. Den Hinweis von @blablup und @Sächsin findet man dann versteckt und ganz klein gedruckt. Ich sehe auch nicht ein, warum „treue“ auf diese Art in Ihrem Hause „bestraft“ wird.


Hallo @begauns,

überlege ich gerade mit den Verträgen zu einem anderen Anbieter zu wechseln

deshalb der Hinweis mit dem Vergleichsportal. Alternativen kann man dir hier nicht bieten.

LG


Hallo @begauns,

wenn du bereits Verträge mit Kombivorteil bei uns hast, super.
Verständlich, dass du bei weiteren Verträgen davon profitieren möchtest :)  
Wir können jedoch unter der selben Kundennummer in einem Datensatz nur auf einen Festnetzvertrag den Kombivorteil buchen.  

Falls noch Fragen aufkommen, melde dich gerne nochmal.

Viele Grüße 
Cora


Deine Antwort