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Kombi-Vorteil für O2 Bestandskunden steht nicht in Vertragsunterlagen

  • November 14, 2020
  • 5 Antworten
  • 306 Aufrufe

Hallo,

ich habe Anfang des Monats eine Bestellung für “O2 my Home M” aufgegeben.
Da ich Bestandskunde bin, wurde mir der Kombi-Vorteil angeboten.
Dieser steht auch in der Bestellbestätigungs E-mail korrekt.  (“Kombi-Vorteil für o2 Kunden (24 x 10,00 €) 24 Monate”)

Allerdings habe ich jetzt am 05.11. Vertragsunterlagen per Post erhalten und der Vorteil wird dort nirgends aufgeführt und die monatlichen Gesamtkosten sollen 32,98€ betragen, nicht 22,98€ wie es mir in der E-mail zugesagt wurde.

Ich Bitte um dringende Klärung, da ich mich sonst gewzungen sehe von meinem Widerrufsrecht gebraucht zu machen.

Mit freundlichen Grüßen,

Beate Hoffmann

Lösung von o2_Giulia

Hallo @BeateHoffmann50,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Ich kann dich beruhigen, wenn in der ersten Bestätigung der Kombivorteil aufgeführt wurde, erhältst du ihn auch. Die Einrichtung des Kombivorteils erfolgt immer erst nach der Aktivierung des DSL-Anschlusses und wird dir dann selbstverständlich auch noch einmal bestätigt.

 

Sollten noch Fragen offen sein, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

5 Antworten

Bollermann
Legende
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  • November 14, 2020

Guten Abend, 

 

wurde der DSL Vertrag auf derselben Kundennummer wie dein Mobilfunkvertrag gebucht? Welchen Mobilfunkvertrag hast du? Ist dieser als Geber zum Kombivorteil berechtigt? Wenn beides nicht zutrifft, gibt's keinen Kombirabatt. 

 

Info: der Kombivorteil wird erst gewährt, wenn der DSL. Anschluss geschaltet ist. 


Vilureef
Legende
  • November 14, 2020

Hallo,

im kleingedruckten findet sich auch noch der Text: Wenn Sie einen Kombi-Vorteil gebucht haben, befindet Sich dieser derzeit in Prüfung. Sie werden benachrichtigt sobald der Kombi-Vorteil gebucht wurde.

Das passiert dann wie @Bollermann richtig gesagt hat, nach Schaltung des DSL.

LG


DerKurti
Besucher:in
  • November 14, 2020

Hej,

prinzipiell hat das damals bei uns auch so funktioniert, dass der Rabatt erst später „nachgepflegt“ wurde.

Du hast ja die eMail, worin Dir diese Kombi zu zugesichert wurde.

Jetzt könnte man aber auch argumentieren, dass die schriftliche Auftragsbestätigung klar von dem Vereinbarten abweicht und eben korrigiert werden muss, da sie sonst zum Vertragsbestandteil werden könnte. Um 100% sicher zu gehen könnte man o2 nochmals schriftlich (Zustellnachweis) auf die Differenz des Bestellten, zur EMail-Bestätigung und zur postalisch zugestellten Bestätigung hinweisen und um Korrektur der Bestätigung, bzw. um nochmalige Zusage des Kombi-Vorteils bitten. Der letzte Satz könnte sinngemäß lauten, dass man den Vertrag widerruft, sofern der Kombi-Vorteil (doch) nicht gewährt werden wird.

Zwei Vorteile: o2 muss Dir quasi definitiv bestätigen, dass Du den Kombi-Vorteil erhalten wirst, sollte das nicht passieren, hast Du immer noch termingerecht widerrufen.

Das dürfte auch den Sachbearbeiter nicht überfordern, dass er von einem prinzipiellen Widerruf ausgeht sondern erkennt, dass der Widerruf an die Gewährung des Rabattes gebunden ist.

so long,

K.


Vilureef
Legende
  • November 14, 2020

Hallo,

@BeateHoffmann50, ist die angegebene Kundennummer auf dem Schreiben was du per Post erhalten hast, identisch mit der Kundennummer von deinem Mobilfunkvertrag? Wenn du die Frage mit Ja beantworten kannst, dann ist alles in Ordnung.

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • November 19, 2020

Hallo @BeateHoffmann50,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Ich kann dich beruhigen, wenn in der ersten Bestätigung der Kombivorteil aufgeführt wurde, erhältst du ihn auch. Die Einrichtung des Kombivorteils erfolgt immer erst nach der Aktivierung des DSL-Anschlusses und wird dir dann selbstverständlich auch noch einmal bestätigt.

 

Sollten noch Fragen offen sein, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia