Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kombi-Vorteil DSL und Mobilfunk


Ich habe einen DSL und Mobilfunkvertrag bei O2. Ist es möglich die Verträge zusammenzulegen, um die üblichen 10 € Kombivorteil zu erhalten?

20 Antworten

Vilureef
Legende
  • May 12, 2022

Hallo,

laut deinem letzten Thema sind sie doch schon zusammengelegt: 

LG


o2_Micha
  • Team
  • May 12, 2022

Hi @M S schön dich wieder zu lesen. Der andere Thread ist ja bereits zwei Jahre alt. Magst du uns kurz auf den aktuellen Stand. Was ist passiert?

Lieben Dank an Vilureef fürs aufpassen 😃

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2022

Ne, die Verträge wurden nicht zusammengelegt. Sie wurden nur verlängert sodass sich anders 10 € Rabatt ergeben haben. Das ist nach zwei Jahren jetzt ausgelaufen. 


Vilureef
Legende
  • May 12, 2022

Hallo,

liest sich zwar anders, aber egal.
Die Zusammenlegung ist möglich und im Zuge einer Vertragsverlängerung kostet das 4,99€. Dazu den DSL zum Mobilfunk schieben, damit der DSL bei der Verlängerung 10€ Kombi-Vorteil erhalten kann.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 12, 2022

Und wie mache ich das?


Vilureef
Legende
  • May 12, 2022

Hallo,

in dem du hier auf die Moderation wartest, die das für dich umsetzt. Schreib am besten welcher Tarif es sein soll und ob die Verfügbarkeit: https://www.o2online.de/e-shop/internet-festnetz gegeben ist und ob du einen neuen Router benötigst?

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 23, 2022

Hallo @M S,

dein Beitrag ist uns leider durchgerutscht.😩 Entschuldige bitte. Konntest du dein Anliegen bereits klären oder benötigtst du noch Hilfe? Wenn ich es in diesem Beitrag 

richtig gelesen habe, sind die beiden Verträge schon zusammengelegt worden. Bitte melde dich wenn du noch Hilfe brauchst wir unterstützen dich gerne.🤗

Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 23, 2022

Hallo @M S,

dein Beitrag ist uns leider durchgerutscht.😩 Entschuldige bitte. Konntest du dein Anliegen bereits klären oder benötigtst du noch Hilfe? Wenn ich es in diesem Beitrag 

richtig gelesen habe, sind die beiden Verträge schon zusammengelegt worden. Bitte melde dich wenn du noch Hilfe brauchst wir unterstützen dich gerne.🤗

Liebe Grüße Bianca

 

Ja, die Verträge sind wohl vor zwei Jahren zusammengelegt worden, wenn ich die Rechnung korrekt interpretiere. Ich bekomme jedoch nur 5€ Kombi-Rabatt statt der normalen 10€. Außerdem würde ich gerne auf meinem Mobilfunkanschluss eine Apple Watch aktivieren.

 

Es wäre sehr freundlich, wenn Sie sich diese beiden Dinge einmal ansehen könnten.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Wenn du einen Mobilfunk Boost bzw Tarif mit Connectoption hast, kannst du eine Multicard kostenfrei zubuchen. Ansonsten in einen der Tarife verlängern.

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 24, 2022

Hallo @M S ,

ja, tatsächlich sind die Verträge bereits im März 2020 zusammengelegt worden, 
so dass du für beide Verträge nur eine Rechnung erhältst. 

Bei deinem aktuellen my Home M Tarif gibt tatsächlich nur 5 € Kombirabatt und keine 10 €.
Auch hat dein aktueller Mobilfunkvertrag keine Connect Option, so dass du keine kostenfreie Multicard für deine Watch erhalten kannst. 

Wir können dir aber gerne für beide Verträge Angebote zur Vertragsverlängerung machen.
Vorzugsweise wäre dann hier auch ein Boost Tarif für den Mobilfunkvertrag gut, dann würdest du die Multicard kostenfrei erhalten
und für den DSL Vertrag können wir dann gerne schauen, was wir für Möglichkeiten haben, hier einen 10 € Kombirabatt anzubieten. 

Was hältst du davon?
Wenn du ein Angebot von uns erhalten möchtest, dann stelle bitte sicher, dass deine EMailadresse korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt ist
da wir die Angebote per Email zusenden.

Liebe Grüße Maria
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2022

Was hältst du davon?
Wenn du ein Angebot von uns erhalten möchtest, dann stelle bitte sicher, dass deine EMailadresse korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt ist
da wir die Angebote per Email zusenden.

Sie können mir ein Angebot an die hinterlegte E-Mail-Adresse senden. Die stimmt.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 30, 2022

Was hältst du davon?
Wenn du ein Angebot von uns erhalten möchtest, …

 

Bis jetzt habe ich noch kein Angebot erhalten.

 


Vilureef
Legende
  • June 30, 2022

Hallo,

vorher meldet man sich nochmal hier.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 5, 2022

Bei mir hat sich noch keiner gemeldet.


Vilureef
Legende
  • July 6, 2022

Hallo,

bitte nicht pushen, sonst dauert es noch länger. Hier ist Geduld gefragt.

LG


o2_Jennifer

Hallo @M S ,

entschuldige bitte die Wartezeit. Ich sehe, dass du bereits über unsere Kundenbetreuung deine Verlängerung buchen konntest. Vielen Dank für dein Vertrauen und Treue.

Wenn du Fragen zu deiner Verlängerung hast, melde dich gerne bei uns in der Community.

Danke Vilureef für deine Unterstützung.

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 16, 2022

Hallo @M S ,

entschuldige bitte die Wartezeit. Ich sehe, dass du bereits über unsere Kundenbetreuung deine Verlängerung buchen konntest. Vielen Dank für dein Vertrauen und Treue.

Wenn du Fragen zu deiner Verlängerung hast, melde dich gerne bei uns in der Community.

 

Ja, ich habe über die Kundenbetreuung telefonisch eine Verlängerung buchen lassen, aber ich bin überhaupt nicht zufrieden.

1.)

Bei Verlängerung des Festnetzvertrages wurden mir die 10 € Kombirabatt versprochen. Erhalten habe ich eine Bestätungsemail, in der nur steht, dass eine weitere E-Mail mit Tarifinformationen folgt. Das ist bisher nicht geschehen. Im Online-Kundencenter gibt es einen “Hinweis” auf den Auftrag. Clickt man dazu auf “Mehr Infos” steht da, dass aus technischen Gründen keine Daten geladen werden können.

Ich befürchte dass man versucht das ganze herauszuzögern bis meine Widerspruchsfrist für telefonische Aufträge abgelaufen ist.

 

2.)

Der Mobilfunkvertrag wurde auf “O2 Free S Boost Plus” umgestellt, weil sich damit angeblich die Apple Watch aktivieren lässt. Wenn ich jedoch in der Apple Watch-App auf “Mobilfunk konfigurieren” gehe und mich bei O2 einlogge, folgt wieder der Hinweis, dass aus technischen Gründen keine Daten geladen werden können.

 

Zusammengefasst: Ich bin ziemlich verärgert über die ganze Angelegenheit.


Vilureef
Legende
  • July 16, 2022

Hallo,

der Kombi-Vorteil wird erst nach Durchführung der Vvl bestätigt.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2022

Ich habe es jetzt geschafft, die Apple Watch zu aktivieren. Man muss sich in der Apple Watch-App mit der Mobiltelefonnummer anmelden, nicht mit der Festnetznummer. Damit das geht, musste ich den Login über die Mobiltelefonnummer erst in der O2-App freischalten. Komplizierter geht’s kaum noch.


o2_Jennifer

Hallo @M S ,

danke, dass du dich nach deiner Verlängerung gemeldet hast. Schade, dass du so unzufrieden mit deiner Verlängerung warst.

Vilureef hat hier korrekt geantwortet, der Kombi-Vorteil wird immer nach der Verlängerung bestätigt. Ich sehe, dass du in den nächsten Tagen Post von uns bekommst mit der Übersicht deiner Verlängerung inkl. deinem Kombi-Vorteil für deinen DSL-Vertrag. Im Mein o2 kannst du den Rabatt seit heute auch sehen, hast du schon geschaut, ob du diesen ersichtlich hast? :-)

Klasse, dass du deine Apple Watch doch noch selbst aktivieren konntest. Eine Anleitung für die Einrichtung findest du auch in diesem Beitrag:

Viele Grüße

Jennifer