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Hallo liebe O2-Community,

in meinen “Mein-O2-Bereich” sind einige Angebote im Ordner Nachrichten eingegangen.

Habe dann ein Angebot mit Kombi-Vorteil für 5 € weniger als den aktuellen Tarif  250 Kabel angeklickt und daraufhin wurde ich durch den Bestellvorgang geführt. Bin fast bis zur Buchung durchgegangen, und wollte diese günstigen Tarif buchen. Mir ist dann aber aufgefallen, dass kein zusätzlicher Mobilfunktarif dazu gebucht wurde. Da sind bei mir die Alarmglocken angesprungen. Also habe ich bei der Hotline angerufen, aber irgendwie kam ich da nicht so weiter. Eine zufriedenstellende Antwort kam nicht, ich musste mir selbst die Antwort geben. Geholfen wurde mir so nicht. Dann war mitten im Satz auf einmal Ende und ich hörte ein Besetztton.

Den Anruf habe ich dann mit Klick auf dem roten Hörer abgeschlossen.

Kann ich dieses Angebot ohne diesen Kombi-Vorteil bis morgen buchen (Angebot bis 19.11.) oder erscheint der Kombi-Vorteil dann irgendwann später. Dann ist das aber so, dass der Tarifwechsel umgesetzt wurde und ich dann wieder widerrufen muss (da wir keinen Mobilfunktarif benötigen).

So ist das wenig transparent.

Freue mich auf die Antworten.

VG

gorlapumba56


 


 

Das sind Neuvertragsangebote für Bestandskunden und keine Tarifanpassungsalternativen. Buchen kannst Du das. Wenn es blöd läuft hast Du danach 2 Festnetzverträge.

KV wird bei nicht vorhandenem Mobile Vertrag natürlich nicht bestätigt.


@gorlapumba56 

Wenn du keinen o2 Mobilfunkvertrag hast, gibt's keinen Kombivorteil. 

Wenn du bereits o2 Home Kunde bist, gibt's kein Neukundenbonus. 

*Preis gilt für Neukunden, ohne o2 Festnetzvertrag in den letzten 12 Monaten.


Das sind Neuvertragsangebote für Bestandskunden und keine Tarifanpassungsalternativen. Buchen kannst Du das. Wenn es blöd läuft hast Du danach 2 Festnetzverträge.

KV wird bei nicht vorhandenem Mobile Vertrag natürlich nicht bestätigt.

Hallo,


Danke für die Antwort.

Wenn man einfach blind den Bestellvorgang vollzieht, dass keine Sicherung dazwischen liegt, um keinen doppelten Vertrag zu beantragen. Ist halt keine gute Idee.
Bei anderen Anbietern ist da eine Sicherung dazwischen geschaltet. Wenn das System sieht da ist eine identische Rufnummer - Stopp da muss ich nicht weiter - und informiere über den Bildschirm, dass der Bestellvorgang nicht abgeschlossen werden kann!

Nun gut, dann ist das halt so!
 


Es wäre aber in dem Fall nicht eine identische Rufnummer wenn du einen Neuvertrag bestellst. Es gibt ja auch Leute, die mehr als einen Vertrag benötigen.


Meist werden Aufträge des selben Kunden für die selbe Adresse in der Nachbearbeitung wieder storniert. Man geht aber auch davon aus, dass ein Kunde der bereits einen DSL-Anschluss hat und keinen zweiten Anschluss möchte, auch keinen zweiten Anschluss im o2 Onlineshop bestellt. 


Meist werden Aufträge des selben Kunden für die selbe Adresse in der Nachbearbeitung wieder storniert. Man geht aber auch davon aus, dass ein Kunde der bereits einen DSL-Anschluss hat und keinen zweiten Anschluss möchte, auch keinen zweiten Anschluss im o2 Onlineshop bestellt. 

Hi,

also nochmal. Wenn ich den Bestellvorgang vollzogen hätte, würde man jetzt 2 Verträge haben. So wie es auch FaceHugger geschrieben hat. Im Nachhinein diese beide Verträge zu korrigieren bzw. einen  Vertrag zu stornieren, ist halt mit zusätzliche Arbeit bei der IT-Abteilung verbunden!

Es ist immer besser vorher Sicherungssperren einzubauen, sodass keiner in den Brunnen fallen kann.  Das habe ich damit gemeint.

Warum man aber Neuvertragsangebote für neuen Bestandskunden zusendet, der gerade mal einen Vertrag abgeschlossen hat, kann ich nicht nachvollziehen. das irrigiert ein wenig.

Nun gut, dann werde ich solche eingehende Angebote in meinem Nachrichtenordner wohl  in der Zukunft gleich löschen.

 


Die “Nachrichten” kommen wahllos an alle Kunden. 


Ok.

Dankeschön für die Info.

Dann bleibe ich weiterhin ein Prepaid-Kunde, kaufe mir alle 5 Monate eine Auflade-Karte und gut ist.🙁


Bei DSL gibt es kein Prepaid.


Hallo ​@gorlapumba56, schön, dass du dich bei uns gemeldet hast. Du hast hier bereits tolle Unterstützung mit richtigen Antworten bekommen sehe ich.

Allen Beteiligten einen herzlichen Dank dafür 😊 Wie ich es verstanden habe, hast du den Auftrag nicht abgeschlossen, so dass ein Widerruf notwendig ist.

Falls du ein Angebot zu deinem bestehenden DSL Vertrag möchtest, können wir gerne für dich  nachschauen und wenn möglich, ein Angebot per E-Mail dir zuschicken.

Lass uns gerne wissen, wenn du weiterhin unsere Unterstützung benötigst🙂

VG, Senay

 


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