Skip to main content

Hallo zusammen!

Habe ein Problem: Mein Vater hat KEINE Mail/Brief mit Zugangsdaten erhalten (Vertrag: Festnetz & Internet), der Vertrag sollte seit 3 Tagen bereits laufen, seitdem sind wir OHNE Festnetz & Internet. :-(

Das Problem: Weder über E-Mail, Online-Chat, WhatsApp-Chat, O2-Shop will man uns helfen, da wir keine 4-stellige Kennziffer haben, die gibts aber eben erst, wenn man den Brief erhalten hat…

Sehr frustrierend…

LG Uli

Wo wurde der Vertrag abgeschlossen?


Online. Mit Wechsel von Telekom zu O2...


Es geht es um einen DSL-Anschluss, einen Kabel-/DOCSIS-Anschluss oder einen Glasfaseranschluss oder sogar um FMS (Mobilfunk, o2 Homespot)? 

Die PKK (4 Ziffern) wird vom Kunden bei der Bestellung im o2 Onlineshop selbst gewählt. 

Der Willkommensbrief bzw. E-Mail wird normalerweise reicht zeitnah nach der Bestellung verschickt. D.h. es kann schon eine ganze Weile her sein, dass der Kunde ihn erhalten hat. Bei E-Mails bitte alle Dateianhänge und davon alle Seiten lesen.


Ein DSL-Anschluss inkl. Festnetz ( O2 Home S 50 Flex )…

Die Bestellung ist schon Wochen her (9. Juli 2024), Umschaltung war am 20.09.2024 (Freitag), die besagte E-Mail, die angekündigt war mit den Zugangsdaten kam nicht an - oder wurde evtl. aus Versehen von meinem Vater (wie gesagt, er ist 85) im SPAM gelöscht...

So etwas kommt ja vermutlich am Tag hundertmal bei O2 vor, sodass ich gerne wüsste, was dann zu tun ist - d.h. wenn ich die Zugangsdaten nicht habe, und ich auch keine anfordern kann, weil die PKK unbekannt ist - was soll man da machen?


@Ritsch

entweder per Post die PKK anforden

oder mit deinem Vater und Personalausweis im O2 Shop die PKK abholen.

und dann hier registrieren

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/registrieren-mit-dsl

 

https://login.o2online.de/idm/#/kennwort-vergessen/neues-pkk


Da bin ich echt gespannt, 2 Shops, die ich vorhin angerufen hatte in Berlin sagten “...sie wären ja keine Gratis-Support-Station hier, wir helfen gerne dann, wenn der Vertrag über uns gemacht wurde...” ;-)


Eigentlich kann man bei der Bestellung auswählen, ob man die Vertragsdaten per Brief oder per (bestätigter) E-Mail-Adresse erhalten möchte. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein 85jähriger E-Mail anstatt Briefpost ausgewählt hat. Insofern mal besser die Briefpost durchgehen. Die Auftragsbestätigung wird versendet, sobald ein bestätigter Bereitstellungstermin feststeht. Ggf. steht auch der Bereitstellungstermin in diesem Dokument. Da der Bereitstellungstermin anscheinend bekannt ist, solltest du auch das entsprechende Dokument erhalten haben. Einfach Seite 2 lesen, da stehen die PPPoE-Zugangsdaten. 

Die PKK kann eigentlich nicht unbekannt sein, da sie ja bei Bestellung im o2 Onlineshop vom Kunden selbst gewählt wird. 


@Ritsch wer hat die Bestellung denn gemacht, du oder dein Dad selbst?


Die Bestellung habe ich selbst zusammen mit meinem Bruder gemacht. Es kamen zwei Mails mit PDF-Anhängen, aber das gewünschte PDF war nicht dabei…

 

 


...das angekündigte Schreiben kam nie an...


Die PKK (Sicherheitskennzahl) wurde hier festgelegt, ohne Angabe geht die Bestellung nicht weiter

 

Überlegt nochmal, ob sie euch nicht doch wieder einfällt (Geburtstag etc.)...


...das angekündigte Schreiben kam nie an...

Woher willst du dann wissen, wann die Bereitstellung erfolgen soll?


Steht doch drin im Screenshot: 20.09.2024.


ich schaue nochmal nach der PKK, ob die irgendwo notiert wurde


Steht doch drin im Screenshot: 20.09.2024.

Nein, da steht ...”erhalten sie von uns ein Schreiben mit dem genauen Datum”… D.h. zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Dokuments gab es noch keinen bestätigten Termin.

Hast du denn von o2 eine E-Mail bekommen, dass der Anschluss aktiviert wurde?


Aha, okay, das leuchtet ein, ist aber echt übel bei 2,5 Monaten Vorlauafzeit… 😞 Das Schreiben ist aber dennoch nicht angekommen...


Hallo @Ritsch ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das tut mir leid, dass du diese Aussage im Shop bekommen hast. Das sollte so eigentlich nicht ein.
Falls du die persönliche Kundenkennzahl nicht finden solltest, melde dich bitte nochmal kurz, dann können wir diese an den Anschlußinhaber per Brief  zusenden.
Gruß, Solveig 
 


Hallo Solveig,

das wäre lieb, die PKK ist leider nicht mehr auffindbar - wie kann ich Dir die Daten meines Vaters zukommen lassen (Kundenummer/Emailadresse)?

LG, Uli


PKK wurde gefunden - danke an Alle!!! LG Uli


Hallo @Ritsch ,
super. Das freut mich. 😊
Ein Kontakt wäre dann per privater Nachricht erfolgt.
Für den hätte ich dich dann freigeschaltet. 
Ich hoffe, du bekommst nun alle Informationen, die du benötigst.
Ansonsten melde dich gerne nochmal. 🌸
Gruß, Solveig 


Die gesetzte "Lösung" ist aber nicht wirklich eine, oder? 🤔


Deine Antwort