Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Rückmeldung zur DSL Bestellung

  • July 21, 2022
  • 7 Antworten
  • 122 Aufrufe

Hi,

ich habe am 12.07.22 einen DSL Anschluss bestellt. Im Anschluss habe ich eine Bestätigungsmail bekommen und einen Link, um mir einen Login für “Mein o2” anzulegen. Das habe ich gemacht! Leider kann ich mich seitdem nicht mehr mit dem Login anmelden, weil meine Mailadresse anscheinend unbekannt ist. Seitdem habe ich nichts mehr von o2 gehört.

Wie bekommen ich am besten ein Update zu der Bestellung?

Der Termin für die gewünschte Schaltung ist nämlich schon in 2 Wochen.

VG Philipp

 

Lösung von Vilureef

Hallo,

du nutzt einen sogenannten Interessenten Login der keinen Vertrag zugeordnet ist, der Link funktioniert nur für kurze Zeit. Du wirst über den weiteren Verlauf regelmäßig per Email oder Brief informiert. Nach Schaltung des Vertrages, registrierst du deine Festnetznummer und nutzt dann diesen Login.

LG

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • July 21, 2022

Hallo,

du nutzt einen sogenannten Interessenten Login der keinen Vertrag zugeordnet ist, der Link funktioniert nur für kurze Zeit. Du wirst über den weiteren Verlauf regelmäßig per Email oder Brief informiert. Nach Schaltung des Vertrages, registrierst du deine Festnetznummer und nutzt dann diesen Login.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 21, 2022

Hi,

unter regelmäßig informiert verstehe ich aber was anderes als 10 Tage nach der Bestellung bzw. 14 Tage vor Schaltungstermin nichts gehört zu haben 😅 

Das Problem ist, dass die Bestellung jetzt schon seit 10 Tagen in “Schritt 1: Eingang und Prüfung” liegt und ich ein bisschen Sorge habe, dass es dann heißt “Ah klappt leider nicht” und ich dann ohne Internet da stehe!

VG


Vilureef
Legende
  • July 21, 2022

Hallo,

du hast geschrieben?

Der Termin für die gewünschte Schaltung ist nämlich schon in 2 Wochen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 21, 2022

Ja, dass ist der Termin den ich als Wunsch angegeben habe. Den hätte ich gerne bestätigt oder halt auch nicht bestätigt aber irgendeine Rückmeldung dazu wäre schön


Vilureef
Legende
  • July 21, 2022

Hallo,

rufe bitte die Kundenbetreuung an, bei einer Rufnummernabfrage „Weiter“ sagen bis jemand rangeht, und lasse dich zur DSL Aktivierungshotline weiterverbinden.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 22, 2022

Hi, 

danke das hat schon einmal ein bisschen geholfen. Das Problem ist: Der Anschluss ist derzeit noch nicht frei (was ja auch logisch ist, da die Vormieter diesen ja noch nutzen) Ich habe aber mit den Vormietern gesprochen und diese haben einen Umzug schon beantragt (aktuell bei der Telekom).

Heißt für mich aber es gibt keine Chance, dass ich zum Einzug (oder in der Woche danach) einen laufenden DSL Anschluss habe, oder? Weil o2 anscheinend erst “weiter mache kann”, wenn der Anschluss frei ist.

VG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 2, 2022

Hallo @dadadafak,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Ich hoffe, dass jetzt alles noch rechtzeitig über die Bühne geht. Bei einem Umzug müssen natürlich immer die jeweiligen Belegungen der Leitungen beachtet werden. Wenn es zu deiner Wohnung nur eine DSL-Leitung gibt, kann sie natürlich erst durch uns übernommen werden, wenn der Vormieter umgezogen ist oder gekündigt hat. In der Regel wird sich da unter den Anbietern abgesprochen, so dass du sicherlich nicht wochenlang warten musst. Vielleicht hast du ja inzwischen auch bereits einen Termin für die Freischaltung erhalten.

Lass uns gerne wissen, falls du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia