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Keine Rückmeldung über Kündigung und Routerrückgabe erhalten

  • June 16, 2025
  • 4 Antworten
  • 55 Aufrufe

Ich habe meinen o2 Vertrag fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt gekündigt.

 

Bisher habe ich weder eine Bestätigung noch eine Aufforderung zur Rückgabe des Routers (Eigentum von o2) erhalten. Angekommen ist bei mir nur eine Eingangsbestätigung.

 

Ich habe vermehrt gelesen, dass andere Kunden ähnliche Probleme hatten und Rechnungen erhalten für Geräte die nicht fristgerecht zurückgesandt wurden.

 

Wie kann ich diesem Problem vorbeugen? Gibt es eine Möglichkeit o2 zur schriftlichen Kündigungsbestätigung sowie Anweisungen für die Routerrückgabe aufzufordern?

Lösung von blablup

Gemäß o2 AGB sind von o2 erhaltene Geräte nach dem Vertragsende zurück zu schicken. D.h. bevor der Vertrag nicht beendet ist, brauchst du deine Leih- oder Mietgeräte auch nicht zurück schicken, sondern kannst sie ganz normal bis zum Vertragsende weiter nutzen. Wenn es dann soweit ist, kann du einfach das Rücksendeportal nutzen. Weitere “Anweisungen” sind nicht notwendig und werden auch nicht erfolgen.  

Zum Thema Vertragsende: Bitte beachte die Kündigungsfrist und die Mindestvertragslaufzeit. Ein Vertrag kann nur unter Einhaltung der Kündigungsfrist mit Wirkung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt werden. 

Falls du das Kündigungsformular genutzt hast: Bitte stelle sicher, dass du es vollständig und korrekt ausgefüllt hast. Unvollständige oder falsch ausgefüllte Kündigungsverlangen können nicht bearbeitet werden. 

4 Antworten

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  • Legende
  • Lösung
  • June 16, 2025

Gemäß o2 AGB sind von o2 erhaltene Geräte nach dem Vertragsende zurück zu schicken. D.h. bevor der Vertrag nicht beendet ist, brauchst du deine Leih- oder Mietgeräte auch nicht zurück schicken, sondern kannst sie ganz normal bis zum Vertragsende weiter nutzen. Wenn es dann soweit ist, kann du einfach das Rücksendeportal nutzen. Weitere “Anweisungen” sind nicht notwendig und werden auch nicht erfolgen.  

Zum Thema Vertragsende: Bitte beachte die Kündigungsfrist und die Mindestvertragslaufzeit. Ein Vertrag kann nur unter Einhaltung der Kündigungsfrist mit Wirkung zum Ende der Mindestvertragslaufzeit gekündigt werden. 

Falls du das Kündigungsformular genutzt hast: Bitte stelle sicher, dass du es vollständig und korrekt ausgefüllt hast. Unvollständige oder falsch ausgefüllte Kündigungsverlangen können nicht bearbeitet werden. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 16, 2025

In meinem O2 Profil steht als Vertragszusatz gekündigt zum XY. Also kann ich davon ausgehen meine Kündigung ist korrekt eingegangen und wurde dadurch bestätigt? 

 

Vielen Dank für die Antwort hat mir schon sehr weitergeholfen!

 

 


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  • Legende
  • June 16, 2025

Das klingt doch schon mal gut. Auf der nächsten Rechnung sollte es dann auch ersichtlich sein, zu wann der Vertrag gekündigt ist.

Ausgehende Briefpost dauert meiner Erfahrung nach bei o2 ziemlich lange, ggf. ist einfach noch etwas Geduld notwendig. 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 16, 2025

Hallo ​@User03,
herzlich willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich auf diesem Weg bei uns meldest. Wenn du die Küdigung unter Mein o2 bereits sehen kannst, ist diese angekommen und bearbeitet worden. Du solltest aber auch noch separat eine Bestätigung erhalten. Wie hier bereits geschrieben wurde, brauchst du den Router erst nach Ende der Vertragslaufzeit zurücksenden.
Liebe Grüße Bianca