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Keine Rückmeldung mehr zu DSL Home Bestellung

  • October 11, 2022
  • 10 Antworten
  • 105 Aufrufe

Hallo,

 

ich habe am 25.09.22 einen Antrag für einen my Home M Flex DSL Anschluss beantragt. 

 

Auftragsnummer: XXXXXXXXXXXXX

 

Außer einer Auftragsbestätigung und einer Statuscheck Anleitung ist nichts mehr gekommen. 

Angeschlossen werden soll am 17.10.22, das ist schon jetzt am Montag. 

In meinem o2 Account sehe ich nur meinen Mobilfunkvertrag. Es sieht so aus als würde die Seite etwas laden, unter den Mobilfunk Angaben ist ein leeres Feld, es kommt aber nichts mehr.

 

Können Sie das bitte einmal überprüfen? 

 

Vielen Dank im Voraus!! 

 

Thomas van Raay

Edit O2_Bianca: Auftragsnummer entfernt. Bitte poste keine persönlichen Daten dies ist eine öffentlische Community und jeder kann die Informationen sehen.

Lösung von Vilureef

Hallo,

hast du dieses Auswahlmenü in „Mein O₂“?

LG

10 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • October 12, 2022

Hallo,

hast du dieses Auswahlmenü in „Mein O₂“?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 12, 2022

 

 

So sieht es bei mir aus

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 12, 2022

 

Hier sieht man das freie Feld, wo irgendwas geladen werden soll. 


Vilureef
Legende
  • October 12, 2022

Hallo,

das Auswahlmenü ist oben links.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 12, 2022

So sieht das bei mir aus. 

Ich kann da auch nichts anklicken oben.

 

 


Vilureef
Legende
  • October 13, 2022

Hallo,

dann ist der DSL nicht unter deiner bestehenden Kundennummer gebucht worden. Wie hast du den DSL bestellt?

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • October 22, 2022

Hallo @Pheeniks .

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 😊

Hier kam keine Antwort mehr von dir. Hat die Aktivierung von deinem DSL Anschluss am 17.10 geklappt ? 

Können wir dir hier noch behilflich mit deinem “Mein o2” Login sein? Um dich anzumelden musst du dich mit deinem neuen DSL Vertrag registrieren. 

Liebe Grüße, 

Anna


o2_Micha
  • Team
  • November 1, 2022

Hallo @Pheeniks hat alles mit der Schaltung geklappt? Kannst du alles wie gewünscht nutzen?
Es wäre super, wenn du uns kurz mitteilen könntest, ob alles fein ist, oder wir dich noch unterstützen können.

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2022

Hallo,

 

die Schaltung hat leider nicht funktioniert. Der Techniker von der Telekom war vor Ort und hat auch die Telefondose gefunden, wo er das DSL schalten kann. In der Dose war aber noch kein Netzwerkkabel. Er sagte das muss da zwingend angeschlossen werden und ich sollte erst mal ein Kabel legen lassen. 

Dann würde er weiter machen. 

 

Die ganze Abwicklung war etwas seltsam. Ich bin irgendwann vor dem Termin angerufen worden, man hat mich mit der Abteilung Technik verbunden. Dort sagte man mir, dass an dem Anschluss max. 16mBit möglich seien und solche Aufträge mit niedriger Bandbreite vorerst storniert oder nicht ausgeführt werden. Es ging dann aber doch alles seinen Weg, ich hatte mehrere SMS zum Status weiterhin erhalten. Ich habe noch versucht, mich einmal zurück zu melden bei O2, kam aber nicht an den Assistenten vorbei. Irgendwann habe ich aufgegeben. 

Der Telekom Techniker sagte mir beim Termin dann, dass hier bis zu 100 mBit möglich seien, da bis zum Verteilerpunkt Glasfaser liegen würde. 

Also wenn das so stimmt, würde der Anschluss ja Sinn machen. 16 mBit wären mir zu wenig, da nutze ich lieber weiterhin den Homespot. 

Ich versuche jetzt das Kabel verlegen zu lassen, dann melde ich mich nochmal beim Techniker für einen neuen Termin, die Kontaktdaten wurden mir mitgeteilt. 

Wie kann ich denn jetzt wählen, welche Bandbreite ich haben möchte? 50 oder 100 mBit zum Beispiel? 

 

 


o2_Sven
  • Moderator
  • November 10, 2022

Hallo @Pheeniks ,

das klingt ja alles sehr spannend. Für den Bau des Endleitungsstücks solltest du normalerweise auch von einem Subunternehmer kontaktiert werden, der diesen dann mit dir plant. Der momentan “bestehende” Auftrag für den DSL Vertrag ist für eine Schaltung auf ADSL, wenn aber bei dir mehr verfügbar ist, dann lässt sich auch problemlos anschließend ein Technologiewechsel durchführen. Wenn es dann direkt auf 100 MBit/s hochgehen soll, dann wäre ein Tarifwechsel notwendig.

 

Schöne Grüße, Sven