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Hallo zusammen,

 

ich habe am 11.07.2024 einen o2 Vertrag fristgerecht widerrufen, da die Internetverbindung ständig unterbrochen wurde. Dies ist ein Problem, das ich bereits zuvor bei Vodafone im Kabelnetz hatte.

 

Am 11.07.2024 habe ich per E-Mail widerrufen und ein Bild dieser E-Mail ist ebenfalls vorhanden. Da ich keine Antwort auf meine E-Mail erhalten habe, habe ich am 01.08.2024 zusätzlich per Post einen Widerruf geschickt. Seitdem habe ich jedoch keinerlei Bestätigung oder Rückmeldung von o2 erhalten.

 

Es wäre großartig, wenn sich hier ein Admin der Sache annehmen könnte.

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe!

edit o2_Gerrit 18.09.2024 persönliche Daten entfernt

 

@kamilamaria Widerruffrist beginnt mit erhalt der Auftragsbestätigung, und nicht ab Bereitstellung. Also wann war alles?


Ich habe gar keine Auftragsbestätigung erhalten sondern nur eine email am 15.06.2024 mit der Freischaltung zum 09.07.2024. Da das Internet auch Probleme machte, habe ich den Vertrag direkt widerrufen.

 

ich habe auch den Router längst zurückgeschickt.


Hallo @kamilamaria, schön, dass du auch den Weg zu uns in die Community gefunden hast😊

Ich bedauere sehr, dass du keinen guten Anfang mit deinem Anschluss gemacht hast. Gerne habe ich für dich nachgeschaut und konnte feststellen, dass wir dir am 12.08. eine E-Mail als Rückmeldung zu deinem Widerruf versendet haben.

Wenn du im Posteingang nichts entdeckt hast, ist die vermutlich im Spam gelandet. Dein Widerruf wurde abgelehnt  wegen der überschrittenen Frist.

Du kannst deinen Vertrag regulär monatlich kündigen. Hier hast du die Kündigungsmöglichkeiten: https://www.o2online.de/service/kuendigung

Viele Grüße,

Senay


Hallo,

 

vielen Dank für Ihre Antwort. Leider habe ich keine E-Mail vom 12.08. gefunden, auch nicht im Spam-Ordner. Die Internetverbindung hat seit der Bereitstellung am 09.07. immer wieder Probleme gemacht. Trotz mehrerer Versuche, das Problem zu lösen, gab es keine Verbesserung.

 

Da mein Widerruf auf die nicht funktionierende Internetverbindung zurückzuführen ist, bitte ich um eine erneute Überprüfung meines Anliegens. Die immer wiederkehrenden Verbindungsabbrüche war der Grund für des Widerrufes.

 

Viele Grüße

Edit o2_Kathi 24.09.24 Vollzitat entfernt


Da mein Widerruf auf die nicht funktionierende Internetverbindung zurückzuführen ist, bitte ich um eine erneute Überprüfung meines Anliegens. Die immer wiederkehrenden Verbindungsabbrüche war der Grund für des Widerrufes.

das ist kein Grund für einen Widerruf,

du könntest  eine außerordentliche Kündigung probieren,

aber bei einer monatlichen Kündigungsfrist macht das keinen Sinn.

 

da die Internetverbindung ständig unterbrochen wurde. Dies ist ein Problem, das ich bereits zuvor bei Vodafone im Kabelnetz hatte.

da solltest du zunächst mal eine Störung melden und die Leitung prüfen zu lassen.

wichtig ist ob die Leitungsprobleme in der  Hausverkabelung  oder ausserhalb liegen.

wenn das Problem von Vodafone mitgewandert ist, hilft kein Vertragswechsel.

 

Evtl. macht ein Wechsel auf DSL Sinn.


@kamilamaria 

alle deine Beiträge sind hier weltweit öffentlich,

daher veröffentliche keine Screenshots mit persönlichen Daten.


Hallo @kamilamaria,

wenn du seit der Aktivierung immer wiederkehrende Verbindungsabbrüche hast, ist das sehr unschön. Hattest du dies vorher bereits mit deinem Kabelanschluss über Vodafone, welche unser Vorleister sind, kann die Ursache, wie poales schrieb, mitgewandert sein.

Hast du deinen Anschluss einmal von den Kollegen für Festnetzstörungen, welche du unter unserer Hotline 0800 525 1378 erreichst, prüfen lassen?

Viele Grüße,

Gerrit


vielen Dank erstmal für die vielen Antworten. 

 

Das Problem ist, dass ich seit der Bereitstellung am 09.07. keine stabile Internetverbindung hatte, und das war der Grund für meinen Widerruf. Ich habe die Probleme mehrfach gemeldet, aber es gab keine zufriedenstellende Lösung. Es kann doch nicht sein, dass ich den Vertrag behalten muss obwohl die Leistung von Anfang an nicht ordnungsgemäß erbracht wurde.

 

Es gibt zahlreiche Gerichtsurteile, die bestätigen, dass sich die Widerrufsfrist verschiebt, wenn ein Vertrag nicht ordnungsgemäß erfüllt wird – in diesem Fall wegen der nicht funktionierenden Internetverbindung. Daher sehe ich den Widerruf weiterhin als gültig an und bitte um eine erneute Prüfung meines Anliegens.

 

Außerdem kann ich den Vertrag ohnehin monatlich kündigen. Soll jetzt ernsthaft ein Techniker vorbeikommen, damit ich "Internet habe", das ich sowieso nicht nutzen werde, weil der Vertrag sowieso gekündigt wird? Ist es nicht etwas kontraproduktiv, einen Techniker zu schicken, wenn das für euch nur zusätzliche Kosten verursacht?


Ist es nicht etwas kontraproduktiv, einen Techniker zu schicken, wenn das für euch nur zusätzliche Kosten verursacht?

kann dir doch nur recht sein,

wenn ein Techniker des Vorleisters kommt und die Leitung repariert.

 


nützt mir halt wenig wenn ich o2 DSL habe


@kamilamaria trotzdem musst o2 2x nachbessern lassen. Ob es was kostet oder nicht für O2 ist völlig uninteressant 

Edit o2_Kathi 24.09.24 Vollzitat entfernt


vielen Dank für den Hinweis. Natürlich verstehe ich, dass o2 grundsätzlich das Recht hat, den Mangel nachzubessern. Allerdings war die Internetverbindung von Anfang an unzureichend, und bisherige Versuche, das Problem zu beheben, waren nicht erfolgreich. Ich habe bereits mehrfach den Kundendienst telefonisch kontaktiert (die Warteschleifen sind grauenvoll).

Daher bitte ich erneut um eine Überprüfung, ob es wirklich sinnvoll ist, weitere Maßnahmen einzuleiten, insbesondere da der Vertrag ohnehin gekündigt wird.


@kamilamaria Nochmal wann kam die Belehrung? Wenn die im Juni kam, war die Widerrufszeit längst abgelaufen 


So eine email habe ich nie erhalten. Nur eine wo der schalt Termin angegeben ist. Eine Belehrung ist dort nicht aufgeführt.

Edit o2_Kathi 24.09.24 Vollzitat entfernt


Hallo @kamilamaria, es kann sein, dass die E-Mail im Spam gelandet ist. Denn laut unserem System wurde sie dir in der Willkommens E-Mail zugeschickt. Hast su inzwischen eine Störung an unserer Technik Hotline gemeldet?

VG,

Senay


Hallo @kamilamaria, wir haben lange nichts mehr von dir gehört. Magst du uns über den aktuellen Stand informieren?

LG,

Senay


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