Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich bin langsam etwas frustriert.

Im Juni habe ich über Check24 einen Anbieterwechsel zu O2 beauftragt. 

Nachdem mir in einer Mail gesagt wurde, dass O2 meinen Wechsel in die Wege leitet, ist aber nichts mehr passiert. Der Status blieb immer beim Eingang des Auftrags. In der Zeit habe ich mich gegen einen Anbieterwechsel entschieden und letzte Woche (25.10.) einen Widerruf per Mail geschickt. Da ich keine Vertragsdaten habe, keine Vertragsnummer, keine Kundenummer, gar nichts, gehe ich davon aus, dass noch kein Vertrag zustande kam und mein Widerrufsrecht noch nicht verwirkt ist. Nachdem ich den Widerruf abgeschickt habe, hat sich der Bestellstatus plötzlich schnell geändert und ich bekam die Nachricht, ich solle mich doch jetzt beim Techniker bezüglich des Anschlusses melden. Was ist da passiert? Ich möchte den Auftrag widerrufen. 


Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. 
Gruß und Dankeschön, Micky

Hallo @Micky97,

wohin hast du denn den Widerruf gesendet? An Check24?

LG


Hallo, zuerst hab ich versucht, den Widerruf über Check24 zu schicken. Die meinten dann aber, das kann ich nur beim Anbieter tun also hab ich die Mail an widerruf@cc.o2online.de geschickt. 


Hallo @Micky97,

warte hier auf den Concierge.

LG


Hallo @Micky97,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du bisher noch keine Auftragsbestätigung und auch keine Widerrufsbelehrung zu deinem Vertrag erhalten. In diesem Fall kannst du jederzeit widerrufen, es sollte also alles in Ordnung sein.

Die Bearbeitung deines Stornos kann ein paar Tage in Anspruch nehmen, eine Bestätigung deines Widerrufs erhältst du dann schriftlich per Post/Email.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Hallo @o2_Giulia

Vielen Dank für deine schnelle Antwort! 

Ich habe bisher zwei Mails erhalten. In der ersten bekam ich eine Auftragsnummer und in der zweiten wurde mir mitgeteilt, dass mein Wechsel am 27.12.23 erfolgen wird. Ich bin mir nicht sicher, ob das als Auftragsbestätigung gilt.

LG


Hallo @Micky97,

befindet sich in einer der beiden Emails ein pdf im Anhang, „Ihr DSL Auftrag“?

LG


Nein, die beiden Emails kamen ohne Anhang. 

Nun hat sich jemand auf den Widerruf gemeldet. Ich soll die Stornierungen bei Check24 veranlassen aber die meinten ja zu mir, ich soll das bei O2 machen. 


Hallo @Micky97,

die Willenserklärung hast du bei Check24 ja schon abgegeben, sende die Antwort von Check24 an O₂.

LG


Hallo @Micky97 ,

bitte entschuldige hier die lange Wartezeit.

Hast du in der Zwischenzeit eine Email mit der Stornierungsbestätigung von uns erhalten?
Oder sollen wir uns das hier noch mal genauer anschauen?

Viele Grüße Maria


Deine Antwort