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Gelöst

keine Reaktion auf Sonderkündigung


Ich habe meinen Vertrag gekündigt, was auch mittlerweile bestätigt ist. Zusätzlich habe ich schriftlich bei der Abteilung für Sonderkündigung um eine solche gebeten, da ich die Leitung an meinem alten Anschluss für den Nachmieter frei machen muss. Dass ich bis zu meiner eigentlichen Kündigung weiter den Beitrag begleiche, ist selbstverständlich. Leider bekomme ich einfach keine Reaktion bzw. Bestätigung, dass die Leitung frei gemacht wird. Auf der Hotline und im Chat heisst es immer nur ich muss warten. Ich habe um Sonderkündigung/freie Leitung zu morgen gebeten und weiss nicht mehr, was ich noch tun kann... 

 

Lösung von Ansiur

Hallo&keine weitere Rückmeldung mehr nötig. Konnte alles mit O2 klären, danke

22 Antworten

Bollermann
Legende
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Hast du zur Sonderkündigung aufgrund Umzug deine Ummeldebestätigung eingereicht? 

 

Wann.ist die Kündigung eingegangen? 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 14, 2022

Nein, da ich mich erst heute ummelde. Einen früheren Termin gab es beim Bürgeramt nicht. Hatte aber geschrieben, dass ich das nachreiche, was ich auch heute tun werde. 


Bollermann
Legende
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Wann hast du die Sonderkündigung eingereicht? Ohne Nachweis wird der Anschluss eigentlich nicht  deaktiviert. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 14, 2022

Vor 5 Wochen postalisch. Die Hotline hatte mir damals gesagt, ich muss dass so machen. Damit es auch zu diesem Datum jetzt klappt. Hatte auch geschrieben,  dass ich die Ummeldung nachreiche. Und seither....wie geschrieben...keine Reaktion. Hotline/Chat vertrösten nur. Mit der Abteilung selber sprechen, geht angeblich nicht. Ich bin echt ratlos....Die Leitung muss halt frei gemacht werden...


Bollermann
Legende
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Deaktiviert wird erst mit Einreichen der Ummeldebestätigung... Erst dann wird auch die Sonderkündigung bzw Bitte um Deaktivierung bearbeitet. 

O2 hat deine neue Adresse? 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 14, 2022

Ja, haben sie. Bist du da sicher? O2 hat das bisher nicht so geäußert. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 14, 2022

Eine Eingangsbestätigung wäre da schon ein Anfang ...oder eine Reaktion "dass die Anfrage in Arbeit ist"


Bollermann
Legende
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Hast du die Sonderkündigung nicht nachweislich (Einschreiben) versendet? Dann weißt du doch gar nicht, ob und wann das Schreiben eingegangen ist. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 14, 2022

Ich habe es per Post normal geschickt und es wäre ein sehr komischer Zufall, wenn genau dieser Brief verloren geht. Zumal ich nachgefragt habe, ob alles angekommen ist. Auch hierzu kam "Sie müssen warten". Daher kann ich nur davon ausgehen, dass alles da ist. Meine Frage dazu wurde nie verneint.


tomsun
Mentor:in
  • Mentor:in
  • June 14, 2022

@Ansiur Leider zeigt sich in solchen Situationen, ales was mit irgendelchen Vertragskündigungen zu tun hat, es gibt nur ein einziges Verfahren. Einschreiben Rückschein, nicht speziell O2, sondern grundsätzlich. Ich habe schon Fälle erlebt wo Einwurfeinschreiben nicht als solche erkannt wurden und spurlos verschwunden sind, da hast Du nur die Bestätigung das der Postbote (angeblich) eingeworfen hat, die unterliegen aber bis auf wenige Ausnahmen nicht mehr dem Beamtenrecht. Früher hat ein Einwurfeinschreiben zuverlässig funktioniert, heute kenne ich zu viele Gegenbeispiele.


Sandroschubert
Legende

Früher hat ein Einwurfeinschreiben zuverlässig funktioniert, heute kenne ich zu viele Gegenbeispiele.

Und ich kenne Gegengegenbeispiele. Einwurfeinschreiben ist aus meiner Sicht ausreichend.


o2_Sven
  • Moderator
  • June 29, 2022

Hallo @Ansiur ,

wie sieht es bei dir aus, hast du mittlerweile eine Rückmeldung zu deinen Kündigungsschreiben erhalten? Lass uns gerne wissen ob es sich alles geklärt hat oder wir hier noch etwas für dich nachforschen sollen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 29, 2022

Hallo, ich habe dann die Bitte um vorzeitige Kündigung per Einschreiben inkl. Ummeldebescheinigung erneut gesendet. Zeitnah wurde mir dann die Kündigung zu heute gewährt und auch schriftlich bestätigt. So war alles super, wie ich es eigentlich auch von O2 gewöhnt bin. Schade war nur, dass man telefonisch einfach keine bzw. falsche Aussagen bekommt. Ein einfaches "Nein, hier ist offenbar nichts angekommen. Bitte senden Sie neu." statt "Jaja, ist in Arbeit. Sie müssen warten." hätte die Verärgerung auf meiner Seite gespart. Am Ende also alles gut, danke.


o2_Sven
  • Moderator
  • June 30, 2022

Hallo @Ansiur ,

danke für die Rückmeldung, schön dass es dann abschließend mit der Kündigung bei dir geklappt hat. Die Info die du per Hotline erhalten hast, hätten sicherlich besser ausfallen können, zumindest ist das Thema jetzt aber abgeschlossen.

Solltest du doch noch irgendwelche Fragen haben oder Unterstützung benötigen, dann lass uns das wissen.

 

Schöne Grüße, Sven

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 3, 2022

Hallo O2 hallo Sven,

ich bin fassungslos. Gerade schaue ich per Zufall in meine O2 App und sehe nun, dass mein Vertrag zu o.g. Problem wieder aktiv und ungekündigt ist und bis Mitte Oktober laufen soll bzw. weiter, wenn ich nicht kündige. Ich habe von O2 eine schriftlich Kündigungsbestätigung zu Ende Juni 22 per Post erhalten, den Router habe ich wie gefordert letzte Woche retouniert und bis letzte Woche stand auch in der App noch der Status "gekündigt" zu Ende Juni 22. Davon habe ich zusätzlich Screenshots.

Ich setzte hiermit eine Frist zur Klärung der Angelegenheit bis Mittwoch 6.7.22, danach geht die Angelegenheit an meinen Anwalt. 

 


schluej
Legende
  • July 3, 2022

Moin,

Du kannst in einem Forum keine wirksame Frist setzen…

Die App soll die Eigenschaft haben den Kündigungstermin falsch anzuzeigen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 3, 2022

Moin & danke. Geht aber. O2 ist informiert und kann nun klären. Entweder halt mit mir oder dann mit meinem Anwalt.


  • July 3, 2022

Moin & danke. Geht aber. O2 ist informiert und kann nun klären. Entweder halt mit mir oder dann mit meinem Anwalt.

@Ansiur 

Bist du dir im klaren darüber,  dass du hier in einem Kunden-helfen-Kunden Forum bist,

in dem nach x-14 Tagen auch ein O2 Moderator mit reinschaut?

Bitte wende dich an deinen Anwalt.

Dieser wird dir gerne gebührenpflichtig erklären, wie  rechtswirksame Fristen gesetzt werden können.

mfg


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 3, 2022

Hallo & danke. Das ist klar, dass hier nur O2 direkt helfen kann. Daher hatte ich das Team auch direkt angesprochen.

MfG


  • July 3, 2022

Hallo & danke. Das ist klar, dass hier nur O2 direkt helfen kann. Daher hatte ich das Team auch direkt angesprochen.

MfG

Ein O2 Moderator wird hier in  x-14 Tage reinschauen

und deinen Beitrag ansehen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • July 5, 2022

Hallo&keine weitere Rückmeldung mehr nötig. Konnte alles mit O2 klären, danke


o2_Larissa
  • Team
  • July 12, 2022

Hi @Ansiur,
freut mich sehr, dass du dein Anliegen mit unseren Kolleg:innen klären konntest.

Vielleicht hast du ja Lust dich ein wenig in unserem Digitalen Wohnzimmer umzuschauen und dich auf dem Laufenden zu halten, was die anderen Community-Mitglieder so bewegt.

Liebe Grüße
Larissa