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Keine Reaktion auf Reklamation, kein Kundenservice!

  • December 28, 2023
  • 5 Antworten
  • 64 Aufrufe

Ich erhielt im April 2021 einen Werbeanruf von O2. Hier wurde mir ein neuer DSL Vertrag verkauft.
Da die Bedingungen günstiger und besser waren, als bei 1&1, habe ich zugesagt und den Vertrag telefonisch abgeschlossen. 

Mein 1&1 Vertrag lief noch die 2 Jahre aus (bis Juni 2022).

Ich erhielt die Bestätigung von 1&1 dass der Vertrag gekündigt wurde.

 

Im Juni erhielt ich eine Mail von o2 dass mein Vertrag storniert wurde. Ich rief beim Kundenservice an und fragte an, woran dies liegt.

Der Kollege teilte mir mit, dass es einen technischen Fehler gab, und er den Vertrag neu aufsetzt.

Dies hat alles super funktioniert, ich erhielt 200GB Datenvolumen um die Zeit zu überbrücken, der Techniker kam uns schloss mir alles an.

 

Einen Monat später bemerkte ich, dass 1&1 wieder DSL von meinem Konto abgebucht hat. Ich habe mich an den Kundenservice gewendet. Dort wurde mir mitgeteilt dass der Vertrag erst storniert wurde, durch die Stornierung durch o2 jedoch wieder reaktiviert wurde.

 

Als ich mit dem Mitarbeiter den Vertrag nachbuchte, hat er vergessen dies auch an 1&1 zu übermitteln.


Dadurch bezahlte ich für weitere 12 Monate jeweils 34,99€ an 1&1 und Parallel meinen neuen Betrag bei o2. Mir sind dadurch 419,88€ zusätzliche Kosten entstanden die durch o2 und einen Mitarbeiterfehler zu verantworten sind.

 

Im April 2023 habe ich nun meine Beschwerde schriftlich eingereicht. Per E-Mail sowie Post.

Seitdem warte ich auf eine Rückmeldung von o2, werde aber vollständig ignoriert.

Nach anzurufen und Kontaktaufnahmen mit dem Kundenservice werde ich regelmäßig vertröstet.

„Das Ticket wurde noch nicht bearbeitet“, „ich gebe es sofort in die Abteilung weiter“, „innerhalb von 7 Werktagen wird eine Rückmeldung vorliegen“.

Ich habe seit 8 Monaten keinerlei Reaktion auf meine Reklamation erhalten und finde dieses Verhalten und den Kundenservice unmöglich.

5 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 28, 2023

Hallo @ann99a ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe mir deine Daten gerade angesehen. 
Der letzte Eintrag lautet, dass der DSL-Vertrag bei uns aus Kulanz zum 01.01.2024 gekündigt wurde. 
Ist es das, was du wolltest ? 
Der 1& 1 Anschluß läuft noch ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 28, 2023

Hallo @ann99a ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe mir deine Daten gerade angesehen. 
Der letzte Eintrag lautet, dass der DSL-Vertrag bei uns aus Kulanz zum 01.01.2024 gekündigt wurde. 
Ist es das, was du solltest ? 
Der 1& 1 Anschluß läuft noch ? 
Gruß, Solveig 

Das ist korrekt, da ich umgezogen bin und in der Vertrag in der neuen Wohnung nicht anliegt.


Es geht hier aber um die Reklamation die sich bereits auf den Neuabschluss des Vertrages bezieht. Es geht um das Jahr 2022 und die ersten 12 Monate des Vertrages.

Inzwischen wurde der Vertrag gekündigt, die Reklamation aber immer noch nicht bearbeitet.


Der Vertrag von 1&1 lief dann nach 12 Monaten aus. In den 12 Monaten habe ich 1&1 und o2 gezahlt.
Im Juni 2023 wurde das letzte mal von 1&1 abgebucht. Seit Juli 2023 bezahle ich nur noch einen DSL Vertrag.


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 28, 2023

Das Anliegen habe ich am 12.04.2023 nochmals ausführlich per Mail gesendet, mit allen erforderlichen Nachweisen.

Im August sendete ich dies nochmals per Post nach da ich keine Antwort erhielt.​​​​​​

Dort ist die gesamte Situation und Ausgangslage nochmals deutlich geschildert. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 11, 2024

Hallo @ann99a ,
inzwischen sollte das Antwort-Schreiben der Kolleg:innen vom 02.01.2024 bei dir eingegangen sein. 
Ist dein Anliegen damit geklärt ? 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • January 14, 2024

Hallo @ann99a ,
melde dich gerne wieder hier, falls es noch Klärungsbedarf gibt. 
Wie wäre es mit diesem Artikel in unserer Community 

Schau doch einfach dort vorbei. 😊
Gruß, Solveig