Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Morgen zusammen,

ich habe meinen DSL-Vertrag online gekündigt. Am Samstag habe ich dann per Post die Kündigungsbestätigung erhalten.

Auf dem Schreiben stand jedoch eine andere Nummer als Hauptnummer vermerkt, und nicht die Vertraghauptnummer, die ich als Hauptnummer kenne. Komisch.

 

Heute habe ich mit einer O2-Mitarbeiterin telefoniert, weil in meinem Kundenportal zu lesen war, dass ich anrufen sollte, um ein besseres Angebot zu erhalten.

Nun, ich habe angerufen. Nach einem längeren Telefonat musste ich feststellen, dass ich weder einen besseren Preis noch bessere Leistungen bekomme. Also, ich hätte mir das Telefonat sparen können.

War ich überhaupt mit den richtige Abteilung verbunden oder war das nur der Vertrieb verbunden?

0800 1090891

 

Vorerst habe ich der Vertragsverlängerung zugestimmt, weil ich Zeit brauche, mich über die aktuellen Marktpreise zu informieren.

 

Meine Absicht war lediglich, den Rabatt über 2,5 Euro zu behalten, der nur bis zum 7.3.24 gültig war.

Stattdessen wurde versucht, mir eine noch teurere DSL- und Mobil-Tarife zu verkaufen.

 

Auf nachfragen was kosten würde eine Umstellung von den aktuelle 100Mbit/s auf 50Mbit/s oder auf 250Mbit/s, wurde mir gesagt, dass ein Wechsel auf eine klienenr Tarif würde sich den Kombivorteil von 10 aut 5 euro senken.

Vielleicht stimmt es, aber ich bin über diese Aussage etwas skeptisch.

 

 

 

 

 

@barbagianni 

das klein gedruckte hast du gelesen?

Vertrag über DSL:

  • Für Neukunden (ohne O2 Internet- und Festnetz-Anschluss in den letzten 12 Monaten) 29,99 € mtl. Grundgebühr für die ersten 12 Monate, danach 39,99 € mtl.

ja, ich habe es gelesen. Ich bin aber das …. (Bestandkunde)

Hier lese ich “danach 34,99 mtl.”


@barbagianni

Bestandskunde heißt in diesem Fall,

dass es Mobilfunk-Kunden sind.


@poales Das ist nur Vermutung was du da sagst.

Bestand ist bestand. Und wieso schreibt niemand z.B. mit einem Sterchen was mit dem Wort Bestandkunden gemeint ist? Ich habe leider nirgendwo finden können.

Als Kunde mit 2 Mobilverträgen und ein DSL bei O2 seit ALice noch gab, bin ich dann nicht Bestandkunde?

 


@barbagianni 

Doch, du kannst im Rahmen einer Vertragsverlängerung 5€ Kombivorteil auf DSL erhalten. Jedoch keinen Neukundenbonus.


Als Kunde mit 2 Mobilverträgen und ein DSL bei O2 seit ALice noch gab, bin ich dann nicht Bestandkunde?

klar bist du Bestandskunden,

 

aber für DSL eben kein Neukunde.

Für Neukunden (ohne O2 Internet- und Festnetz-Anschluss in den letzten 12 Monaten) 29,99 € mtl. Grundgebühr für die ersten 12 Monate, danach 39,99 € mtl.

 

 


Ich versuche es nochmal so einfach wie möglich zu erklären.

Aktuell bekommen “Bestankunden” einen neuen Vertrag für 24,99 danach 34,99 (und nicht 39,99)

Aktuelle zahle ich auch 34,99 die dann abzüglich Rabatt bzw. Kombivorteil 24,99 werden.

Jetzt ist es os dass ab den 15.06.2024 gelten für meinem Vertrag nicht mehr 34,99 als Basispreis sonderen 37,99.

Für Bestandkunden nach dem 13, Monat ändert sich der Preis auf 34,99 und nicht auf 37,99 euro.

 


Du musst von deinen 37,99€ dann aber noch die Rabatte (KV etc.), die du bekommst, abziehen und da liegst du ganz sicher unter den 34,99€ (bei dem Preis sind ja die 5€ KV schon inbegriffen)...


Hallo @barbagianni ,
aktuell bekommst du auf die Grundgebühr von 34,99 EUR einen Rabatt von 2,50 EUR für 12 Monate und 10,- EUR Rabatt als Kombi-Vorteil. 
Was du tun kannst, steht in dem Schreiben zur Preiserhöhung. 
Gruß, Solveig 


Deine Antwort