Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine Leitung frei Vorderhaus/Hinterhaus

  • November 9, 2020
  • 5 Antworten
  • 430 Aufrufe

Hallo zusammen.

Mir wurde von O2 wegen meiner DSL Bestellung mitgeteilt ,das an meiner Adresse keine freie Leitung vorhanden ist. In meinem Haus wohnen 6 Mietparteien , und 2 davon haben einen DSL Anschluss. Da kann das mit der freien Leitung ja also nicht wirklich stimmen.

Der Vermieter sagt auch, das hier im Gebäude auch schon mehr wie 2 Leute einen Anschluss hatten.

Ich wohne hier seit 5 Jahren, also kann meine Leitung ja nicht belegt sein,bisher hatte ich hier keinen eigenen Anschluss. Telefondose ist natürlich vorhanden :-)

 

Liegt das ganze Problem vielleicht an meinen Angaben? Ich habe bei ‘’Lage des Hauses’’  Hinterhaus gewählt. Mein Vermieter sagt das müsste als Vorderhaus gelten , weil es 1 Gebäude ist , nur mit verschiedenen Eingängen.

 

Mfg

Lösung von Sandroschubert

Hallo,

 

das kann schon stimmen. Und wenn du fehlerhafte Angaben machst kann es durchaus sein das dann falsche Ergebnisse rauskommen. Beauftrage noch einmal mit Vorderhaus, vielleicht ändert sich die Abfrage dann.

 

Gruß

5 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

das kann schon stimmen. Und wenn du fehlerhafte Angaben machst kann es durchaus sein das dann falsche Ergebnisse rauskommen. Beauftrage noch einmal mit Vorderhaus, vielleicht ändert sich die Abfrage dann.

 

Gruß


o2_Larissa
  • Team
  • November 10, 2020

Hi @Patacoui,

ich heiße dich als neuen o2 DSL-Kunden und neues Community-Mitglied herzlich bei uns willkommen!

 

Vermutlich liegt es an der Angabe “Hinterhaus” aber genau sagen kann ich dir das nicht, ich hab ja (noch) keine Daten :grin: Sollen wir uns das für dich anschauen oder konntest du dein Anliegen schon auf einem anderen Wege klären?

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2020

@o2_Larissa Ich konnte es klären. Danke trotzdem :-) 


o2_Larissa
  • Team
  • November 13, 2020

Hi @Patacoui,

 

freut mich, dass nun alles klappt :blush: Wann wird dein Anschluss denn aktiviert?

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2020

@o2_Larissa Garnicht , habe mich für den Homespot entschieden :grin: