Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Keine klare Kostenübersicht und Vertragschaos

  • August 28, 2022
  • 3 Antworten
  • 90 Aufrufe

Hallo o2 Team,

ich bin Student und Neukunde und habe mehrere Probleme/Fragen. 

Am 7.7 habe ich übers Telefon den o2 Free Unlimited Smart zusammen mit dem o2 my Home L bestellt. Mir wurde mehrfach bestätigt, dass diese beiden Produkte durch Kombi- und junge Leutevorteil zusammen insgesamt 45€ pro Monat kosten würden. Mir wurde per Email der Mobilfunkvertrag bestätigt, jedoch der DSL Anschluss nicht. Kurz danach habe ich erfolgreich meine SIM Karte erhalten und per SMS bestätigt bekommen, dass die Installation des DSL Anschlusses geschehen wird.

Einen Monat später hat es sich dann herausgestellt, dass in meiner Wohnung das DSL Kabel durch Renovierungsarbeiten beschädigt wurde und Ich somit zu einem Kabel Anschluss wechseln müsste. Dies habe ich dann auch in einer o2 Filiale beantragt. Der Verkäufer dort meinte dann, dass mir beim Bestellen der beiden Verträge übers Telefon am 7.7 kein junge Leute Vorteil und auch kein Kombivorteil (welche mir beide am Telefon bestätigt und versprochen wurde) hinzugefügt wurde. Auch sollten die beiden Verträge anscheinend 70€ anstelle von den bestätigten 45€ zusammen kosten. Am Telefon wurde ich also angelogen. 

Der Verkäufer hat den DSL Anschluss (my home L) dann storniert und mir den Kabelanschluss o2 my Home XXL unter der Aussage verkauft, dass der monatliche Preis wegen einem Technologierabatt gleich wie bei dem my Home L wäre. 

Num habe ich nach der Bestellung zwei Emails bekommen, in denen Verschiedene monatliche Preise, einmal 40€ und einmal 30€ angegeben sind. Außerdem solle der Anschluss nun am 21.9 erst stattfinden, also mehr als 2 Monate nachdem ich zum ersten mal versucht habe bei o2 einen Internetanschluss zu bestellen. 

 

Meine Fragen nun: 1. Kann mir bitte schriftlich eine komplette Zusammenfassung meiner monatlichen Gesamtkosten geschickt werden damit ich endlich mal sicher weiß wieviel ich wirklich pro Monat zahlen soll und ob sich dieser Betrag auch nach 12 Monaten ändert oder nicht. 

 

2. Mir wurde versichert, dass die nun aktuelle Konstellation meiner Tarife die günstigste mögliche Zusammenstellung ist um unbegrenztes Datenvolumen und einen Internetanschluss zu haben. Stimmt das?

  1. Wurde ich dann am 7.7 von dem Verkäufer am Telefon angelogen wenn mir dieser 45€ insgesamt versprochen hatte wenn der Verkäufer am 24.8 in der Filiale gesagt hat, dass die tatsächlichen Kosten monatlich 70€ wären?
  1. Und zuletzt ist es nicht möglich, den Anschluss Termin früher als den 21.9 zu habe, da eigentlich kein Techniker nötig sein sollte. 

 

Mit freundlichen Grüßen,

Laurin 

 

 

 

Lösung von Bollermann

Moin 

 

Junge Leute Vorteil = 10€ 

Für den Unlimited Smart wären das dann 39,99€ - 10€ = 29,99€ 

 

Kombivorteil auf DSL 10€ = Myhome L 34,99€ - 10 = 24,99€ + 29,99€  Unlimited Smart = 54,98€ 

 

auf Kabel XXL gibt's bis zu  40€ Rabatt...  29,99€ inkl 10€ Kombivorteil + 29,99€ Unlimited Smart = 59,98€ 

 

Vorausgesetzt,, der XXL wurde auf derselben Kundennummer wie der Unlimited Smart gebucht. 

Der 10€ Kombivorteil wird erst nach Aktivierung geschaltet, sodass du dann gesamt auf 59,98€ mtl kommst. 

 

Ein Anschlusstermin lässt sich nicht vorziehen. 

3 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • August 28, 2022

Moin 

 

Junge Leute Vorteil = 10€ 

Für den Unlimited Smart wären das dann 39,99€ - 10€ = 29,99€ 

 

Kombivorteil auf DSL 10€ = Myhome L 34,99€ - 10 = 24,99€ + 29,99€  Unlimited Smart = 54,98€ 

 

auf Kabel XXL gibt's bis zu  40€ Rabatt...  29,99€ inkl 10€ Kombivorteil + 29,99€ Unlimited Smart = 59,98€ 

 

Vorausgesetzt,, der XXL wurde auf derselben Kundennummer wie der Unlimited Smart gebucht. 

Der 10€ Kombivorteil wird erst nach Aktivierung geschaltet, sodass du dann gesamt auf 59,98€ mtl kommst. 

 

Ein Anschlusstermin lässt sich nicht vorziehen. 


Moin 

 

Junge Leute Vorteil = 10€ 

Für den Unlimited Smart wären das dann 39,99€ - 10€ = 29,99€ 

 

Kombivorteil auf DSL 10€ = Myhome L 34,99€ - 10 = 24,99€ + 29,99€  Unlimited Smart = 54,98€ 

 

auf Kabel XXL gibt's bis zu  40€ Rabatt...  29,99€ inkl 10€ Kombivorteil + 29,99€ Unlimited Smart = 59,98€ 

 

Vorausgesetzt,, der XXL wurde auf derselben Kundennummer wie der Unlimited Smart gebucht. 

Der 10€ Kombivorteil wird erst nach Aktivierung geschaltet, sodass du dann gesamt auf 59,98€ mtl kommst. 

 

Ein Anschlusstermin lässt sich nicht vorziehen. 

Alles klar, vielen Dank. 


o2_Jennifer
  • Team
  • September 7, 2022

Hallo @Laurin Libossek ,

klasse, dass du den Weg zu uns in die Community gefunden hast. Herzlich Willkommen. 💙 Bollermann konnte bereits ein wenig Ordnung in das Chaos rein bringen bezüglich der Kosten. Vielen Dank für deine Unterstützung. 🐿

Ich fasse alles noch mal zusammen:

Eine Zusammenfassung von deinem Mobilfunkvertrag bekommst du nach Aktivierung, hier solltest du bereits eine E-Mail von uns erhalten haben.

Im Mein o2 oder in der Mein o2 App gibt es zusätzlich eine weitere Übersicht deines Vertrages bzw. ab dem 21.09.22 deiner Verträge. 😊

Für deinen DSL-Vertrag bekommst du nach Bereitstellung deiner Leitung eine Zusammenfassung per Post mit deiner neuen Rufnummer sowie einer Übersicht vom Tarif und der Rabatte. Hattest du diese schon von uns erhalten? 😊

Beachte bitte, dass dein Kombi-Vorteil nach der Aktivierung separat bestätigt wird, da dieser vom System geprüft wird. Eine Vorziehung des Anschlusstermins ist, wie von Bollermann schon beantwortet, nicht möglich.

Viele Grüße

Jennifer