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Keine Internetverbindung seit 3 Wochen & Zugriff auf "Mein-o2"-Konto nicht möglich.

  • August 6, 2021
  • 14 Antworten
  • 176 Aufrufe

Hallo,

ich muss nun über das Forum schreiben weil sonst keine andere Möglichkeit besteht Kontakt herzustellen.

Wir haben seit dem 15.07. keine Internetverbindung mehr, die Ursache hierfür wird wohl das Hochwasser aus den vergangenen Wochen sein, da auch unsere Ortschaft davon betroffen war. Hierbei hatten wir eigentlich auch einen Techniker-Termin bekommen, der prüfen sollte wo das Problem liegt und ob es behoben werden könnte. Dieser kam aber nie. Am Telefon wurde uns aber versichert wir würden informiert werden falls dieser Termin wegfallen sollte.

Somit sind wir nun seit über 3 Wochen ohne Telefon und Internetverbindung, zahlen aber trotzdem weiter.

Und nun das nächste Problem: Wir können uns nicht über die o2-Webseite in das “Mein o2”-Konto einloggen, es scheitert an der Bestätigung der Identität. Nach der E-Mail-Eingabe sollen wir unsere o2 Rufnummer angeben, diese geben wir an und erhalten den Fehler "Diese o2 Rufnummer ist unbekannt".
Lustigerweise ist diese Nummer aber richtig, denn in der App auf dem Smartphone sind wir im Konto angemeldet, dort wird uns auch die Rufnummer angezeigt.

Es wäre schön wenn wir dieses Problem beheben könnten und eventuell Auskunft darüber erhalten, wann wir wieder mit einer Internetverbindung rechnen können.

Ich hoffe hier kann uns irgendwer weiterhelfen, Danke!

Lösung von o2_Katja

Gut, dass ihr größtenteils verschont geblieben seid. :slight_smile:

Ich habe dir gerade eine private Nachricht zum Datenaustausch gesandt, bitte bei Gelegenheit einmal in deinem Posteingang vorbeischauen.

Am Leerzeichen oder Strich lag es nicht?

Fehlende Registrierung lässt sich wahrscheinlich ausschließen, wenn ihr in der App eingeloggt seid?

Bis gleich,

Katja:sunflower:

14 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2021

Hallo,

wir können uns seit längerer Zeit nicht in unser richtiges Mein-O2 Konto anmelden, worauf auch unser DSL-Vertrag läuft. Wir geben beim Login die E-Mail Adresse ein, und müssen daraufhin unsere Rufnummer als Bestätigung der Identität hinterlegen. Dies tun wir und erhalten dann die Fehlermeldung “Diese O2 Rufnummer ist unbekannt.” - Dabei handelt es sich hierbei um die richtige Nummer. Wir sind glücklicherweise noch auf dem Smartphone in der Mein-O2 App einloggt, und dort wird auch diese Nummer angezeigt. Also offensichtlich ein Fehler im System.

Es ist dringend, da wir seit 3 Wochen keine Internetverbindung haben.

Hoffe hier meldet sich irgendwer.. Danke!

 

Edit by o2_Katja: Themen zusammengeführt


Bollermann
Legende
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Geht's um DSL oder Mobilfunk? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2021

Geht's um DSL oder Mobilfunk? 

Hierbei gehts um DSL :)


Vilureef
Legende
  • August 7, 2021

Hallo,

warum doppelt? Das ist hier nicht gestattet. Dort geht es weiter:

LG


Bollermann
Legende
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Geht's um DSL oder Mobilfunk? 

Hierbei gehts um DSL :)

 

 

Wenn eine Störung vorliegt, bitte vom Handy die kostenfreie DSL Technikhotline 

 

0800 5251378 

 

anrufen 


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 7, 2021

Hallo,

warum doppelt? Das ist hier nicht gestattet. Dort geht es weiter:

LG

Doppelt weil es dort nach 20 Stunden keine Antwort gab und das Thema scheinbar untergangen ist.

 

Geht's um DSL oder Mobilfunk? 

Hierbei gehts um DSL :)

 

 

Wenn eine Störung vorliegt, bitte vom Handy die kostenfreie DSL Technikhotline 

 

0800 5251378 

 

anrufen 

Okay, ist sowas also nur telefonisch klärbar? Wäre schön wenn das sonst irgendwie textlich geklärt werden könnte.


Vilureef
Legende
  • August 7, 2021

Hallo,

@fk-99 verstehe deine Ungeduld. Aber hier geht nichts unter. So wird es nur unübersichtlich. Lies dir bitte die Netiquette dazu durch.

LG


  • August 7, 2021

hi, hier im Kunden-helfen-Kunden Forum dauert es mehrere Tage bis ein O2- Moderator reinschaut.

Du solltest dich mit deinem Anliegen an den Kundenservice wenden.

wie @Bollermann schrieb ist dies der sinnvolle Weg.

Da im Gespräch mit der Technik auch zusammen nach Fehlern gesucht wird und du evt.

den Router neu starten musst  oä.

Wenn eine Störung vorliegt, bitte vom Handy die kostenfreie DSL Technikhotline

0800 5251378

anrufen 


Bollermann
Legende
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@fk-99  ja, eine DSL Störung sollte telefonisch von einem Mobiltelefon gemeldet werden, weil Festnetz ist ja gestört und damit der Berater ggf zur Fehleranalyse auf den Router zugreifen kann...! 

 

Montag - Samstag innerhalb der Geschäftszeiten 0800 5251378 

Sonntag, Feiertags und außerhalb der Geschäftszeiten 0800 1237744 

 

 

 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • August 9, 2021

Hallo und willkommen @fk-99,

ich hoffe bis auf den Internetanschluss ist bei euch alles heile geblieben?

Aktuell kommt es in den Hochwassergebieten zu großflächigen Ausfällen bei unseren Vorleistern durch zerstörte Infrastruktur. Im Regelfall können wir noch keine Aussagen zu individuellen Anschlüssen treffen, selbstverständlich wird alles daran gesetzt die Leitungen schnellstmöglich wieder zum Laufen zu bringen.

Dein Communityaccount ist nicht mit einem Vertrag bei uns verknüpft, wenn dir die Rufnummer und die persönliche Kundenkennzahl vorliegt, wechsel wir gern wenn du magst in die privaten Nachrichten, und schauen was wir tun können.

Zu dem Problem mit dem Mein o2 Login: Bekommt ihr die identische Fehlermeldung, wenn ihr als Nutzername direkt die Festnetzrufnummer angebt?

Da sollten wir auf jeden Fall einen Blick drauf werfen.

Viele Grüße,

Katja :seedling:

 

Nachtrag: Ich habe beide Themen einmal zusammengeführt, damit keine Information und kein hilfreicher Tipp verloren gehen, ich hoffe es zerhaut den Lesefluss nicht zu dolle.


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 9, 2021

Hallo und willkommen @fk-99,

ich hoffe bis auf den Internetanschluss ist bei euch alles heile geblieben?

Aktuell kommt es in den Hochwassergebieten zu großflächigen Ausfällen bei unseren Vorleistern durch zerstörte Infrastruktur. Im Regelfall können wir noch keine Aussagen zu individuellen Anschlüssen treffen, selbstverständlich wird alles daran gesetzt die Leitungen schnellstmöglich wieder zum Laufen zu bringen.

Dein Communityaccount ist nicht mit einem Vertrag bei uns verknüpft, wenn dir die Rufnummer und die persönliche Kundenkennzahl vorliegt, wechsel wir gern wenn du magst in die privaten Nachrichten, und schauen was wir tun können.

Zu dem Problem mit dem Mein o2 Login: Bekommt ihr die identische Fehlermeldung, wenn ihr als Nutzername direkt die Festnetzrufnummer angebt?

Da sollten wir auf jeden Fall einen Blick drauf werfen.

Viele Grüße,

Katja :seedling:

 

Nachtrag: Ich habe beide Themen einmal zusammengeführt, damit keine Information und kein hilfreicher Tipp verloren gehen, ich hoffe es zerhaut den Lesefluss nicht zu dolle.

 

Hallo,

Ja, bis auf den Internetausfall haben wir Glück gehabt :)

Die Rufnummer samt Kundenkennzahl liegt mir vor, wir können das gerne per privater Nachricht besprechen, darüber wäre ich sehr dankbar!

Zum Login-Problem: Wenn wir als Nutzername die Rufnummer nehmen erscheint die Meldung “Ihr Nutzername ist uns nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie ihre Eingabe.” - total komisch, da die Nummer zu 100% stimmt, hier muss also irgend ein komplizierterer Fehler hinterstecken.

Liebe Grüße

 

 

 


  • August 10, 2021

 

@fk-99 

hi, habt ihr die Festnetzrufnummer über diese Seite mal registriert?

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer


Bollermann
Legende
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  • August 10, 2021

Die Rufnummer muss ohne Leerzeichen eingegeben werden... Evtl liegt's daran? 


o2_Katja
  • Moderatorin
  • Lösung
  • August 10, 2021

Gut, dass ihr größtenteils verschont geblieben seid. :slight_smile:

Ich habe dir gerade eine private Nachricht zum Datenaustausch gesandt, bitte bei Gelegenheit einmal in deinem Posteingang vorbeischauen.

Am Leerzeichen oder Strich lag es nicht?

Fehlende Registrierung lässt sich wahrscheinlich ausschließen, wenn ihr in der App eingeloggt seid?

Bis gleich,

Katja:sunflower: