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Keine Antwort auf Brief und Fax Kündigung


krisywaggii
Besucher:in

Guten Tag.

 

Ich habe im Mai 2 Kündigung zu meinem aktuellen DSL Vertrag los gechickt. Einmla via Post und zur sicherheit nochmal via FAX.

Vorgestern fiel mir erst auf das bisher keine Antwort kam. Also erneut eine FAX geschickt und siehe da es kam 1 Tag später eine Antwort.

 

Das Problem ist nun das erst die Nachfrage nach dem ursprünglichen Kündigungsschreiben wohl gewertet wurde und nun der September 2021 statt des Septembers 2020 als Kündungsdatum genannt wird.

 

Am Telefon der Bundesnetzagentur wurde mir nun geraten mich nochmal an Sie zu wenden, da ich jetzt 2 mal nach 1H Wartezeit in der Hotline raus geworfen wurde, versuche ich es hier in der Community.

 

Brief ging an:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

 

Fax an:
01805571766

Enthalten war:

-Meine Unterschrift

-Meine o2 Telefonnnummer

-Meine o2 Kundenummer

-Mein o2 Kundenpin

-Meine persönlichen Daten und Kontakt-Adresse

 

Könnte mir jemand bitte damit helfen?

Liebe Grüße, krisywaggii

Lösung von o2_Solveig

Hallo @krisywaggii ,

 

ich konnte dein Anliegen klären.

 

Die Kündigung ist nun zum September 2020 eingetragen.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. :sunny:

 

Schau’ dich gerne weiter in der o2 Community um. Kennst du schon unser neuse Vorteilsprogramm PRIORITY ?

 

Gruß, Solveig

 

13 Antworten

krisywaggii
Besucher:in

Habe ich meine Anfrage im falschen Bereich erstellt?

@o2_Larissa kannst du vielleicht helfen?


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • June 22, 2020

Nein, aber eine Antwort kann derzeit einige Tage dauern.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 22, 2020

Hallo @krisywaggii ,

 

schön, dass du dich meldest :relaxed:

 

Leider habe ich in deinem Datensatz tasächlich nur das FAX/Kündigungsschreiben vom 16.06.2020 gefunden. Wenn man diesen Termin zu grunde legt, ist die Kündigung zum 09.09.2021 korrekt.

 

Wenn du aber noch eine Kopie des Faxes vom Mai hättest, können wir das natürlich berichtigen. Könntest du eine Kopie hier anonymisiert einstellen ?

 

Danke schön :hibiscus:

 

Gruß, Solveig


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@krisywaggii  was steht denn auf deiner Rechnung, letzte Seite unter "gut zu wissen"? Steht da Kündigungseingang am? Wenn die Sendebestätigung vom ersten Fax OK ist, ist die Kündigung gültig. 

 

 


krisywaggii
Besucher:in

Hallo @krisywaggii ,

 

schön, dass du dich meldest :relaxed:

 

Leider habe ich in deinem Datensatz tasächlich nur das FAX/Kündigungsschreiben vom 16.06.2020 gefunden. Wenn man diesen Termin zu grunde legt, ist die Kündigung zum 09.09.2021 korrekt.

 

Wenn du aber noch eine Kopie des Faxes vom Mai hättest, können wir das natürlich berichtigen. Könntest du eine Kopie hier anonymisiert einstellen ?

 

Danke schön :hibiscus:

 

Gruß, Solveig


Ersteinmal ein Danke an @bs0 , @Bollermann & an dich @o2_Solveig für eure Antworten. Tut mir leid das ich hier nochmal das Thema anstoßen musste aber ich wurde etwas ungeduldig. Insbesondere da auf meine Fax-Anfrage vom 17-06-2020 bisher keine Antwort kam.

Hier schon mal die Fax bestätigung:
 

Hier mein Versuch die Fax selbst zu anonymisieren:
 

Habe eben auch nochmal alle Daten wie z.B. Kundenummer, Rufnummer, Kundenkennwort, meine Adresse und weiteres, geprüft. Es stimmt soweit alles.

Liebe Grüße, krisywaggii


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 23, 2020

Hallo @krisywaggii ,

 

kannst du bitte einmal von der Rufnummer und der Kundenummer die letzten 3 Ziffern nennen ?

 

Danke schön.

 

Gruß, Solveig


krisywaggii
Besucher:in

Hallo @krisywaggii ,

 

kannst du bitte einmal von der Rufnummer und der Kundenummer die letzten 3 Ziffern nennen ?

 

Danke schön.

 

Gruß, Solveig

@o2_Solveigklar:
Rufnummer letzte 3 Ziffern:
230
Kundenummer letzte 3 Ziffern:
956

Liebe Grüße, krisywaggii


krisywaggii
Besucher:in

@o2_Solveig 
Kann es sein das hier nun schon etwas passiert ist?

 

Habe keine E-Mail bekommen aber in meinem mein-o2 Bereich sieht es nun wie folgt aus:

Jetzt bin ich mir insicher ob bei “Vertragsende” am 17.09.2020 noch das Jahr 2021 stand beziehungsweise weiß ich nicht wie das System in solch einem Fall umgeht.

Ist mein Vertragsende nun der 09.09.2020?

 

Liebe Grüße, krisywaggii


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 25, 2020

Hallo @krisywaggii ,

 

nein. Leider noch nicht.

 

Meine Anfrage in der Fachabteilung läuft noch.

 

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 26, 2020

Hallo @krisywaggii ,

 

ich konnte dein Anliegen klären.

 

Die Kündigung ist nun zum September 2020 eingetragen.

 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. :sunny:

 

Schau’ dich gerne weiter in der o2 Community um. Kennst du schon unser neuse Vorteilsprogramm PRIORITY ?

 

Gruß, Solveig

 


krisywaggii
Besucher:in

Wow, vielen Dank.

 

Hatte schon gedacht ich hätte ein Formalitätsfehler in der ersten Kündigung gehabt. Super. :dizzy:

Es gab jetzt eine Stornierung der Kündigung via E-Mail, ich gehe davon aus das dies eine Formalität ist bzw. ein Prozedere das so sein muss und eine Kündigungsbestätigung zum 09-09-2020 noch eintreffen wird?

@o2_Solveig danke für deine Mühen.

 

Liebe Grüße, krisywaggii


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 26, 2020

Hallo @krisywaggii ,

 

ja, du hast recht. Ich muß erst die “alte” Kündigung rausnehmen und dann die “neue” eintragen. 

Es wird automatisch leider nur eine Bestätigung für die Rausnahme verschickt. Die Bestätigung für das “neue” Kündigungsdatum kommt später. 

 

Gruß, Solveig 

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Das beste Beispiel dafür, dass man generell nachweislich kündigen sollte! 😉 

 

Ein schönes Wochenende 🙂