Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Willkomensbrief oder-Email erhalten

  • March 6, 2023
  • 9 Antworten
  • 126 Aufrufe

Venturus
Einsteiger:in

Hallo, ich hatte in einem O2 Shop einen DSL Vertrag abgeschlossen und angegeben, das der Willkomensbrief mit den Zugangs- und Einrichtungsdaten per Mail zugesendet werden soll. Morgen ist Anschalttag, ich habe die Auftragsbestätigung per Email erhalten, die enthält aber keine Zugangsdaten und auch sonst keine Email oder ein Brief mit den Zugangsdaten sind mir zugegangen. Allerdings wird im Auftragsstatus darauf hingewiesen, dass innerhalb 24 Stunden nach Aktivierung die Daten unter "Tarif & Optionen" hinterlegt sind. Sind das dann die entsprechenden Daten, die mir per Wilkommens-... hätten zugehen müssen?

Schönen Gruß D

Lösung von Vilureef

Hallo @Venturus,

Allerdings wird im Auftragsstatus darauf hingewiesen, dass innerhalb 24 Stunden nach Aktivierung die Daten unter "Tarif & Optionen" hinterlegt sind. Sind das dann die entsprechenden Daten, die mir per Wilkommens-... hätten zugehen müssen?

Ja diese sind es.

LG

9 Antworten

Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • March 6, 2023

@Venturus Bist Du schon o2 Mobilfunkkunde und hast den DSL mit KV abgeschlossen?

(Selbe Kundennummer)


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • March 6, 2023

Hallo @Venturus,

Allerdings wird im Auftragsstatus darauf hingewiesen, dass innerhalb 24 Stunden nach Aktivierung die Daten unter "Tarif & Optionen" hinterlegt sind. Sind das dann die entsprechenden Daten, die mir per Wilkommens-... hätten zugehen müssen?

Ja diese sind es.

LG


Venturus
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 6, 2023

Hello Joe Doe, 

tatsächlich bin ich schon Mobilfunkkunde.

KV=Kontoverbindung?

Mobil- und DSLvertrag sind unter ein und demselben Account aufgeführt.


Venturus
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 6, 2023

Hallo @Venturus,

Allerdings wird im Auftragsstatus darauf hingewiesen, dass innerhalb 24 Stunden nach Aktivierung die Daten unter "Tarif & Optionen" hinterlegt sind. Sind das dann die entsprechenden Daten, die mir per Wilkommens-... hätten zugehen müssen?

Ja diese sind es.

LG

Super, vielen Dank für die Antwort. VG


Vilureef
Legende
  • March 6, 2023

Hallo @Venturus,

KV = Kombi-Vorteil. Den Rest wird dir @Joe Doe beantworten.😉

LG


Venturus
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 6, 2023

@Venturus Bist Du schon o2 Mobilfunkkunde und hast den DSL mit KV abgeschlossen?

(Selbe Kundennummer)

Hi nochmal, der Vertrag wurde mir KV abgeschlossen! 


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • March 6, 2023

@Venturus Deine DSL Zugangsdaten stehen wie @Vilureef schon sagte nach Aktivierung in deinem o2 Kundencenter zur Verfügung. (bitte eingeloggt oben links dann den DSL Vertrag auswählen)

Mit Glück bekommst Du heute Nacht noch eine Email mit den Zugangsdaten. Alles schon gehabt.

Alternativ falls es Dir zu lange dauert, bitte die o2 Hotline anrufen. Diese teilen Dir die Zugangsdaten auch mit. Welchen Router setzt Du überhaupt ein?


Venturus
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 6, 2023

Vielen Dank für die Antwort. Ich warte einfach mal in Ruhe ab. Und richtig, die Hotline gibt's ja auch noch. Als Router werde ich einen Tp-link Vr900v V1 einsetzen. Vielleicht wird der demnächst aber ausgetauscht, mal schauen.


o2_Steffen
  • Team
  • March 10, 2023

Hallo @Venturus, ich wollte kurz bei dir nachfragen, ob noch alles mit deinen Zugangsdaten geklappt hat?

Konntest du diese noch per Mail oder an der Hotline erhalten, oder waren diese wie  Joe Doe erwähnt hatte, im Kundencenter zu finden?

Vielen lieben Dank an Joe Doe & Vilureef für die Unterstützung. 💙

LG Steffen