Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein Weg, eine Information an o2 zu senden

  • July 4, 2020
  • 1 Antwort
  • 53 Aufrufe

Bundlekunde15
Besucher:in

Guten Tag, ich habe einen DSL-Umzugsauftrag erteilt und bei der Erteilung war noch nicht klar, ob und wo eine TAE-Dose in der neuen Wohnung vorhanden ist. Nun habe ich weitere Informationen dazu, die ich an o2 weitergeben möchte. Dies ist schlicht unmöglich. Eine geeignete Funktion im Kundenbereicht fehlt. Kontakt per E-Mail ist nicht möglich. Den Chat gibt es nicht mehr bzw. nur nach langem Suchen habe ich einen Chat zur Auftragsannahme gefunden. Dort sagte man mir, man könne meine Information nicht weitergeben und ich solle die Hotline 089 / 78 79 79 400 anrufen. Wartezeit sei 1 min. Natürlich hat das nicht gestimmt. Nach endlosen automatisierten Fragen bekam ich die Antwort, die Wartezeit sei länger als 30 min.

Das kann doch nicht sein, dass man Stunden damit vergeudet, eine banale Information zu einem Auftrag an o2 zu senden. Wo andere Firmen einen Kundenservice haben, gibt es bei o2 wohl nur eine Kundenabwehr. Einach schlecht!

Gibt es irgendeinen praktikablen Weg, Informationen zu einem offenen Auftrag an o2 zu senden? Oder muss ich da jetzt persönlich nach München fahren?

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Bundlekunde15,

 

eigentlich kannst du unsere Kundenbetreuung ganz normal telefonisch erreichen. Mitunter kommt es zu Wartezeiten, aber 30 Minuten sind aktuell eigentlich eher ungewöhnlich.

 

Gibt es denn Probleme mit der Telefondose? Normalerweise reicht es aus, wenn du uns die Lage der Wohnung (Etage etc.) mitteilst. Oder hast du eine Aufforderung erhalten, dass du dich telefonisch melden sollst?

 

Viele Grüße

Giulia

1 Antwort

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 7, 2020

Hallo @Bundlekunde15,

 

eigentlich kannst du unsere Kundenbetreuung ganz normal telefonisch erreichen. Mitunter kommt es zu Wartezeiten, aber 30 Minuten sind aktuell eigentlich eher ungewöhnlich.

 

Gibt es denn Probleme mit der Telefondose? Normalerweise reicht es aus, wenn du uns die Lage der Wohnung (Etage etc.) mitteilst. Oder hast du eine Aufforderung erhalten, dass du dich telefonisch melden sollst?

 

Viele Grüße

Giulia