Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kein Login im O2-Portal für Vertragseinsicht möglich

  • January 31, 2023
  • 22 Antworten
  • 290 Aufrufe

Hallo O2-Community,

nach meinem Vertragswechsel zu O2 bekam ich eine E-Mail die wie folgt lautete:

"
Haben wir Ihre korrekte E-Mail-Adresse? 
Einfach per Klick bestätigen.      
 
Guten Tag, 

Datenschutz ist uns wichtig. Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse, damit persönliche Nachrichten und vertrauliche Informationen bei Ihnen ankommen. 


Freundliche Grüße
.....
"

Leider konnte man sich auf der darauf folgenden Seite nicht anmelden, meine Zugangsdaten wie die Telefonnummer (Festnetz) als Benutzername wird nicht akzeptiert, daher lässt sich auch kein Kennwort zurücksetzen. Es kommt immer zu der Meldung Benutzername/Passwort falsch.

Der Anschluss läuft fehlerfrei und die Schaltung war problemlos. Ich möchte dennoch meine Vertragsdaten abrufen und prüfen und komme nicht heran.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Danke und viele Grüße
Nane
 

22 Antworten

Vilureef
Legende
  • January 31, 2023

Hallo @NanePe82,

hast du dich nach der Schaltung dort registriert gehabt?

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 6, 2023

Hallo @NanePe82,

wie sieht es bei dir aus, konntest du die Registrierung abschließend vornehmen und hast du nun Zugriff auf alle Vertragsdaten?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung und wünsche dir einen schönen Start in die Woche.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 7, 2023

Hallo @NanePe82,

hast du dich nach der Schaltung dort registriert gehabt?

LG

Hallo @o2_Antje und @Vilureef ,

der Link von Euch funktioniert zwar, aber anscheinend ist meine Persönliche Kundenkennzahl nicht korrekt oder die anderen Zugangsdaten stimmen nicht. Wie ich schon schrieb, technisch funktioniert alles aber ich möchte gerne das mein Zugang im Portal funktioniert.

P.S. - ich kann mich nicht erinnern das die Persönliche Kundenkennzahl bei Vertragsabschluss abgefragt wurde...

Was ist zu tun?

Viele Grüße


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 8, 2023

Beitrag von @milo80 abgetrennt und in einen eigenen Thread überführt.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 8, 2023

@NanePe82 Lieben Dank für die Rückmeldung.
Die Kundenkennzahl für die benötige Registrierung lasse ich dir gerne per Post zukommen.
Für den Datenaustausch schreibe ich dir gleich eine private Nachricht von @o2_Support.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 10, 2023

@NanePe82 Ich habe den Versand der Kundenkennzahl soeben veranlasst.
Berichte bitte einmal, ob du dich nach Erhalt erfolgreich mit dieser unter Mein o2 registrieren kannst.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 16, 2023

@NanePe82 Hat dich die Kennzahl inzwischen erreicht und konntest du die Registrierung vornehmen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2023

Hallo @o2_Antje,

bis gestern Abend war leider kein Brief von o2 angekommen. Normalerweise dauert der Versand keine 6 Tage.
Kannst Du das bitte intern prüfen?

Viele Grüße
Peter


Vilureef
Legende
  • February 17, 2023

Hallo @NanePe82,

könnte am Poststreik liegen?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2023

Hallo @o2_Antje,
 

der Brief ist da. Die Kennzahl haben wir tatsächlich schon verwendet, aber was wir auf der Neu-Registraturseite auch probieren - es kommt immer wieder zu der Meldung
“Rufnummer/Nutzername und/oder ihr Kennwort ist ungültig.
 


Wenn ich versuche, mit der Funktion Kennwort vergessen oder sogar Benutzername unbekannt weiter zu kommen wird ebenfalls weder der Benutzername (Telefonnummer oder E-Mail Adresse) noch die Rufnummer (Festnetz) erkannt.

Was nun?

Wir warne ind er Vergangenheit Kunde bei O2, liegt es ggf. daran?


Viele Grüße
Peter


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 18, 2023

@NanePe82 Das Schreiben ist noch am 10.02.2023 erstellt worden.
Ich würde vorschlagen, dass wir den Montag noch abwarten.
Ist bis dahin kein Schreiben angekommen, veranlasse ich gerne einen weiteren Neuversand.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 18, 2023

@NanePe82 Ah, da haben unsere Antworten sich gerade überschnitten.
Klappt es vielleicht über einen alternativen Browser oder einen Inkognito Tab?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 18, 2023

​Hallo @o2_Antje,

das habe ich schon getestet (Inkognito, zwei versch. Browser (Edge Chromium + Firefox ohne Add-Ons oder dergleichen) .

Ich meine als wir vor Jahren das erste mal zu o2 gewechselt sind hatten wir auch derlei Probleme, es waren keine Benutzer-Fehler ;). Was es war weiss ich leider nicht mehr.

Was nun?

Viele Grüße


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 19, 2023

@NanePe82 Ich schreibe dir gleich eine private Nachricht damit wir die Kundenkennzahl einmal austauschen können und ich den Fall für die Technik aufnehmen kann.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 21, 2023

@NanePe82 Danke für die erneute PN.
Ich habe den Fall soeben an unsere Technik zur Überprüfung weitergeleitet und halte dich auf dem Laufenden.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 22, 2023

@NanePe82 Magst du die Registrierung jetzt noch einmal über die Festnetznummer versuchen?
Achte bei der Vergabe des Nutzernamens bitte darauf, dass Sonderzeichen wie “-, _ .”  zwar enthalten sein dürfen,  der Nutzername jedoch nicht mit einem Punkt beginnen oder enden darf.
Die Länge des Nutzernamens muss zwischen 5 und 30 Zeichen liegen und darf nicht mehr als fünf Ziffern enthalten.
Verwende als Nutzermanen auch bitte keine E-Mail-Adresse.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 23, 2023

Hallo @o2_Antje,

ich habe es versucht - mit dem gleichen Ergebnis (Rufnummer/Nutzername/Kennwort ungültig). Ich habe auch einen Screenshot erstellt, den möchte ich aber hier nicht sharen ;).

Was nun?

Viele Grüße


o2_Antje
  • Moderatorin
  • February 27, 2023

@NanePe82 Schade, dass es nicht geklappt hat.
Ich habe die Thematik erneut an den Fachbereich weitergegeben.

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 27, 2023

Danke @o2_Antje. Was hat der Fachbereich denn geprüft? Gibt es einen festen Ansprechpartner oder eine Ticketnnummer?

Viele Grüße

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 1, 2023

@NanePe82 Die Kolleg:innen überprüfen ob mit dem Zugang alles in Ordnung ist und eine Registrierung grundsätzlich möglich ist.
​​​​​​Eine Ticketnummer gibt es, ich lasse dir diese gerne auf Wunsch per PN zukommen.
Unsere technische Abteilung ist nicht direkt schriftlich oder telefonisch erreichbar, einen festen Ansprechpartner gibt es in der Form daher nicht.
Ich habe jetzt erneut die Rückmeldung bekommen, dass die Registrierung über die Festnetznummer funktionieren sollte.
Magst du es bitte erneut testen und im Browser die Cookies/Caches löschen, die Website neu starten und anschließend alle Cookies akzeptieren sowie den Popup-Blocker deaktivieren.
Kannst du vielleicht auch einmal versuchen die Registrierung von einem ganz anderen Netzwerk aus vorzunehmen, also z.B. im Mobilfunknetz?
Führt dies ggfs. zum Erfolg?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 2, 2023

Hallo @o2_Antje,
ich konnte das Problem nun lösen.

Die Ursache war wohl, das ich mich versucht habe mit meinen bereits existierenden Zugangsdaten die ich bei der Registratur bei Vertragsabschluss angegeben hatte anzumelden. Bei Neuregistraturversuchen hatte ich auch meine E-Mail Adresse oder Festnetzrufnummer versucht - das hatte nie geklappt.
Ich habe nun mit einem komplett neuem Benutzername + neuem Passwort die Registrierung durchgeführt, es wurde dann im Portal sofort automatisch eine Zuordnung zu meinem Vertrag vorgenommen, passt jetzt also.

Danke und viele Grüße

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 2, 2023

@NanePe82 Das sind ja tolle Nachrichten, vielen lieben Dank für das Update.
Freut mich sehr, dass du deine Vertragsdaten jetzt vollständig einsehen kannst.
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und wenn du magst, schau auch gerne einmal bei unseren Testgeräten vorbei.

Gruß
Antje