Ich war bereits seit rund 15 Jahren zufriedener O2 Kunde. Im Juni vergangenen Jahres schloss ich erstmals einen Festnetzvertrag mit Laufzeit ab, weil mir hier ein Kombirabatt von 5€ versprochen wurde. (Neben dem Festnetz habe ich noch einen Mobilfunkvertrag bei O2.)
Bis heute steht der Status des Rabatts auf “In Prüfung”.
Bei einem Anruf beim Kundenservice wurde ich um ein paar Minuten Geduld gebeten und kam in die Warteschleife. Danach meldete sich jedes Mal ein neuer Mitarbeiter des Serviceteams und fragt nach meinem Anliegen. Einmal wurde das Gespräch plötzlich abgebrochen. Der vierte Mitarbeiter erklärte mir dann, dass mein Vertrag nicht Rabattfähig sei. Ich könne über eine Beschwerde versuchen, den Rabatt zu bekommen. Jetzt finde ich nur die Möglichkeit über die Commuity. Hat das System bei O2?
Inzwischen sind mehr als 6 Monate vergangen und der Rabattanspruch ist auf 30 Euro gewachsen. Wenn der Vertrag nicht Rabattfähig ist, bin ich hier falsch beraten worden und hätte ihn so nicht abgeschlossen.
Positiv möchte ich anmerken, dass die Servicemitarbeiter durchgehend freundlich und bemüht um Hilfe waren, jedoch offenbar nur sehr eingeschränkte Kompetenzen besitzen.
Wie kann der versprochene Kombirabatt nun aktiviert werden?