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Kein Internet und Festnetz in 88316 Isny

  • October 11, 2021
  • 5 Antworten
  • 95 Aufrufe

Hallo, nach dem 3 Techniker Einsatz haben wir weiterhin seit über eine Woche kein Internet und Festnetz. Aussage des Technikers: Es liegt ein Fehler bei der Telekom vor, er und wir könnten da nichts machen. Beim Support ( von 02 ) heißt es eine Verschaltung liegt vor und  Sie wundern sich darüber das noch nichts passiert ist. Für uns ist Situation höchst belastend da meine Frau und ich teilweise von zu Hause Arbeiten und meine Kinder weiterhin mit den Schulen kommunizieren müssen.

Meine Frage ist wie kann das sein daß sich niemand verantwortlich fühlt und keiner einen vernünftigen Lösungsvorschlag bereit hat. Oder weiss was in diesem Fall zu tun ist.

Ticket ist weiterhin offen

Bitte um Rückmeldung

 

5 Antworten

Sandroschubert
Legende

Bitte um Rückmeldung

Ticket ist weiter offen, heisst immer noch in Bearbeitung. Ich weiss so etwas ist extrem frustrierend. O2 muss immer auf Rückmeldung vom Techniker warten.


Klaus_VoIP
Legende
  • October 11, 2021

… und keiner einen vernünftigen Lösungsvorschlag bereit hat. Oder weiss was in diesem Fall zu tun ist.

Hat man Euch kein Zusatz-Datenvolumen auf Mobilverträge gebucht dür Hotspot-Nutzung?


o2_Sven
  • Moderator
  • October 25, 2021

Hallo @NikIsny ,

erst einmal herzlich willkommen bei uns in der o2 Community :blue_heart: . Seit deiner Meldung hier sind ja bereits einige Tage vergangen, konnte die Störung mittlerweile behoben werden?

So oder so gib uns gerne Rückmeldung wie es mit deinem Anschluss steht.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2021

Hallo,

Und sorry für die späte Antwort. 

Zu Frage 1. Man hat erst mir ein Datenvolumen gebucht nachdem ich ausdrücklich danach gefordert habe.

2. Ja mein Internet geht wieder. Nach dem 3 Techniker Einsatz der Telekom. Das heißt der hauseigene o2 Techniker war nicht in der Lage festzustellen genauso wie die 02 Servicehotline (per ferndiagnose ) das mein Router defekt sei!

Erst hies es Verschaltung liegt vor (Sonntags ab 20.00 Uhr?) und beim zweiten Vorort Einsatz heisst es: Ein Port sei Defekt im Hauptverteiler. Fehler liegt definitiv bei der Telekom, der o2 Techniker oder ich wären da raus und könnten nichts mehr machen. (Selbst nach der Frage von mir ob der Router eventuell fehlerhaft sei 

Also warten auf die Telekom.

 

Der Service Techniker der Telekom konnte den Fehler innerhalb weniger Minuten lösen, Messgerät angesteckt mit der Diagnose: Fritz Box fehlerhaft! Werkseinstellung zurückgesetzt läuft wieder. 

Das Kommentar des Technikers über seinen Kollegen der Konkurrenz von o2  verkneif ich mir jetzt.

Und meine persönliche Meinung. Ein Service Techniker muss in Lage sein (das sind die Basics= Fehler -Analyse -Abstellmassnahme) So einen Fehler zu lokaliesieren und zu beheben. 

Ist nämlich  genauso mein Job jeden Tag. 

 


o2_Sven
  • Moderator
  • November 3, 2021

Hallo @NikIsny ,

wichtig ist erstmal das dein Anschluss wieder funktioniert. Für den Ausfallzeitraum habe ich dir eine Erstattung eingerichtet, diese wirst du dann auf deiner nächsten Rechnung finden.

Dabei möchte ich dann auch noch einmal einwerfen, dass alle Techniker die bei dir vor Ort waren, Techniker von oder im Auftrag der Telekom waren. o2 hat selber keinen “Außendienst”.

 

Schöne Grüße, Sven