Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kein DSL Port frei

  • January 11, 2023
  • 22 Antworten
  • 474 Aufrufe

Dander81
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+2

Hallo Liebe Community,

 

an meinem aktuellen Wohnort ist leider kein DSL Port frei so das ich meine volle Bandbreite von meinem O2 DSL M Tarif nutzen kann :( 

von 50000 kommen nur max 13000 an.

Bei Verfügbarkeitschecks heißt es immer max 100 Mbits oder mehr.

Kann ein netter Sachbearbeiter mal nachschauen ob nach all den Monaten sich was geändert hat und Ports an meiner Adresse frei sind ?

Übrigens neben an wurde großes neues Wohnhaus gebaut und Telekom war letzte Woche da und bastelte an dem Kasten rum vielleicht ist die Chance doch groß das ich endlich höhere Bandbreite bekomme.

 

Lieben Gruß euch und Danke im Voraus

Dirk

Lösung von o2_Maria

Hallo @Dander81,

tatsächlich können wir unsere Angebote hier nur über die Email mit dem Link senden.
Alternativ hast du die Möglichkeit ein Angebot über die Kolleg:innen der Vertragsverlängerungshotline zu erhalten. 
Da läuft es dann über eine Call-ID mit dem Angebot.

0176 88 81 47 77

Mo. - Fr. 9 - 20 Uhr,
Sa. 10 - 18 Uhr

Liebe Grüße Maria

22 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • January 13, 2023

Hi @Dander81 

Willkommen in unserer o2 Communinty. 

Ich prüfe das gerne für dich dich. Für die zusätzlichen Infos die ich benötige melde ich mich gleich noch mal per privater Nachricht über unseren @o2_Support User bei dir.

VG Matze 


Dander81
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 3, 2023

Hallo ich sollte mich Anfang des Monats wieder hier melden und hat sich was getan bei den Ports etc ?

 

Lieben Gruss Dirk 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 7, 2023

Hallo @Dander81,

ich habe die Verfügbarkeit an deiner Adresse noch einmal geprüft, aktuell ist dort weiterhin nur ADSL verfügbar, VDSL leider immer noch nicht.

Alternativ können wir an deiner Adresse zukünftig auch einen Glasfaseranschluss anbieten. Würde das für dich eventuell auch in Frage kommen? Die Telekom baut in deinem Ort die Netze dafür aus und es ist geplant, bis Anfang nächsten Jahres den Ausbau abzuschliessen. Ggf. kannst du ja mal deinen Vermieter fragen, ob er eine Anbindung an das Glasfasernetz zulässt.

Viele Grüße

Giulia

 


Dander81
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 7, 2023

Hallo also um es kurz zu machen mein 50000 DSL geht max nur mit 13000 weil keine ports frei sind ?

Glasfaser mein vermieter wird inmoment nicht ins haus investieren.

das einzige was für mich interessant wäre dann LTE 50000 mit Telefon flat in alle Netze und keine Wechsel kosten bzw alles für einen günstigen preis ^^ was könntet ihr mir da anbieten ?


Klaus_VoIP
Legende

Glasfaser mein vermieter wird inmoment nicht ins haus investieren.

Braucht er eigentlich nicht (allenfalls kaum). Die Installation wird i.d.R. bis in den Keller kostenfrei übernommen. Für die Leitung in Wohnungen kann es je nach Bau Diskussionen geben. Gewünscht werden meist Leerrohre vom Keller bis in die Wohneinheiten. Hängt aber gerüchteweise vom Aufwand bzw. Gebäude ab. Vielleicht gibt es die Möglichkeit von Eigenleistung?
Glasfaser ist bei Stabilität und Betriebssicherheit einem Shared Medium wie LTE himmelhoch überlegen!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 8, 2023

Hallo @Dander81,

ein Wechsel auf den o2 My Home über LTE können wir aktuell leider an deiner Adresse auch nicht anbieten.

Es tut mir leid, dass die Situation für dich aktuell nicht wirklich zufriedenstellend ist.

Viele Grüße

Giulia


Dander81
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 8, 2023

:(


Forum|alt.badge.img+10
  • Mentor:in
  • March 9, 2023

Wenn du 50Mbit gebucht hast, aber du nur 13Mbit bekommst, dann solltest du ein Messprotokoll aufnehmen (https://breitbandmessung.de) und an O2 senden. Es liegt ja augenscheinlich an der Leitung selbst und nicht an dir.

Dir steht in diesem Fall eine Minderung zu! 

Entweder in Form von Gutschriften oder die Runterstufung in einen günstigeren Vertrag.

Es könnte sogar darauf hinauslaufen, dass du den Vertrag außerordentlich kündigen kannst (soweit die Theorie). Aber erst einmal das Protokoll einreichen.


Dander81
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 9, 2023

Ich kann das gerne am Wochenende tun allerdings zahle ich ja jetzt schon so gut wie nix mir geht es ja nicht um das Geld mir geht es um den Port der angeblich nicht frei sein soll obwohl hier im haus ich der einzige bin der Internet hat Rest des Hauses ( 8 bis Wohnungen frei )! und hier in der Straße neben an neues Wohnhaus gebaut noch keine Wohnung vermietet ja ne kein Port laut Telekom liegt es daran das bestimmt in dem Kasten was falsch gesteckt ist komme jetzt nicht mehr auf den Wortlaut nur Telekom sagt o2 soll das als Provider Regel Telekom beauftragen oder ich soll kündigen zu Telekom gehen dann läuft das sofort toll echt :( und warum geht hier kein LTE mehr angeblich an meiner Adresse ? es ist immer das gleiche egal wo ich hinziehe scheiß Internet o2 macht nix und mich interessieren keine Gutschriften oder ähnliches oder Glasfaser etc. ich möchte nur meine Bandbreite haben ! Es ist toll zieht man wo hin laut vormessung ne 250000 Leitung und dann heißt es kein Port frei :/


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 10, 2023

Hallo @Dander81,

wir können an deiner Adresse wohl doch den o2 My Home über LTE anbieten, bitte entschuldige meine anderslautende Antwort vorher.

Wenn du einverstanden bist, erstellen wir dir gerne ein Angebot für den Wechsel. Bitte beachte, dass dein Router in diesem Fall auch gewechsel werden muss, möchtest du einen Homespot bei uns dazu mieten oder kaufen oder würdest du einen eigenen LTE-Router nutzen?

Viele Grüße

Giulia


Dander81
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 10, 2023

Würde euren mieten wenn es  


o2_Antje
  • Moderatorin
  • March 16, 2023

@Dander81 Alles klar, vor der Angebotserstellung müssen wir noch ein paar Angaben austauschen.
Ich schreibe dir dazu gleich eine private Nachricht über @o2_VVL.

Gruß
Antje


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 29, 2023

Hallo @Dander81 ,

danke für den Austausch in den PNs.

Ich habe dir soeben ein Angebot per Email zugeschickt.
Dieses ist nun 8 Tage gültig und wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email buchen.

Liebe Grüße Maria


Dander81
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 29, 2023

der link ist nicht verfügbar kommt als meldung


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 30, 2023

Huhu @Dander81 ,

kannst du den Link vielleicht kopieren und dann
selbst im Browser einfügen?

LG Maria


Dander81
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 30, 2023

keine veränderung diese meldung erscheint egal mit welchen browser oder pc 

 

 

Das Angebot konnte leider nicht gefunden werden.

Bitte stellen Sie sicher, dass Sie den korrekten Link aufgerufen haben. Für eine erneute Bestellung wenden Sie sich bitte an unsere Hotline: 089 78 79 79 40 0 oder gehen Sie auf www.o2online.de.


o2_Jennifer

Hallo @Dander81 ,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe das Angebot jetzt erneut geschickt, klappt es jetzt mit dem Link? 

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße

Jennifer

 


Dander81
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 4, 2023

Hallo nein seltsamer weise wieder das angebot konnte nicht gefunden werden :O


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 12, 2023

Hallo @Dander81 ,

hast du mal die Cookies und den Cache gelöscht?
Du machst es am Handy, oder?

LG Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • April 14, 2023

Hallo @Dander81 ,

magst du uns kurz auf den aktuellen Stand bringen?
Hat es eventuell doch noch geklappt?

Liebe Grüße Maria


Dander81
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 14, 2023

hallo nein am pc aber habe es handy laptop auch versucht keine ahnung woran es liegt schickt mir das angebot doch direkt per mail anstatt mit einem link dieser fehler war schon einige male in der vergangenheit bzw in den letzten jahren


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 24, 2023

Hallo @Dander81,

tatsächlich können wir unsere Angebote hier nur über die Email mit dem Link senden.
Alternativ hast du die Möglichkeit ein Angebot über die Kolleg:innen der Vertragsverlängerungshotline zu erhalten. 
Da läuft es dann über eine Call-ID mit dem Angebot.

0176 88 81 47 77

Mo. - Fr. 9 - 20 Uhr,
Sa. 10 - 18 Uhr

Liebe Grüße Maria