Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Das wird langsam lustig.Ich habe meinen (Flex btw) DSL-Vertrag vor 3 Monaten gekündigt, weil ich das Land für immer verlassen habe.Ich habe die Bestätigung, dass Sie meine Vertragskündigung erhalten haben, Sie ziehen jedoch weiterhin monatlich Geld von meinem alten deutschen Lastschriftkonto ab.Ich habe unzählige E-Mails zu diesem Problem geschrieben, angerufen und niemand antwortet.
Ich habe nicht die Absicht, die zusätzlichen drei Monate zu bezahlen, die Sie mir nach meiner Kündigung in Rechnung gestellt haben.
Das Bankkonto wird sein Geld immer zurückfordern, es kann nicht im negativen Bereich bleiben.Sie haben zwei Möglichkeiten, einmal kompetent zu sein und die Kündigung, die vor 2 Monaten fällig war, tatsächlich abzuwickeln.sonst wirst du verklagt.Ich habe alle notwendigen Beweise dafür, dass es sich hierbei um Missmanagement der Unternehmen handelt.

@Astro0 Mietrouter gehabt? Zu wann wurde die Kündigung bestätigt?


Wende dich über das Kontaktformular an o2: https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

Bedenke, dass die Kündigung erst nach einem Monat wirksam ist und, dass danach mindestens noch eine Rechnung kommt, da rückwirkend abgerechnet und eingezogen wird.

Auch wird der Router in Rechnung gestellt wenn du diesen nicht zurückgeschickt hast. 


Bevor ich Deutschland verließ, ging ich direkt zu dem Büro in dem ich das erste Mal meinen Vertrag erhalten hatte, um den Router zurückzugeben. 
Sie lehnten die Annahme ab und klebten stattdessen eine Adresse darauf. Ich schickte der router nach die Adresse per Post, kündigte meinen Vertrag im August und verließ das Land im September.


Gekündigt im August bedeutet Vertragsende im September und eine letzte Rechnung im Oktober. Das scheint alles richtig zu sein.


Hallo und Willkommen in unserer Community @Astro0 ,

entschuldige bitte die verspätete Rückmeldung. Wie ich sehe, hast du auch schon bereits tolle Hilfe aus unserer Community erhalten. 💙

Ich habe mir deinen Fall einmal genauer angeschaut. Alles in allem ist es unglücklich verlaufen.

Du hattest am 21. August 2023 über unser Kündigungsformular deine Kündigung eingereicht. Hier war bedauerlicherweise nicht genau angegeben, dass du deinen Vertrag kündigen möchtest. Daraufhin hat unsere Fachabteilung eine SMS an die bei uns hinterlegte Kontaktrufnummer geschickt. Auf Grund deines Umzugs ins Ausland hast du diese vielleicht auch nicht erhalten. Dadurch kam es auch zu keiner Kündigung. Ich habe nun die Kündigung für deinen Vertrag hinterlegt und beantrage für dich eine Guthabenbuchung für den Zeitraum vom 20. September 2023 bis zur finalen Deaktivierung deines DSL-Vertrags. 

Lass uns dazu bitte einmal in die PN wechseln für den Datenaustausch und um alles weitere abschließend zu klären.. 😊 Hier bekommst du eine Nachricht von @o2_Support . 

Viele Grüße

Jenni


Hallo @Astro0 ,

auf dich wartet noch eine Nachricht in deinem Postfach😊 

Viele Grüße

Jenni


Hallo @Astro0 ,

ich habe die PN vorerst wieder geschlossen. Solltest du noch Rückfragen zu deinem Sachverhalt haben, melde dich gerne wieder hier in der Community. 😊

Viele Grüße

Jenni


Deine Antwort