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kabelmodem aktivieren


Guten Morgen, 

 

Ich habe mir für meine neue Wohnung einen O2 Home S Tarif Kabel zugelegt und gestern sollte es eigentlich aktiviert werden.

Gekauft habe ich mir hierfür eine eigene Fritzbox (6660 Cable)

Jetzt wird mir aber sowohl am Handy als auch am PC ein Fenster von Vodafone (bzw. auch mit der Auswahl für O2; kabelmodemaktivieren.vodafone.de/O2info) angezeigt in dem ich mein Kabelmodem aktivieren muss. Meine richtige MAC Adresse habe ich schon mitgeteilt.

Gibt es dafür Tipps was ich noch machen muss bzw. was ich falsch gemacht haben könnte?

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Lösung von Nexum 18 March 2024, 10:30

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9 Antworten

Ist das ein neuer Router oder war der vorher bei Vodafone im Einsatz?

Wann hast du die MAC mitgeteilt und findest du sie unter Mein o2?

Ja genau das ist ein komplett neuer Router gekauft bei Mediamarkt. 

Mitgeteilt habe ich die schon vor längerem und sie steht auch in mein O2. Habe Samstag auch schon mit der Service Hotline telefoniert wegen der Mac Adresse und die meinte: "Dann warten wir Mal ab, ob der Anschluss dann geht."

Ich würde das dann über eine Störung laufen lassen. 

Hallo @Nexum ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich habe einmal bei dir reingeschaut und eine MAC-Adresse ist hier übermittelt worden und von der Seite aus sieht auch alles gut aus. Daran liegt es hier also nicht. Ein Ticket ist bei der Technik ja auch bereits eröffnet worden, daher würde ich hier dann erst einmal auf die Rückmeldung dazu warten.

 

Schöne Grüße, Sven

Ja genau, der Techniker war heute da, nachdem er Donnerstag unangekündigt nicht kam. Nach 2 Minuten war der Termin auch fertig und er meinte das Kabel passt alles, als er gemessen hat. Und das wird so an Vodafone weitergegeben und die müssten die MAC Adresse nur noch freischalten. 

Dann hat mich heute der Service nochmal angerufen und ich bin die selben Problemlösungsansätze zum 100ten mal durchgegangen (welche Lichter leuchten, Mac Adresse abgeglichen etc.).

Geändert hat sich natürlich nichts und es wird sich jetzt wieder bei mir gemeldet. 

Also mal schauen wann ich meinen Tarif den ich seit letzter Woche bezahle, nun effektiv nutzen kann.

Mittlerweile geht es, aber wieso es jetzt erst geht, kann ich mir nicht erklären, da offensichtlich der Techniker nichts vor Ort gemacht hat außer gemessen dass es passt. 

 

Das freut mich natürlich zu lesen @Nexum, dass nun alles bei dir funktioniert.

Auch wenn ich gerne gewusst hätte, wie das ganze nun genau gelöst wurde. 🤔

LG Steffen

Ein paar Stunden später hatte sich dann ein O2 Techniker bei mir telefonisch gemeldet und gemeint, dass im System wohl zwischenzeitlich mal eine falsche MAC-Adresse war, aber aufgrund eines Fehler die nicht durch die korrekte überschrieben wurde und es immer wieder auf die falsche zurückgesprungen ist. 
Es wurde also im Overlay zwar die richtige angezeigt, aber scheinbar war sie im System noch falsch. das wurde dann händisch ergänzt und jetzt geht es problemlos.

Danke @Nexum, dass du dich hier noch einmal gemeldet hast und etwas mehr zur Lösung erzählt hast. 👍😊

Somit können direkt weite User:innen hier weitergeholfen werden, welche vielleicht die selben Herausforderungen haben.

LG Steffen

 

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