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Kabelinternet nur Probleme und keine Hilfe von O2


Hallo ich hab seit längeren hohe Pings in Onlinespiele.

Habe mich mehrmals an den Kundenservice gemeldet und nix ist passiert. 

Ich habe sogar einen neuen Router gekauft um diesen auszuschließen ohne Besserung. 

Anbei ein Screenshot aus meinem Router der deutlich zeigt das was gewaltig schief läuft auf der Leitung. Was kann ich noch machen das mir geholfen wird.

 

Lösung von Pery

Hallo @Pery,

bitte entschuldige meine späte Rückmeldung.

Inzwischen hatte es einen weiteren Technikertermin gestern gegeben, hat denn da alles geklappt und konnte der Fehler jetzt beseitigt werden?

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

Ja das Problem ist gefunden die Dose in der Wand war defekt

10 Antworten

schluej
Legende
  • July 8, 2023

Moin,

melde bei der Hotline hohe Fehlerraten (10stellig nicht korrigierbar) auf den Kanälen 19,20 u.23.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2023

Moin,

melde bei der Hotline hohe Fehlerraten (10stellig nicht korrigierbar) auf den Kanälen 19,20 u.23.

Habe ich schon mehrmals gemacht -.-
Das erste Mal wollte man sich drum kümmern und sogar Vodafone hat mich zurück gerufen mit der aussage die Leitung hat Massive Störungen. Ticket wurde nach 10 Tagen geschlossen Fehler blieb.

WIeder Störung gemeldet Ticket geöffnet am nächsten Tag einfach geschlossen mit aussage kein Fehler auf der Leitung.

Neuer versuch selbes spiel.

  1. mal angerufen es wollte ein Techniker vorbei kommen Schwups am nächsten Tag Ticket geschlossen mit kein Fehler auf der Leitung.

Weiß nicht was ich noch machen soll. Werde ja nicht ernstgenommen. 

Bin kurz davor zu Kündigen und zu Vodafone zu wechseln.


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • July 9, 2023

@Pery Da mehrere Störmeldungen seitens o2 nach hoffentlicher Rücksprache mit dem Vorleister Vodafone ins leere gelaufen sind, so würde ich mal den Weg über die Bundesnetzagentur wählen. (Entstörung Ihres Telekomunikationsanschlusses)

https://www.bundesnetzagentur.de/_tools/VSTK/Formularauswahl/node.html


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 12, 2023

Hallo @Pery,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Es tut mir wirklich leid, dass die Ursache für deine Performance-Probleme offenbar nicht erkannt wurde. Laut dem Kabelnetzbetreiber liegen an deiner Adresse keine messbaren Einschränkungen vor.

Wie hoch ist der Ping denn?  Treten die Probleme dauerhaft auf oder nur zu bestimmten Uhrzeiten? Sind alle Endgeräte betroffen?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 12, 2023

Hallo @Pery,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Es tut mir wirklich leid, dass die Ursache für deine Performance-Probleme offenbar nicht erkannt wurde. Laut dem Kabelnetzbetreiber liegen an deiner Adresse keine messbaren Einschränkungen vor.

Wie hoch ist der Ping denn?  Treten die Probleme dauerhaft auf oder nur zu bestimmten Uhrzeiten? Sind alle Endgeräte betroffen?

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

 

Mein Ping steigt von jetzt auf gleich auf 500-1900 und das schwankt dann alle 10s von 40ms zu den oben erwähnten werten.

Es fällt halt nur direkt auf wenn man online spiele spielt. Jedoch ist der Fehler auch auf anderen Geräten reproduzier bar mit einem Ping test. Paket Verluste von 8-20%.

 

Uhrzeit ist egal ob frühs oder im Laufe des Tages.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 13, 2023

Hallo @Pery,

vielen Dank für die Infos. ich habe das noch einmal so an unsere Technik weitergeleitet, und hoffe sehr, dass die Ursache jetzt schnelll gefunden wird und das Problem hoffentlich auch bald behoben wird.

Zu dem (neuen) Störungsticket wirst du auf der bei uns hinterlegten Handynummer informiert.

Lass mich gerne wissen, wenn du dazu Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 14, 2023

Hallo @Pery,

vielen Dank für die Infos. ich habe das noch einmal so an unsere Technik weitergeleitet, und hoffe sehr, dass die Ursache jetzt schnelll gefunden wird und das Problem hoffentlich auch bald behoben wird.

Zu dem (neuen) Störungsticket wirst du auf der bei uns hinterlegten Handynummer informiert.

Lass mich gerne wissen, wenn du dazu Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

Heute sollte ein Techniker zwischen 16 und 20 Uhr vorbeikommen. Bis jetzt ist keiner gekommen und wird es auch nicht. Es ist ja kein Problem wenn man es nicht schafft aber so gar keine Absage oder so das geht halt gar nicht.

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 18, 2023

Hallo @Pery,

bitte entschuldige meine späte Rückmeldung.

Inzwischen hatte es einen weiteren Technikertermin gestern gegeben, hat denn da alles geklappt und konnte der Fehler jetzt beseitigt werden?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • July 18, 2023

Hallo @Pery,

bitte entschuldige meine späte Rückmeldung.

Inzwischen hatte es einen weiteren Technikertermin gestern gegeben, hat denn da alles geklappt und konnte der Fehler jetzt beseitigt werden?

Viele Grüße

Giulia

Hallo Giulia,

Ja das Problem ist gefunden die Dose in der Wand war defekt


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • July 19, 2023

Hallo @Pery,

das freut mich zu lesen, schön, dass der Fehler jetzt behoben wurde 😊

Lass uns gerne wissen, wenn du noch weitere Fragen dazu hast.

Viele Grüße

Giulia