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Guten Abend 

Ich habe im Shop mein Neuen Kabl Vertrag abgeschlossen.

Es Hieß die Ersten 6 Monate sind Kostenlos und danach dann 49€ beziehungsweise mein Kombi Rabatt müsste mit rein da hieß es da bekomme ich noch Infos dazu aber irgendwie fühle ich mich verarscht.

Auf meinen Unterlagen steht 6 Monate 9.99€ plus Router das ist ja okay aber wieso 6 Monate 9.99 und der Shop möchte meinen Vertrag nicht wiederrufen.

mein Problem ist ich habe einen Vertrag erwartet 6 Monate kostenlos und danach eig mit Kombi Rabatt 44.99 was für mich okay währe und der Versand 9.99 auch aber das gefällt mir so jetzt garnicht Vorallem habe ich viele Verträge wo ist mein Kombi Rabatt!

Wieso soll ich nach 6 Monaten 49.99 zahlen plus den Router Obwohl online 39.99 angeboten wird und ich dieses Angebot wollte +4.99 Router Bitte helft mir was kann ich machen ? 
sind die 49.99 dann mit Router zusammen oder ? Und wen der Kombi Rabatt weg geht dann 44.99 richtig ? 
Aber was sind die 9.99 im Monat bitte helfen 

Desweiteren habe ich noch ein Problem ich benötige den Anschluss am besten ab sofort aber der Kabel Anschluss soll wohl erst am 21 Oktober online gehen wer kann mir helfen? 
Bitte helft mir ich mache mit der Hotline seit dem 21.08.2024 rum da ich eig ein Dsl Vertrag my Home l habe mit 250 MBits aber dieser anscheinend nicht an der Adresse geht und jetzt soll ich auf einen teureren Vertrag steigen ja okay alles gut aber der Vertrag läuft ja auch noch weil mir keiner da einen Wechsel angeboten hatt ich glaube ich habe blödsinn gemacht.

egal es bringt alles nichts ich möchte einfach die 6 Monate kostenlos so wie es geworben wird klar den Router mit 4.99 ist okay und meinen Kombi Rabatt was kann ich nun machen ? 

Der Kombivorteil wird nach Aktivierung separat bestätigt. Ob bei dir eine Expressaktivierung möglich ist wird dir ein o2 Mitarbeiter hier mitteilen.


Kann ich mich darauf verlassen das ich den Kombi Vorteil noch rein bekomme weil hätte ich es in der App gemacht währe es direckt drinnen gewesen.

und was mache ich wegen den 9.99 pro Monat gibt es hier jemand wo mal in meinen Vertrag schauen kann ? Und mir helfen kann ? 

Der Kombivorteil wird nach Aktivierung separat bestätigt. Ob bei dir eine Expressaktivierung möglich ist wird dir ein o2 Mitarbeiter hier mitteilen.

 


Ich glaube ich Weis was die 9.99 sind 

ich erhalte 6 Monate 39.99 Grundgebühren Abzug  aber da irgendwie mein Konto nicht richtig drinnen ist wird halt 44.99 berechnet + Router bedeutet dan 5€ plus 4.99 Router soll ich im Monat bezahlen die ersten 6 Monate aber das stimmt doch nicht ich müsste eigentlich nur den Router bezahlen . Wer kann mir helfen ich verzweifel und zerbreche mir meinen Kopf 


Jemand da zum helfen ? 


Das kann hier ein paar Tage dauern.


Nachtrag jetzt Kahm die Bestätigung das der dsl Umzug  aktzeptiert wurde und nun stehe ich mit 2 Verträgen da Es wird immer besser 😢


Hallo @Nick1999748 

Willkommen in unserer o2 Community. Puuh tricky Situation. Eine Möglichkeit die du hast, ist im Shop um einen Storno deines neuen Kabel Internetanschluss zu bitten. Die Kolleg:innen sind aber nicht verpflichtet dieses durchzuführen, das wäre eine reine Kulanzentscheidung, denn du hast hier mit einem bestehenden DSL Vertrag einen weiteren Kabel Internetvertrag abgeschlossen und ein generelles 14-tägiges Rücktrittsrecht besteht bei Verträgen im Shop nicht (anders als bei Onlineverträgen).

Alternativ kannst du schauen, ob du deinen DSL Umzug noch stornieren kannst und auf die ursprüngliche Laufzeit zurückwechselst und diesen DSL Vertrag dann einfach auslaufen lässt und an der neuen Adresse dann den Kabel Internet Anschluss nutzt.  

Leider ist das ganze eine äußerst vertrackte Situation, für die es keine einfache problemlose Lösung gibt, sorry. 

VG Matze 


Ja und wieso habe ich den Vertrag abgeschlossen 

im Shop weil die Hotline bis Mittwoch wir immer die Umzüge abgelehnt hat und die Aussagen kamen den dsl Anschluss gibt es dort nicht und nun stehe ich wie ein idiot da …

mich hoffe am Samstag auf Lösung im Shop dann ist der Mitarbeiter da mit dem ich alles besprechen werde.Und hoffe dann er kann mir helfen🙏Ich will einfach nur den Vertrag weg haben und dann ist alles in Ordnung ich finde aber aufgrund das o2 so ein Mist fabriziert hat eigentlich nur angemessen das o2 mir hilft und die Kündigung zu vollenden egal ob Shop oder nicht es muss einen Weg geben und das finde ich so nicht inordnung 


... da ich eig ein Dsl Vertrag my Home l habe mit 250 MBits aber dieser anscheinend nicht an der Adresse geht

Dann hat der Shop-Mitarbeiter Dich nicht ausreichend beraten.
Wenn DSL an der neuen Anschrift nicht 1:1 geht(250 MBit/s), dann beauftragst Du einen Umzug mit dem Verweis auf das Kündigungsrecht nach TKG für DSL und den beauftragten o2-Kabelvertrag. Meldebescheinigung einreichen(sofern überhaupt nötig) und dann ist der Zweitvertrag weg.  😉

Vielleicht ist der DSL-Vertrag auch monatlich kündbar. Dann geht auch nur ein Monat verloren.

Ärgerlich wegen der verlorenen Zeit, aber das lag dann am Shop. Wir hätten Dir das so schon vor 3 Monaten erklären können.

Das Problem scheint mir die Telefoniererei zu sein. Es gibt auch das Kundenportal, Kontaktformular usw.

Nachtrag: hier ist die Anleitung für den Umzug:

https://www.o2online.de/service/internet-umzug/

Beauftrage in jedem Fall den DSL-Umzug. Da o2 eigentlich auf Auftragsdubletten achtet, wird im besten Fall ein Auftrag abgelehnt und es bleibt dann nur ein Festnetzauftrag übrig. Sollte das dann nicht auffallen und es wäre nur DSL 50 MBit/s möglich, dann besteht ein vorzeitiges Kündigungsrecht. Die andere Variante wäre die Kabel-Auftragsstornierung durch den Shop.
Es gibt also noch gute Aussichten für eine Klärung im positiven Sinne.


Hallo @Nick1999748,

warst du bereits wieder im Shop und konntest du die Angelegenheit klären? 

Liebe Grüße, Lea


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