Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Kabel Router zusätzlich nach bestellen bei O2

  • January 2, 2024
  • 9 Antworten
  • 360 Aufrufe

Guten Tag ,

gibt es eine Möglichkeit, ein Kabel Router Fritz Box 6660 nach zu bestellen .

Die Kollegen/innen können mich nicht wirklich weiter helfen , es wird gesagt ich soll warten bis der Vertrag freigeschaltet oder aktiviert ist , aber bis dahin brauche ich doch die Fritz Box .  Der freischaltet Termin ist der 01.02.2024 , mein Alter Vertrag wird von O2 gekündigt. Ist es möglich ein denn freischalt Termin vorzuziehen?

bitte Entschuldigt mich, wegen meiner Schreibweise .😅bin noch nicht lange in Deutschland. Vielen Dank 

 

o2_Giulia, 02.01.2024, 17:12: verschoben von Digitales Wohnzimmer zu O₂ Home: Vertrag & Tarife

9 Antworten

schluej
Legende
  • January 2, 2024

Moin,

bestellen ja. Die gibt es aber erst nach der Schaltung! Wenn Du WLAN nutzt würde ich die 6690 nehmen.

Nein da kann man nichts vorziehen. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Der Termin kann nicht vorgezogen werden. 

 

Du kannst dir kostenpflichtig für einmalig 49,99€ Bereitstellungspreis, einmalig 9,99€ Versand und ≈6€ (?) mtl Miete eine Fritzbox Cable dazu bestellen oder selbst kaufen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2024

Moin,

bestellen ja. Die gibt es aber erst nach der Schaltung!

Ist es aber nicht so, das die Fritz Box vor der Schaltung geliefert wird ? Der Techniker war heute auch schon da und hat alles eingerichtet. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2024

Moin,

bestellen ja. Die gibt es aber erst nach der Schaltung! Wenn Du WLAN nutzt würde ich die 6690 nehmen.

Nein da kann man nichts vorziehen. 

Ok 👌🏽 Eine Frage hab ich noch : Wir haben O2 My Home L 250 Kabel genommen . Ist die Fritz Box 6690 oder 6660 ausreichend? Vielen Dank 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 2, 2024

Hallo @Agent2024,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Den Aktivierungstermin können wir bei einem Anbieterwechsel mit Rufnummernmitnahme leider nicht vorziehen, da dieser Termin zwischen uns und deinem alten Anbieter vereinbart wurde.

Wenn du keinen Router mitbestellt hattest, können wir gerne einen für dich nachbestellen, er wird dann aber in der Tat erst nach dem Aktivierungstermin versendet, so dass du den Anschluss einige Tage nicht nutzen kannst.

Ein früherer Versand ist leider nicht möglich. Du kannst aber, wenn das für dich machbar ist, auch einen eigenen Router (Fritzbox 6660 oder 6690) kaufen.

Gib uns gerne Bescheid, wenn wir einen Mietrouter für dich bestellen sollen.

Viele Grüße

Giulia


schluej
Legende
  • January 2, 2024

Das Problem ist das O2 System, das kann die FRITZ!Box bei Nachbestellung erst liefern wenn der Anschluss operativ ist. Wenn Du mit dem Anschluss den Router bestellst kommt er kurz vor der Schaltung.

Für die Geschwindigkeit sind die Router ausreichend. Die 6660 hat nur leider ein echt bescheidenes WLAN.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 2, 2024

Hallo @Agent2024,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Den Aktivierungstermin können wir bei einem Anbieterwechsel mit Rufnummernmitnahme leider nicht vorziehen, da dieser Termin zwischen uns und deinem alten Anbieter vereinbart wurde.

Wenn du keinen Router mitbestellt hattest, können wir gerne einen für dich nachbestellen, er wird dann aber in der Tat erst nach dem Aktivierungstermin versendet, so dass du den Anschluss einige Tage nicht nutzen kannst.

Ein früherer Versand ist leider nicht möglich. Du kannst aber, wenn das für dich machbar ist, auch einen eigenen Router (Fritzbox 6660 oder 6690) kaufen.

Gib uns gerne Bescheid, wenn wir einen Mietrouter für dich bestellen sollen.

Viele Grüße

Giulia

Vielen Dank . Ich würde gerne ein Router Mieten lieben Gruß 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 2, 2024

Hallo @Agent2024,

möchtest du denn die Fritzbox 6660 oder 6690 bestellen? Die Preise hatte dir ja bereits schluej freundlicherweise genannt.

Du kannst dir hier die jeweiligen Beschreibungen und Handbücher anschauen: Router: Anleitungen und Handbücher

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 12, 2024

Hallo @Agent2024,

konntest du dich inzwischen für einen der Router entscheiden?

Falls du dazu noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia