Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kabel Internet Auftragsstatus seit 3 Tagen in Schritt 1

  • April 1, 2022
  • 9 Antworten
  • 248 Aufrufe

Hallo liebe Community, ich habe vor über 3 Tagen einen Auftrag für Kabelinternet o2 my home XL flex beauftragt, seitdem hat sich am Auftragsstatus nichts getan und außer der initialen email bzw SMS das ich nun in Schritt 1 bin, dem Status der Prüfung des Auftrags. Ich wollte gerne wissen ob mir jemand evtl weiterhelfen kann, da der link unter dem man den status prüfen kann nicht wirklich zu funktionieren scheint. Auf meiner Übersichtsseite sehe ich jedoch den Hinweis Sie haben einen Internet & Festnetz Auftrag (Auftragsnummer: CINAxxxxxxxxx)”. 

Lösung von Shiranpuri

Hi @o2_Matze vielen Dank, heute habe ich mehrere Updates tatsächlich auf mein Handy bekommen bzgl der Bestellung und bin anscheinend direkt in Status 3 weiter gerutscht des Auftrags. Vorhin erhielt ich ebenfalls bereits einen Anruf für einen Technikertermin zur Anschlusseinrichtung am HÜP. Einen Schalttermin habe ich ebenfalls erhalten per SMS. Ich denke damit können wir hier erstmal zu machen und bedanke mich recht herzlich für die Hilfe.

9 Antworten

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 4, 2022

Ich fühl mich zwar nicht so gut dabei mein eigenes Thema zu pushen, aber ich wollte nochmal fragen ob evtl. jemand doch eine Idee hat vom O2 Team, bzw. mir weiterhelfen könnte. Vielen Dank schon einmal. Ich entschuldige mich, falls das im falschen Unterforum gelandet ist, ich hab nur kein dediziertes Forum für Kabel Anschlüsse gefunden.


Vilureef
Legende
  • April 4, 2022

Hallo,

kontaktiere für weitere Informationen die Bestellhotline 089787979409.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 5, 2022

Hallo, danke für die Antwort, ich habe mich dort erkundigt , konnte aber keine genaue Auskunft erfahren,  einmal wurde mir gesagt es geht alles seinen Gang und Router etc wird demnächst verschickt, hab aus Neugier nochmal angerufen, dann wurde mir gesagt, stimmt nicht, Fehler in der mein o2 app Anzeige, wurde storniert , kollege erzählt Quatsch. Ich wollte deswegen noch einmal hier nachfragen ob mir jemand eine verlässliche Auskunft geben kann und evtl nachschauen kann, woran ich nun bin. Meine Auftragsnummer die ich habe ist die CINXXXXXXXXXXB.

Freundliche Grüße 

Edit o2_Bianca: Auftragsnummer entfernt. Es ist eine öffentlische Community und jeder kann die Informationen sehen. Bitte poste keine persönlichen Daten.


o2_Matze
  • Moderator
  • April 5, 2022

Hi @Shiranpuri 

Willkommen in unserer o2 Community. Schön hier von dir zu lesen.

Die Auftragsabwicklung geht generell immer völlig automatisiert ab. 

einmal wurde mir gesagt es geht alles seinen Gang und Router etc wird demnächst verschickt,

Hast du dazu ein Update für uns? Das klang, als ob der Kollege da schon was in den Systemen sehen konnte.

Ist mittlerweile schon eine Auftragsbestätigung bei dir eingetrudelt? Falls nicht können wir gerne in die privaten Nachricht 

wechseln, um das ganze mal im Detail anzuschauen. 

VG Matze 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • April 5, 2022

Hi @o2_Matze vielen Dank, heute habe ich mehrere Updates tatsächlich auf mein Handy bekommen bzgl der Bestellung und bin anscheinend direkt in Status 3 weiter gerutscht des Auftrags. Vorhin erhielt ich ebenfalls bereits einen Anruf für einen Technikertermin zur Anschlusseinrichtung am HÜP. Einen Schalttermin habe ich ebenfalls erhalten per SMS. Ich denke damit können wir hier erstmal zu machen und bedanke mich recht herzlich für die Hilfe.


o2_Matze
  • Moderator
  • April 5, 2022

@Shiranpuri Super, vielen Dank für deine Rückmeldung \o/ 

Kurzer allgemeiner Hinweis: Wir schließen selten Threads, da es immer mal sein kann, das sich ein anderer User mit einem identischen Thema dranhängen möchte, oder eine ähnliche Frage hat.  

Daher lassen wir deinen Thread einfach weiter auf, vielleicht möchtest du ja auch nach Aktivierung noch mal ein Update posten 😄 Wir würden uns auf jeden Fall sehr darüber freuen.  

Lieben Gruß Matze   


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 3, 2022

@o2_Matze Hi, ich komme nochmal auf meinen alten Thread hier zurück, da sich zwischenzeitlich ein wenig Probleme ergeben haben bzgl des Anschusses. Am 06.04 war ein Techniker bei mir Vorort und wollte den Anschluss technisch vorbereiten(schalten) von der SAS Kabelservice GmbH hier in Calbe. Er konnte den Anschluss jedoch nicht schalten das es wohl Probleme am Verteilerkasten bzw. Im Boden irgendwo gibt, d.h. es wäre wohl Tiefbau notwendig, dies sollte aber noch vor dem Anschlusstermin erledigt sein und er wollte dies beauftragen. Der Anschlusstermin war eigentlich der 29.04, passiert ist jedoch nichts. Ich habe mich bei der SAS Kabelservice GmbH erneut erkundigt, diese meinte nur sie haben den Anschlusstermin vom 29.04 zurückgegeben, da Tiefbau notwendig sei, es wurde aber noch nichts an Vodafone gemeldet. Mir konnte aber nicht gesagt werde, wann den wieder ein erneuter Schalttermin möglich wäre. Meine Frage ist, da ich die Strukturen nicht kenne, ist der Notwendige Tiefbau an den Vorleister(Vodafone) irgendwie kommuniziert? In meiner Gemeinde wusste man nichts von Tiefbau Anträgen von Vodafone diesbezüglich. Ich würde mich nur diesbezüglich gerne über eine Aussage freuen, da ich im Moment keine konkreten Informationen bekomme, ob nun etwas an eine Tiefbaufima weitergeleitet wurde, oder ob ich noch mit irgendwem deswegen sprechen muss bzw. ob das an Vodafone weitergeleitet wurde bzw. an eine entsprechende Tiefbaufirma. Und ab wann ich denn damit rechnen könnte Internet von O2 zu bekommen über Kabel. Sorry eventuell für die vielen Fragen, nur ich bin ein wenig im Tal der Ahnungslosen unterwegs im Moment, da ich von keiner Seite ein konkretes Update zu dieser Thematik habe.

 

Grüße Patrick


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 4, 2022

Heute bekam ich eine Mail mit dem Hinweis, das mein Anschluss nicht geschaltet werden konnte, und das ich versucht wurde telefonisch zu erreichen, was nicht stimmt, hier hat niemand versucht anzurufen auf meinem Handy. Angeblich soll sich innerhalb der nächsten 10 Tage nochmal erneut angerufen werden. Die Installation konnte nicht realisiert werden laut Schreiben, dies ist soweit ja auch korrekt, da der Techniker meinte es ist Tiefbau notwendig wegen irgend einem Teil in der Strasse. Kommuniziert O2 da mit Vodafone überhaupt? Es ist nicht meine Aufgabe überall hinterher zu telefonieren. Mir wurde gesagt vom Techniker er leitet dies weiter an Vodafone, den Tiefbau Auftrag, die SAS Kabelservice GmbH hat den Auftrag zur Freischaltung/Schalttermin am 29.04 zurückgegeben, da Tiefbau notwendig ist. An mir soll es nicht liegen, nur ich habe das Gefühl die rechte Hand weiß nicht was die Linke Hand tut bei der Kommunikation zwischen O2, Vodafone und der SAS kabelservice GmbH. Ich gebe euch auch gerne nochmal meine Handynummer bzw. Kundennummer per PN durch, wenn dies weiterhelfen sollte um den Sachverhalt zu klären. Am Ende des Tages will ich einfach nur einen Internetanschluss von euch gerne haben.

Grüße Patrick


o2_Matze
  • Moderator
  • May 11, 2022

Hi Shiranpuri 

​Da es thematisch besser passt machen wir dann hier 

weiter. VG Matze