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Kabel Internet Aktivierung geht nicht

  • October 4, 2022
  • 22 Antworten
  • 788 Aufrufe

Hallo,

ich bin mit meinem Kabelanschluss von VF zu o2 gewechselt. Anschlusstermin ist heute. Heute Nachmittag war dann das Internet weg (VF deaktiviert), o2 Internet geht allerdings nicht.

Ich benutze die Fritz!Box 6660 Cable (ArtNr. 20002910) die mit VF wunderbar funktioniert hat. Die MAC Adresse hatte ich schon vor 2 Wochen per Telefon-Kundendienst bei o2 hinterlegt. Habe eben auch schon beim o2-Kundendienst angerufen, die richtige Nummer ist dort hinterlegt!

Der o2 Techniker meinte allerdings man müsste die alte MAC bei VF austragen lassen - also direkt bei VF angerufen, der VF-Sachbearbeiter meinte das wäre schon alles gelöscht und sollte dann auch bei o2 gehen.

Kann jemand helfen meinen Anschluss nutzbar zu machen? AM PC komme ich nicht auf die O2 Anmeldeseite um mein Gerät zu registrieren. Es kommt immer nur “invalid request” egal welche Seite man öffnen will.

Versuche ich am Handy (WLAN zur FB) eine URL zu öffnen, lande ich auf “Vodafone-Kabelmodem aktivieren” - “Sie sind O2 Kunde, klicken Sie hier” → “Lieber O2 Kunde/Kundin, leider wird Ihr Endgerät von uns (noch) nicht erkannt. Bitte kontaktieren Sie uns für die Aktivierung” (habe ich ja gemacht, keine Hilfe am Telefon). 

Was muss ich denn tun?

 

Lösung von bma81

Hallo, kurzes Update : Internet/Telefon geht seit heute früh. Ich hatte noch 2x Vodafone beauftragt die MAC-Adresse meiner FB freizugeben (Twitter und Telefon). Nachdem es jetzt läuft, gehe ich davon aus das wurde gemacht, auch wenn kein Feedback von VF dazu kam.

Jedenfalls vielen Dank für die Hilfe von allen Seiten.

Thema kann geschlossen werden.

 

 

22 Antworten

Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • October 4, 2022

@bma81 Rufe bitte die o2 Hotline und übermittele die CM-MAC dort. Alternativ über dein mein o2 Kundencenter. 
Deine private Fritzbox 6660 hast Du sicherlich schon auf Werkeinstellungen gesetzt gehabt?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 4, 2022

Die CM-MAC ist bereits korrekt hinterlegt: Vor 2 Wochen per Hotline und heute nochmal beim Techniker geprüft. Daran liegt es nicht.

PS: Im o2 Kundencenter habe ich seit Wochen keine Möglichkeit auf die Punkte zuzugreifen, es ist alles “grau” und nicht anwählbar.

 

Werksreset hat auch nichts gebracht, FB hat kein Internet. Ich vermute mein Gerät ist nicht freigeschaltet seitens o2. Aktivierungsportal sagt ja auch “...leider wird Ihr Endgerät von uns (noch) nicht erkannt”

 

 


Ich habe exakt das selbe Problem wie du. Aktivierung sollte auch gestern erfolgen mit den selben Gegebenheiten. 
Ich habe gerade eben mit einen Techniker um Punkt 7:00 Uhr telefoniert und dieser hat ein Ticket zur technischen Überprüfung erstellt. Falls dieses bei dir noch nicht erstellt ist, würde ich dir den Ratschlag geben, dass dort mal anzusprechen um nicht weiterhin in der Hotline vertröstet zu werden.

Edit o2_Kathi 27.12.24 Vollzitat entfernt


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • October 6, 2022

Hallo, kurzes Update : Internet/Telefon geht seit heute früh. Ich hatte noch 2x Vodafone beauftragt die MAC-Adresse meiner FB freizugeben (Twitter und Telefon). Nachdem es jetzt läuft, gehe ich davon aus das wurde gemacht, auch wenn kein Feedback von VF dazu kam.

Jedenfalls vielen Dank für die Hilfe von allen Seiten.

Thema kann geschlossen werden.

 

 


Bei mir geht es ebenfalls seit heute früh. 
Lediglich die Leistung ist derzeit nur bei der Hälfte. Wird das noch angeglichen?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • October 6, 2022

Bei mir das selbe. Download über o2 Kabel schwankt zwischen 50-70MB/s, mit Vodafone 1000mbit waren es 130MB/s in Spitze (selbes Kabel, selbe FB, selber PC, via LAN). Evtl. pendelt sich das noch ein, ich bin froh dass es überhaupt läuft :)

Edit o2_Kathi 27.12.24 Vollzitat entfernt


  • Stammgast
  • October 6, 2022

130MB/s wären 1300Mbit bei einer 1000Mbit Leitung, das ist wohl eher ein Ausreißer oder ein Meßfehler?

 

 


  • Einsteiger:in
  • December 21, 2024

Guten Abend, ich habe ein Problem, ich habe einen neuen Router mit Fritz-Kabel angeschlossen, aber der Strom ist an und es blinkt, was ist das Problem?
Es gibt kein Internet, obwohl o2 eine E-Mail gesendet hat, dass alles funktion


  • Legende
  • December 21, 2024

MAC Adresse o2 mitgeteilt? 


  • Einsteiger:in
  • December 21, 2024

Ja, ich kenne die MAC-Adresse, aber wo muss ich sie eingeben, um den Router zu aktivieren?


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • December 21, 2024

@Titele Eigenes Endgerät oder o2 Leihgerät? 


  • Einsteiger:in
  • December 21, 2024

o2-Router

 


Joe Doe
Legende
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  • Legende
  • December 21, 2024

@Titele Melde bitte eine Störung. Bei o2 Routern braucht keine CM-MAC übermittelt werden. Tippe darauf das die Coxial Verbindung im Haus getrennt wurde.


  • Einsteiger:in
  • December 21, 2024

ich habe Internet über Kabel bestellt. Ich habe den Router eingeschickt, ich habe ihn gemäß der Anleitung angeschlossen.
Die Internetverbindung wird aus der Ferne hergestellt, Sie müssen nicht zu Hause sein. Ich bin nach Hause gegangen, aber das Internet funktioniert nicht.
Die Frage ist, wie man den Router aktiviert


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • December 21, 2024

@Titele Wenn alles korrekt angeschlossen ist, so muss eine Störung gemeldet werden!

o2 bietet auch einen Service auf Englisch an, wenn dies für Dich besser geeignet ist zum kommunizieren.

 


  • Einsteiger:in
  • December 21, 2024

Danke schön. Guten Abend.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 27, 2024

Moin ​@Titele 🙂

Schön, dass du hier den Weg zu uns gefunden und auch schon schnelle Unterstützung bekommen hast.

Konntest du über unsere Hotline schon etwas zu deinem neuen Kabel Anschluss erreichen, wie von Joe Doe vorgeschlagen wurde?

Liebe Grüße

Kathi


  • Einsteiger:in
  • December 27, 2024

Guten Morgen
6. Januar Ein Techniker wird kommen und sehen, warum es nicht funktioniert.


  • Einsteiger:in
  • December 27, 2024

Viele Danke.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • December 27, 2024

Hey ​@Titele,

danke für das Update. Super, dass bald ein Techniker zu dir kommt. Ich hoffe, so lässt sich dein Anliegen lösen. Halte uns gerne auf dem Laufenden. 😊

Liebe Grüße, Lea


  • Besucher:in
  • December 9, 2025

Ich habe das selbe Probelm, bin von VF zu O2 gewechselt, habe mir extra die FRITZ!Box 6670 gekauft aber seit zwei Tagen habe ich kein Internet, ich habe ein Smartes zu Hause, ich kann kein Licht anmachen, kein TV schauen, keine Jalousien hoch machen, die Klingel funktioniert nicht, die Heizung läuft nur auf Minimum… O2 hat ein Ticket erstellt. Wie lange hat es bei euch gedauert, bis es lief? MAC Adresse ist korrekt hinterlegt.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 17, 2025

Hallo ​@Ragazzo80 ,

Willkommen hier bei uns in der Community.
Oh je, das klingt nicht so schön, für deinen ersten Beitrag hier. 😥

Was haben denn die Kolleginnen und Kollegen der Störungshotline gesagt?
Hast du in den letzten Tagen dort noch einmal angerufen und nach dem aktuellen Stand der Einschränkungen gefragt?

Viele Grüße Maria